Zum Inhalt springen

setup.small-frame.de -> http://sfs.alexander-hepp.de/


Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 8 Monate später...

Eigentlich wählst Du nur aus dem Dropdown-Menü den gewünschten Hubraum in ccm und das wars.

Es werden Dir dann alle eingetragenen Setups angezeigt.

Hab gerade 3 random rausgesucht und hat problemlos funktioniert.

Hast Du vielleicht mit NoScript oder einer ähnlichen Erweiterung JavaScript geblockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo Leute

Erstmal einen Guten Rutsch und alles gute für 2012!

So ich blicke hier noch nicht durch habe mich eben erst angemeldet!

Ich habe mal eine Frage und versuche es einfach hier auch wenn es vielleicht hier nicht ganz richtig ist, wie gesagt ich habe den Durchblick noch nicht wirklich! Also Scusi!!!!

Ich habe auch schon in anderen Foren gefragt, etweder hat keiner eine Ahnung oder man bekommt Antworten die zwar lustig sind und alle zum lachen bringen aber mich nicht weiterbringen!

Also ich habe eine V50s welche gut läuft. Jetzt habe ich diesn roten Abarth Doppelrohrauspuff drunter gehangen und sie läuft schön aber leider sobald eine Steigung kommt geht ihr die Puste aus! Ich rede hier nicht von einem Berg, sondern wirklich nur von einer leichten Steigung!

Ich denke das sie neu bedüst werden muss, hat jemand diesen Auspuff verbaut und kann mir sagen wie seine Reuse damit klarkommt?

Ich habe sonst alles original, bin so ein orifutzi. Hihi

Haben den nur drunter geschraubt weil er klasse aussieht!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Willkommen!

Versuch's mal mit 1-2 Nummern größer bei der Hauptdüse. Das ist die, die mittig in der Schwimmerkammer sitzt. Dazu nimmst du den Schwimmerdeckel ab, das ist das Ding unten am Vergaser. Erfahrung hab' ich keine mit dem Auspuff, aber ich denke mal, dass der schon vielleicht minimal mehr kann als ein originaler Pott und somit auch der Spritbedarf steigt. Daher größere HD.

Wenn dich das nicht weiterbringt, versuch's mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 11 Monate später...

ich finde es schade, dass eine tolle idee, mehr oder weniger unbrauchbar geworden ist.

 

1.) sind ca. 90% der einträge irgendwas

2.) fehlen inzwischen so viele komponenten ( zylinder, vergaser, raps, usw.)

 

kann man da nicht neue anfangen und das ganze am neuesten stand der dinge bringen.

 

mit der einschränkung, dass man die user bittet setups nur dann zu posten wenn sie sich sicher sind, dass ihre setup gut funktionieren und der meinung sind diese informationen könnten jemandem etwas helfen.

 

lieber wenige aussagekräftige setups als 100 unbrauchbare.

 

fein wäre auch wenn die user später noch zugriff auf ihr setups hätten um etwaige änderungen zu aktualisieren.

 

:whistling: geht das?

Bearbeitet von mr.mooks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

Habe an der xl2 meines Bruders einen polini 75 Race verbaut, Auspuff Sitz plus ohne Drossel, vergaser 16/15 alle Düsen Original und die HD und eine 73 HD eingebaut. Doch irgendwie kommt die nicht in die puschen fährt. iChat schneller als 30 km/h! Was hab ich falsch gemacht? Zündkerze sieht gut aus ist braun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

PK50 Zwischenstand: DR75 Formula mit 3 Auspuffausgänge, Mazzuccelli Welle, Block bearbeitet, Lagerung und Rest alles neu, Übersetzung 3.74, offener Sito+, mit 1/4 Gas lt. GPS 58km/h ...

Begrüßung HD80 ND42 abwarten bis Sie eingefahren ist.

Bearbeitet von Piti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...  
    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information