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setup.small-frame.de -> http://sfs.alexander-hepp.de/


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Hallo Leute WICHTIGE FRAGEN !!!

Ich werde jetzt bald 15 und will mir dann vielleicht eine Vespa kaufen ! Ich habe da an eine V50 oder 50N gedacht... Jetzt habe ich aber letztens gehört, dass man Vespas erst ab 16 fahren darf, weil es dafür keine Drossel gibt oder so... Stimmt das ?

2te Frage... ist eine Vespa LEICHT zu tunen, und kann man das gut sehen ?

Worauf muss ich beim Kauf einer gebrauchten VESPA achten ?

Insider-Frage: Wie schnell fährt ne V50 oder 50N UNGETUNT so ungefähr ?

BITTE BITTE BITTE BITTE antwortet schnell !

DANKE ! :-(:-P:-(:-(:-(:-D:-( :grins:

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@vespa-fan:

1.: falsches Topic

2. hier findest Du Antworten auf Deine Fragen, wenn Dir das nicht reicht, dann hier...

Insider-Frage: Wie schnell fährt ne V50 oder 50N UNGETUNT so ungefähr ?

Je nach Baujahr und Ausführung 40 oder 55...

@Heppi: saubere Arbeit... :love:

Gruß Olli

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WICHTIG !!!!!!!

coole frage an COOLE insider...

Ich werde jetzt bald 15 und möchte mir einen roller kaufen... Nun muss ich mich zwischen vespa oder plastikroller entscheiden... Ich weiss ja , dass ich mit 15 noch keine Vespa fahren darf , aber ich habe auch gehört, dass die Polizei Vespafahrer nicht mehr so oft anhält. Nun müsst ihr mir helfen !

Plastikroller oder Vespa ??????????????????????

Bitte möglichst viele Antworten !

MfG

vespa-fan-nr.:1 :-( :plemplem: :grins: :-D

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WICHTIG !!!!!!!

coole frage an COOLE insider...

Ich werde jetzt bald 15 und möchte mir einen roller kaufen... Nun muss ich mich zwischen vespa oder plastikroller entscheiden... Ich weiss ja , dass ich mit 15 noch keine Vespa fahren darf , aber ich habe auch gehört, dass die Polizei Vespafahrer nicht mehr so oft anhält. Nun müsst ihr mir helfen !   

Plastikroller oder  Vespa ??????????????????????

Bitte möglichst viele Antworten !

MfG

vespa-fan-nr.:1              :-(   :plemplem:   :grins:   :-D

hallo?

wnen du weiter oben schonmal gelesen hättest,dann würdest du wissen,das das das falsche topic ist.

hie rgehts nur um setup.smallframe.de die seite!

außerdem hattest du schonmal gepostet,und wnen du dich mal umlesen würdest,dann würdest du deine frage selber beantworten..

cu,ivano

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...abgesehen davon, daß du im falschen topic postest, solltest du dir mal gedanken machen, warum du deinen nick gewählt hast... :-D

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

So hab mir mal überlegt, das ich eigentlich mal Links zu vorhandenen Prüfstandsläufen-Scans reinmachen könnte.

Jetzt wo nochmal so ein Topic aufgetaucht ist.

Damit alles immer available ist, würde ich vorschlagen, Ihr schickt mir Eure Ausdrucke (natürlich gescannt) und ich knall das auf meinen Server.

Und verlink das dann mit Eurer Motorenkonfig.

Bräuchte dann nur Namen, und ccm des Zylinders, damit ich nicht ewig suchen muß.

Schicken an [email protected]

Anfangen könnten ja mal Gerhard und Salih.

Ihr fallt mir grad spontan ein, die einen Ausdruck geposted haben.

Alles selber zusammenzusuchen bin ich zu faul. Außerdem weiß ich nicht, ob es jedem recht ist/wäre.

edit: email geändert

Bearbeitet von Barnosch
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So gesagt, getan.

Heppi hat da wieder schnell was programmiert.

Jetzt kann man zu seinem Setup auch noch ein Leistungsdiagramm hochladen.

Wie das schon bei bestehenden Einträgen ist, müssen wir noch testen.

Entweder heißts neu eintragen, wenn Ihr die Diagramme hochladen wollt, oder wir können das nachträglich editieren.

Mal sehen.

ich sag bescheid.

Gruß

Benni

Ihr braucht garnicht erst irgendein scheiß bild hochladen, nur damit was hochgeladen ist. Wird sofort gelöscht.

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ja coole Sache, werd ich mir morgen oder so mal genauer anschauen...

noch was Anderes; sollte man vielleicht mal die Einträge ein bissen "entmüllen", den offensichtlichen Spam löschen? Die ohne Name sind natürlich immer am verdächtigsten. Ich würde auch mit raussuchen helfen. :-D

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  • 3 Monate später...

Au mann, jetzt sei halt net so...

Weißt Du wie Dir der Kopf raucht, bei ca 290 Einträgen und Pfeilen und Strichen und Zahlen und BUchstaben und so weiter?

Da blickt mans halt irgendwann nichmehr.

Hab halt mal alle wieder sortiert und ganz unglaubwürdige rausgeworfen (Vmax)

Da schau ich dann nicht nach so Spielereien wie Drehschieber oder Originalauspuff :-(

:-D

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

?

Warst Du auf der Seite?

Ist doch eigentlich selbsterklärend.

Gib Deine Zylindergröße am Anfang ein und such/schau was andere im Vergleich dazu für Komponenten, bzw Vmax (<--nicht allzu ernst nehmen) rausbekommen haben.

Wenn Du Original Zylinder fährst macht das nicht viel Sinn.

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  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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