Primavera-Opa Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 @KingKerosin: Da muss ich dir recht geben. Alles andere führt nur zur Verwirrung - deßhalb habt ihr ja auch diese Tabelle gemacht um Verwirrung auszuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 (bearbeitet) ...soll ne high performance liste werden...deshalb die mühe OK, auf der einen seite gebe ich dir ja recht, andererseits habe ich nun einer 19er Gaser ohne Nadel und Mischrohr angegeben, da ich nicht weiß´, welche drin sind.Hilft denn das weiter?Man könnte ja auch beides zur Auswahl stellen ./rEdit:ich habe gerade noch einmal die setup.small-frame.de-Seite angesehen. Die Clipstellung wird nicht angezeigt, obwohl ich sie bei allen drei Eintragungen angegeben habe (immer 3.Stellung, falls das jemand nachpflegt)! Bearbeitet 23. Mai 2003 von racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooternewbie Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 .was für ein vergaser ist der "dell'orto fhbb 16/14" ...den hab ich noch nicht in der hand gehabt... ...das ist der originalvergaser einer pk 50 xl automatik elestart bj. 90 ....wahrscheinlich willst du sowas auch gar nicht in der hand haben ...aber meine freundin wollte nunmal automatik fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 (bearbeitet) haha, finde es sehr geil wie durcheinander das hier angeht aber das schaffen wir schon *daumenhoch*erstelle gerne ne liste mit mikuni werten, aber wäre es nicht am einfachsten neben den anklickbaren werten so ein feld zum selber eintragen einzubauen wie bei der hauptdüse...sonst wird z.B das ND feld riesig gross wenn wir jetzt noch die mikuni düsen von 17-30 in 2.5er schritten aufführen....beispiel:wenn ich den 30er Mik original draufbaue habe ich ne 30er ND drin...der 24er MIk hat aber nur ne 15er drin --- also ND schn mal mindestens von 15-30 in 2.5er schrittenHD ab werk von 130 (24er) bis 195 (30er) aber die 30er sind wegen dem PJ eigentlich zu mager sodaß hier werte um 250-270 auf SF gefahren werden. (in 5er schritten ab 200 in 10er schritten)also du siehst, wird nochmal einiges zum ändern...also besser ein "selber eintragen" feld bei den vergaser details...mach dir aber gerne auch ne zusammnegefasstere liste... PJ fährt jeder wie er meint, so von 30-80?! in 2,5er schritten wobei es hier am einfachsten wäre die PJ zu vernachlässigen und als HD wert den HD+PJ wert zu nehmen, sonst wirds ja noch unübersichtlicher... schieber gibts von 2.0 bis 6.0, wobei ich sagen würde das keiner unter 3.0 fährt?! in 0.5er schritten... Bearbeitet 23. Mai 2003 von Soul Sucks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 .was für ein vergaser ist der "dell'orto fhbb 16/14" ...den hab ich noch nicht in der hand gehabt... ...das ist der originalvergaser einer pk 50 xl automatik elestart bj. 90 ....wahrscheinlich willst du sowas auch gar nicht in der hand haben ...aber meine freundin wollte nunmal automatik fahren Ist jetzt mit drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 dann füge bei vergasern bitte ein feld "anderer" oder "k.A." oder mal nen Mikuni 30 tmx sonst weiß ich nicht was ich wählen soll Ist auch mit drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 23. Mai 2003 Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 Edit:ich habe gerade noch einmal die setup.small-frame.de-Seite angesehen. Die Clipstellung wird nicht angezeigt, obwohl ich sie bei allen drei Eintragungen angegeben habe (immer 3.Stellung, falls das jemand nachpflegt)!Eben um diesen fehler zu vermeiden wurde ein Update gemacht.Du hast drei mal einen SHB-Gaser angegeben.Wo willst Du da bitte einen Clip einstellen??? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 23. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2003 das wird schon.eventuell machen wir noch ein Feld rein wo man dann auch die PJ-Düse (wenn vorhanden) reinschreiben kann.Ne Auswahl bei Düsen kannst vergessen. Da scollt man ja ne halbe stunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 echt geile sache!aber kann man nicht als mindestanforderung, um mit dem entragenden in kontakt zu treten, entweder den gsf-nick oder die i-mehl-adresse verlangen?mich zum beispiel würde interessieren wie man mit einem proma ca. 9.500 u/min hinbekommt (2,54er, polini, membran & 28er mikuni = 130 km/h??)weil wenn ich mir geld ersparen kann und mit dem proma dasselbe ergebnis wie mit einem teureren puff erziele, dann wär ich ja schön blöd! nein, eigentlich geht's mir ja darum, daß da nicht irgendwelche hirngespinst rumgeistern und die jugend sich dann wundert warum sie nicht denselben erfolg, bei gleichen komponenten erzielt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 kann mir zufällig jemand sagen, welche (ausser hauptdüse natürlich) düsengrößen im V50 SHB 16.16 und im PV 19.19 Vergaser sind, damit ich die bezeichnung "original" vermeiden kann? habe keine lust, die dinger jetzt rauszudrehen deswegen...Cheers!Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 ....ich schließe mich der idee von sepp an.....entweder GSF-Nick oder E-mail als mindestanforderung, sonst kann ich nicht nachfragen und den eintrag zum editieren freigeben.... ....der MIKUNI macht mir kopfweh.......eine idee von mir wäre, daß wenn ein mikuni ausgewählt wird, die zum Mikuni gehörigen felder freigeschalten werden, die bei der auswahl eines Dell'O nicht beschreibbar sind, bzw beschreibbar aber nicht angezeigt werden ......sonst erleben wir noch 19/19er mit PJs @scooterbastard: mir fällt gerade nur die Nebendüse des 19/19ers ein .... die wäre eine 38er..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 entweder GSF-Nick oder E-mail als mindestanforderung, sonst kann ich nicht nachfragen und den eintrag zum editieren freigeben.... Schon passiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 ... ...was machen wir mit denen wo nichts drinnsteht?...nach bestem wissen und gewissen editieren?...heppi auf dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 goil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 ...was machen wir mit denen wo nichts drinnsteht?...nach bestem wissen und gewissen editieren?Sinsd ja nur zwei Stück und eins davon ist dieses Mörderteil. Vielleicht auch einfach löschen? Was würdest Du denn editieren wollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 26. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 junx, wo bleiben die 136er gedreht Setups?Ich muss jetzt demnächst den Motor in die Karosse hängen, sonst wird datt nix mit Stockach.Los jetzt.Fahren doch genung gaydreht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 ...war nur von mir angedacht, da es schon 2 solcher fälle gibt und eventuell noch weitere folgen könnten... ...was von nun an durch die sperre verhindert werden sollte...also die Vmax is ja meines erachtens ein feld, daß man nicht zu ernst nehmen sollte, da manche zu übertreibungen neigen... ...und der zweite nicht benannte eintrag hätte sinn, wenn man bei der Primärübersetzung etwas wählen müßte........"k.A." is mir eigentlich bei keinem Auswahlfeld symphatisch.........mein Reverse-Motor is noch nicht fahrbar, da er von mir generalüberholt werden muß......bis Stockach is der aber sicher nicht fertig....eventuell könnte der Mariot sich an ein paar Daten von seinem motor erinnern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mariot Geschrieben 26. Mai 2003 Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 ich setzte meine 136° gedreht Daten eh noch rein. Hab aber im Moment nicht viel Zeit und muss schauen das mein neuer Block endlich richtig läuft. Der hast ab halber Drehzahl gesteikt. Mit einem neuen Pick up klappts seit gestern aber jetz muss ich noch der Vergaser einstellen.Beim alten Block ist auch noch das Problem, daß ich die Düse erst messen muss da sie aufgebohrt ist sowie der Schieber auch nicht org. ist sondern auf einen andern Winkel geschliffen ist. Denke aber am Wochende kann ichs dann reinstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mariot Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 sollte man die Schieber nicht auch auflisten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 ...um es perfekt zu machen könnte man..........ich hab mir aber über den schieber beim einstellen eigentlich noch nie gedanken gemacht.... ...deshalb befürchte ich, daß wir diesbezüglich nicht viele einträge bekommen werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mariot Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 (bearbeitet) man braucht ja nur auf den Schieber schauen. Bei den Dellortos Rundschieber ist org. was ich so weiß immer ein 40er drinnen. Es verfälscht bei den Dell. ein anderer Schieber die Einstellung schon sehr. Bei denn Delll. habe ich mich immer gespielt da man ja nur mit einer Feile den Winkel vergrößern muss. Bei den Halbrunden Schieber vom TMX gehts glaub ich nicht mehr so einfach. Bearbeitet 27. Mai 2003 von Mariot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 ...bei den düsen braucht man auch nur drauf zu schauen und beim primär braucht man auch nur die zähne zählen.......trotzdem klappst nicht... ...aber hast schon recht mit dem schieber..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mariot Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 stimmt auch wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. Mai 2003 Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 ...leider......und was mich am meisten stört, ist daß niemand auf meine e-mails oder PMs antwortet, wenn ich fragen zum Setup stelle..... :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 irgendwie habe ich das Gefühl dass nicht alle diese Tabellen ernst nehmen, anders kann ich mir nicht erklähren wie ein original 50er mit original auspuff original Kurbelwelle, 16.14er einer 4,6er(!) übersetzung und OHNE BEARBEITUNG(!!!) 70 sachen schaffen soll!!!!!das sind dan die dei keinen Nahmen oder mail adresse angeben...kann man da nicht was machen das sich nur registe eintragen können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 ähhhh sehe grad hab aus versehen dem 27er mikuni in der liste, könnte das einer mal auf 30er mikuni ändern?! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 ähhhh sehe grad hab aus versehen dem 27er mikuni in der liste, könnte das einer mal auf 30er mikuni ändern?! danke Wird heute abend gemacht. Kost halt ein Bier. das sind dan die dei keinen Nahmen oder mail adresse angeben...Geht gar nicht. Also, ich seh zumindest zweimal eine Mail-Adresse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 12. Juni 2003 Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 @tyristorman: ist nur ne Frage der Tachoübersetzung und des Blickwinkels Das ist die Tuningstufe 0,25.Im Ernst, mir wollte einer auf nem Treffren erzählen, daß seine Sprint original knapp 100 km/h läuft, worauf wir dann nebeneinander hergfahren sind. Da stand mein Tacho bei 80 und seiner bei 100 . Soviel zum Thema Tachogenauigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2003 Ist ja schon alles schön und gut, aber hier gibt´s doch tausende von smallframe fahrern.Da sind die momentanen 72 Einträge ja lächerlich.Also eintragen die Herren und DamenDie Datenbank muß platzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adse Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 @Tyristormanvon wegen keine 70 sachen mit einer original 50er vespa. du solltest bitte zuerst mal die bemerkungen lesen, die ich zu diesem setup dazu geschrieben habe. dort steht, dass die vespa eine hp4, falls du noch nichts davon gehört haben solltest, das ist eine pk xl 2, die nur für den italienischen markt produziert wurde. die spezialitäten sind diese: ein alu zylinder( baugleich mit dem der sr 50), eine rennkurbelwelle, ein 16.12er vergaser mit sehr kleiner hauptdüse, ein offener originalluftfilter verhelfen diesem modell zu 4 ps und einer höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. wenn dus nicht glaubst, den zylinder leihe ich dir gerne einmal, dann kannst du das probieren. zudem ist er auf sehr hohe drehzahlen ausgelegt, denn 70 sachen erreicht er etwa bei 9500/min. übrigens, auch auf eine e-mail adresse habe ich nicht verzichtet.ich bitte um etwas mehr sorgfalt, mit der du die setupangaben betrachtest. hättest du die bemerkungen gelesen und dich über dieses vespamodell informiert, hätte es nicht zu diesem missverständnis kommen müssen.aber jeder kann sich mal irren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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