Zum Inhalt springen

setup.small-frame.de -> http://sfs.alexander-hepp.de/


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute WICHTIGE FRAGEN !!!

Ich werde jetzt bald 15 und will mir dann vielleicht eine Vespa kaufen ! Ich habe da an eine V50 oder 50N gedacht... Jetzt habe ich aber letztens gehört, dass man Vespas erst ab 16 fahren darf, weil es dafür keine Drossel gibt oder so... Stimmt das ?

2te Frage... ist eine Vespa LEICHT zu tunen, und kann man das gut sehen ?

Worauf muss ich beim Kauf einer gebrauchten VESPA achten ?

Insider-Frage: Wie schnell fährt ne V50 oder 50N UNGETUNT so ungefähr ?

BITTE BITTE BITTE BITTE antwortet schnell !

DANKE ! :-(:-P:-(:-(:-(:-D:-( :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespa-fan:

1.: falsches Topic

2. hier findest Du Antworten auf Deine Fragen, wenn Dir das nicht reicht, dann hier...

Insider-Frage: Wie schnell fährt ne V50 oder 50N UNGETUNT so ungefähr ?

Je nach Baujahr und Ausführung 40 oder 55...

@Heppi: saubere Arbeit... :love:

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG !!!!!!!

coole frage an COOLE insider...

Ich werde jetzt bald 15 und möchte mir einen roller kaufen... Nun muss ich mich zwischen vespa oder plastikroller entscheiden... Ich weiss ja , dass ich mit 15 noch keine Vespa fahren darf , aber ich habe auch gehört, dass die Polizei Vespafahrer nicht mehr so oft anhält. Nun müsst ihr mir helfen !

Plastikroller oder Vespa ??????????????????????

Bitte möglichst viele Antworten !

MfG

vespa-fan-nr.:1 :-( :plemplem: :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG !!!!!!!

coole frage an COOLE insider...

Ich werde jetzt bald 15 und möchte mir einen roller kaufen... Nun muss ich mich zwischen vespa oder plastikroller entscheiden... Ich weiss ja , dass ich mit 15 noch keine Vespa fahren darf , aber ich habe auch gehört, dass die Polizei Vespafahrer nicht mehr so oft anhält. Nun müsst ihr mir helfen !   

Plastikroller oder  Vespa ??????????????????????

Bitte möglichst viele Antworten !

MfG

vespa-fan-nr.:1              :-(   :plemplem:   :grins:   :-D

hallo?

wnen du weiter oben schonmal gelesen hättest,dann würdest du wissen,das das das falsche topic ist.

hie rgehts nur um setup.smallframe.de die seite!

außerdem hattest du schonmal gepostet,und wnen du dich mal umlesen würdest,dann würdest du deine frage selber beantworten..

cu,ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abgesehen davon, daß du im falschen topic postest, solltest du dir mal gedanken machen, warum du deinen nick gewählt hast... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

So hab mir mal überlegt, das ich eigentlich mal Links zu vorhandenen Prüfstandsläufen-Scans reinmachen könnte.

Jetzt wo nochmal so ein Topic aufgetaucht ist.

Damit alles immer available ist, würde ich vorschlagen, Ihr schickt mir Eure Ausdrucke (natürlich gescannt) und ich knall das auf meinen Server.

Und verlink das dann mit Eurer Motorenkonfig.

Bräuchte dann nur Namen, und ccm des Zylinders, damit ich nicht ewig suchen muß.

Schicken an [email protected]

Anfangen könnten ja mal Gerhard und Salih.

Ihr fallt mir grad spontan ein, die einen Ausdruck geposted haben.

Alles selber zusammenzusuchen bin ich zu faul. Außerdem weiß ich nicht, ob es jedem recht ist/wäre.

edit: email geändert

Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesagt, getan.

Heppi hat da wieder schnell was programmiert.

Jetzt kann man zu seinem Setup auch noch ein Leistungsdiagramm hochladen.

Wie das schon bei bestehenden Einträgen ist, müssen wir noch testen.

Entweder heißts neu eintragen, wenn Ihr die Diagramme hochladen wollt, oder wir können das nachträglich editieren.

Mal sehen.

ich sag bescheid.

Gruß

Benni

Ihr braucht garnicht erst irgendein scheiß bild hochladen, nur damit was hochgeladen ist. Wird sofort gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja coole Sache, werd ich mir morgen oder so mal genauer anschauen...

noch was Anderes; sollte man vielleicht mal die Einträge ein bissen "entmüllen", den offensichtlichen Spam löschen? Die ohne Name sind natürlich immer am verdächtigsten. Ich würde auch mit raussuchen helfen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Au mann, jetzt sei halt net so...

Weißt Du wie Dir der Kopf raucht, bei ca 290 Einträgen und Pfeilen und Strichen und Zahlen und BUchstaben und so weiter?

Da blickt mans halt irgendwann nichmehr.

Hab halt mal alle wieder sortiert und ganz unglaubwürdige rausgeworfen (Vmax)

Da schau ich dann nicht nach so Spielereien wie Drehschieber oder Originalauspuff :-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

?

Warst Du auf der Seite?

Ist doch eigentlich selbsterklärend.

Gib Deine Zylindergröße am Anfang ein und such/schau was andere im Vergleich dazu für Komponenten, bzw Vmax (<--nicht allzu ernst nehmen) rausbekommen haben.

Wenn Du Original Zylinder fährst macht das nicht viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information