Zum Inhalt springen

setup.small-frame.de -> http://sfs.alexander-hepp.de/


Empfohlene Beiträge

...soll ne high performance liste werden...deshalb die mühe  :-(:-D

OK, auf der einen seite gebe ich dir ja recht, andererseits habe ich nun einer 19er Gaser ohne Nadel und Mischrohr angegeben, da ich nicht weiß´, welche drin sind.

Hilft denn das weiter?

Man könnte ja auch beides zur Auswahl stellen :-( .

/r

Edit:

ich habe gerade noch einmal die setup.small-frame.de-Seite angesehen. Die Clipstellung wird nicht angezeigt, obwohl ich sie bei allen drei Eintragungen angegeben habe (immer 3.Stellung, falls das jemand nachpflegt)!

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.was für ein vergaser ist der "dell'orto fhbb 16/14"

...den hab ich noch nicht in der hand gehabt... 

...das ist der originalvergaser einer pk 50 xl automatik elestart bj. 90 ....wahrscheinlich willst du sowas auch gar nicht in der hand haben :-D

...aber meine freundin wollte nunmal automatik fahren :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, finde es sehr geil wie durcheinander das hier angeht :-D aber das schaffen wir schon *daumenhoch*

erstelle gerne ne liste mit mikuni werten, aber wäre es nicht am einfachsten neben den anklickbaren werten so ein feld zum selber eintragen einzubauen wie bei der hauptdüse...sonst wird z.B das ND feld riesig gross wenn wir jetzt noch die mikuni düsen von 17-30 in 2.5er schritten aufführen....

beispiel:

wenn ich den 30er Mik original draufbaue habe ich ne 30er ND drin...der 24er MIk hat aber nur ne 15er drin --- also ND schn mal mindestens von 15-30 in 2.5er schritten

HD ab werk von 130 (24er) bis 195 (30er) aber die 30er sind wegen dem PJ eigentlich zu mager sodaß hier werte um 250-270 auf SF gefahren werden. (in 5er schritten ab 200 in 10er schritten)

also du siehst, wird nochmal einiges zum ändern...also besser ein "selber eintragen" feld bei den vergaser details...mach dir aber gerne auch ne zusammnegefasstere liste... :-(

PJ fährt jeder wie er meint, so von 30-80?! in 2,5er schritten wobei es hier am einfachsten wäre die PJ zu vernachlässigen und als HD wert den HD+PJ wert zu nehmen, sonst wirds ja noch unübersichtlicher...

schieber gibts von 2.0 bis 6.0, wobei ich sagen würde das keiner unter 3.0 fährt?! in 0.5er schritten...

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.was für ein vergaser ist der "dell'orto fhbb 16/14"

...den hab ich noch nicht in der hand gehabt... 

...das ist der originalvergaser einer pk 50 xl automatik elestart bj. 90 ....wahrscheinlich willst du sowas auch gar nicht in der hand haben :-D

...aber meine freundin wollte nunmal automatik fahren :-(

Ist jetzt mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

ich habe gerade noch einmal die setup.small-frame.de-Seite angesehen. Die Clipstellung wird nicht angezeigt, obwohl ich sie bei allen drei Eintragungen angegeben habe (immer 3.Stellung, falls das jemand nachpflegt)!

Eben um diesen fehler zu vermeiden wurde ein Update gemacht.

Du hast drei mal einen SHB-Gaser angegeben.

Wo willst Du da bitte einen Clip einstellen??? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt geile sache!

aber kann man nicht als mindestanforderung, um mit dem entragenden in kontakt zu treten, entweder den gsf-nick oder die i-mehl-adresse verlangen?

mich zum beispiel würde interessieren wie man mit einem proma ca. 9.500 u/min hinbekommt (2,54er, polini, membran & 28er mikuni = 130 km/h??)

weil wenn ich mir geld ersparen kann und mit dem proma dasselbe ergebnis wie mit einem teureren puff erziele, dann wär ich ja schön blöd! :-D

nein, eigentlich geht's mir ja darum, daß da nicht irgendwelche hirngespinst rumgeistern und die jugend sich dann wundert warum sie nicht denselben erfolg, bei gleichen komponenten erzielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich schließe mich der idee von sepp an.....

entweder GSF-Nick oder E-mail als mindestanforderung, sonst kann ich nicht nachfragen und den eintrag zum editieren freigeben.... :-(

....der MIKUNI macht mir kopfweh....

...eine idee von mir wäre, daß wenn ein mikuni ausgewählt wird, die zum Mikuni gehörigen felder freigeschalten werden, die bei der auswahl eines Dell'O nicht beschreibbar sind, bzw beschreibbar aber nicht angezeigt werden ...

...sonst erleben wir noch 19/19er mit PJs :-(

@scooterbastard: mir fällt gerade nur die Nebendüse des 19/19ers ein .... die wäre eine 38er..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was machen wir mit denen wo nichts drinnsteht?

...nach bestem wissen und gewissen editieren?

Sinsd ja nur zwei Stück und eins davon ist dieses Mörderteil. Vielleicht auch einfach löschen? Was würdest Du denn editieren wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war nur von mir angedacht, da es schon 2 solcher fälle gibt und eventuell noch weitere folgen könnten... :-(

...was von nun an durch die sperre verhindert werden sollte...

also die Vmax is ja meines erachtens ein feld, daß man nicht zu ernst nehmen sollte, da manche zu übertreibungen neigen... :-D

...und der zweite nicht benannte eintrag hätte sinn, wenn man bei der Primärübersetzung etwas wählen müßte.....

..."k.A." is mir eigentlich bei keinem Auswahlfeld symphatisch......

...mein Reverse-Motor is noch nicht fahrbar, da er von mir generalüberholt werden muß......bis Stockach is der aber sicher nicht fertig....

eventuell könnte der Mariot sich an ein paar Daten von seinem motor erinnern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich setzte meine 136° gedreht Daten eh noch rein. Hab aber im Moment nicht viel Zeit und muss schauen das mein neuer Block endlich richtig läuft. Der hast ab halber Drehzahl gesteikt. Mit einem neuen Pick up klappts seit gestern aber jetz muss ich noch der Vergaser einstellen.

Beim alten Block ist auch noch das Problem, daß ich die Düse erst messen muss da sie aufgebohrt ist sowie der Schieber auch nicht org. ist sondern auf einen andern Winkel geschliffen ist. Denke aber am Wochende kann ichs dann reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um es perfekt zu machen könnte man.......

...ich hab mir aber über den schieber beim einstellen eigentlich noch nie gedanken gemacht.... :-D

...deshalb befürchte ich, daß wir diesbezüglich nicht viele einträge bekommen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man braucht ja nur auf den Schieber schauen. Bei den Dellortos Rundschieber ist org. was ich so weiß immer ein 40er drinnen.

Es verfälscht bei den Dell. ein anderer Schieber die Einstellung schon sehr.

Bei denn Delll. habe ich mich immer gespielt da man ja nur mit einer Feile den Winkel vergrößern muss. Bei den Halbrunden Schieber vom TMX gehts glaub ich nicht mehr so einfach.

Bearbeitet von Mariot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei den düsen braucht man auch nur drauf zu schauen und beim primär braucht man auch nur die zähne zählen....

...trotzdem klappst nicht... :-D

...aber hast schon recht mit dem schieber.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leider...

...und was mich am meisten stört, ist daß niemand auf meine e-mails oder PMs antwortet, wenn ich fragen zum Setup stelle.....

:grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie habe ich das Gefühl dass nicht alle diese Tabellen ernst nehmen, anders kann ich mir nicht erklähren wie ein original 50er mit original auspuff original Kurbelwelle, 16.14er einer 4,6er(!) übersetzung und OHNE BEARBEITUNG(!!!) 70 sachen schaffen soll!!!!!

das sind dan die dei keinen Nahmen oder mail adresse angeben...

kann man da nicht was machen das sich nur registe eintragen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhh sehe grad hab aus versehen dem 27er mikuni in der liste, könnte das einer mal auf 30er mikuni ändern?! danke :-D

Wird heute abend gemacht. Kost halt ein Bier. :-(

das sind dan die dei keinen Nahmen oder mail adresse angeben...

Geht gar nicht. Also, ich seh zumindest zweimal eine Mail-Adresse. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@tyristorman: ist nur ne Frage der Tachoübersetzung :-D:-( und des Blickwinkels :-(

Das ist die Tuningstufe 0,25.

Im Ernst, mir wollte einer auf nem Treffren erzählen, daß seine Sprint original knapp 100 km/h läuft, worauf wir dann nebeneinander hergfahren sind. Da stand mein Tacho bei 80 und seiner bei 100 :-(:-(:-(:-P . Soviel zum Thema Tachogenauigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyristorman

von wegen keine 70 sachen mit einer original 50er vespa.

du solltest bitte zuerst mal die bemerkungen lesen, die ich zu diesem setup dazu geschrieben habe. dort steht, dass die vespa eine hp4, falls du noch nichts davon gehört haben solltest, das ist eine pk xl 2, die nur für den italienischen markt produziert wurde. die spezialitäten sind diese: ein alu zylinder( baugleich mit dem der sr 50), eine rennkurbelwelle, ein 16.12er vergaser mit sehr kleiner hauptdüse, ein offener originalluftfilter verhelfen diesem modell zu 4 ps und einer höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. wenn dus nicht glaubst, den zylinder leihe ich dir gerne einmal, dann kannst du das probieren. zudem ist er auf sehr hohe drehzahlen ausgelegt, denn 70 sachen erreicht er etwa bei 9500/min.

übrigens, auch auf eine e-mail adresse habe ich nicht verzichtet.

ich bitte um etwas mehr sorgfalt, mit der du die setupangaben betrachtest. hättest du die bemerkungen gelesen und dich über dieses vespamodell informiert, hätte es nicht zu diesem missverständnis kommen müssen.

aber jeder kann sich mal irren.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information