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Smallframe Motor


Tim Ey

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Moin alle miteinander! Ich habe diese Woche die Möglichkeit einen 3D Messarm zu nutzen. Ein Smallframe Gehäuse hab ich auch neben mir liegen.

Meine Idee wäre jetzt, erstmal die Achsabstände der einzelnen Lager zueinander sowie die tiefe der Lagersitze im abstand zur Planfläche zu erstellen.

Wozu? Erstmal um ggf diversen Getriebeprojekten auf die Sprünge zu helfen, zweitens um evtl nötige daten zur rettung des "GSF Smallframe CAD Modells" zur verfügung zu stellen...

Drittens um für Fremdzylinderprojekte den zur Planung wichtigen Abstand von Planfläche zur Kurbelwellenachse zu haben

Bei Wünschen was ich noch messen sollte bitte PN.

MfG Tim

Bearbeitet von Tim^ey
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Abstände :

Zylinderdichtfläche - Kurbelwellenachse 64,05

Achsabstände (Vergleich von 2 zusammengehörigen Hälften)

Kurbelwelle - Kupplung 72,62 / 72,58

Kupplung - Antriebswelle 69,97 / 70,03

Kurbelwelle - Kicker 121,46

Kicker - Kupplung 87,05 / 86,995

Tiefen (gemessen an 2 Gehäusen)

Große Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Kurbelwelle 44,12 / 43,95!

Große Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Kupplung 32,76 / 32,08!

Große Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Radwellenkugellager 93,35 /93,06!

Kleine Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Kurbelwelle 29,54!

Kleine Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Nebenwelle 40,3

Kleine Hälfte Dichtfläche - Lagersitzanschlag Nadellager Hauptwelle 49,3

Bei den Tiefen gehören die Maße mit dem ! zueinander.

MfG Tim

Bearbeitet von Tim^ey
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gibts irgendwo einen SF und LF Motormodel, dass nur aus Gehäusehälften und Silentgummis besteht?

Wäre für ne Modellierung von nem Motorhalter.

Danke

Da gibts doch ein eigenes Topic.

Maße für nen Motorhalter stehen da drin.

Unter Dienstleistungen solltest Du auch fertige bekommen :crybaby:

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden :thumbsdown:

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  • 6 Monate später...

Weis jemand ob die Dichtfläche zwischen großer und kleier Motorhälfte genau in der mitte der Bohrung für die Zylinderaufnahme (d=61,5mm) verläuft?

Hoffe war einigermaßen verständlich...

ist nicht in der Mitte der Bohrung.

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ist nicht in der Mitte der Bohrung.

Weist du zufällig um wieviel die Bohrung aus der Mitte ist? Bin grad am Grübeln wie ich mir des am besten einrichte beim bearbeiten. Möcht mir gern ne Adapterplatte drauf machen für nen Frembzylinder.

Bearbeitet von V5B3T
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  • 4 Monate später...

gibts eigendlich nen sf block in cad?

wollte mich mit catia mal dran machen das innenleben zu zeichnen und dann als 3d filmchen bei "laufendem" motor zu machen.

rein aus spaß da ich diese catiafunktionen in den kommenden semestern gebrauchen kann.

Bearbeitet von oliam
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  • 3 Monate später...

wieso Fehler?

virtuelle Motoren haben wichtige Vorteile gegenüber den ollen Real Life Dingern. :wacko:

Da kann man auch schön groß aufspindel ohne im KuWe Gehäuse durchzubrechen!

@nils: versuch doch hier mal Dein Glück

http://www.germansco...__p__1067104736

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
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wieso Fehler?

virtuelle Motoren haben wichtige Vorteile gegenüber den ollen Real Life Dingern. :wacko:

Da kann man auch schön groß aufspindel ohne im KuWe Gehäuse durchzubrechen!

@nils: versuch doch hier mal Dein Glück

http://www.germansco...__p__1067104736

nicht nur virtuell siehe Foto Patrick:

http://www.germanscooterforum.de/topic/223424-kw-sf-zylinder-luftgekuhlt-mit-51-hub-170ccm-und-auslassteuerung/page__st__1000

Ausserdem ist dieses CAD Modell überarbeitet :wacko:

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  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
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