Zum Inhalt springen

VERKAUFT, KANN ZU - frisch restaurierte Lambretta SX 200 mit TS1


Motown1971

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich leider aus finanziellen Gründen von meiner Lambretta trennen. Es handelt sich um eine spanische SX200 in einem DL200 Look. Ich habe den Roller im vergangenen Frühjahr in Teilen erworben und sie wurde dann von mir um- und aufgebaut. Es wurden sehr sehr viele Neuteile verwendet und nur neue Edelstahlschrauben verwendet. Ich habe sehr grossen Wert auf die Qualität der verbauten Teile gelegt, denn schliesslich wollte ich selber mal mit dem Roller fahren ...

Bei dem Motor handelt es sich um einen SX 200 Motor mit einer AF Kurbelwelle und einem TS1 Zylinder (Worb5 ported) mit einer AF Elektronikzündung. Der Vergaser ist ein Mikuni TMX 32. JL Auspuff.

Die vordere Scheibenbremse wurde von mechanisch auf hydraulisch umgebaut. Alle Gummiteile, Züge und Kabel wurden erneuert. Die Blechteile (Kotflügel, Beinschild, Trittbleche, Seitenhauben, Tank...) sind alle neu... eigentlich ist der ganze Roller neu ! :thumbsdown:

Es wurde der Original Lack (Lechler) verwendet, der bei der italienischen GP (DL) 200 gebraucht wurde.

Hinteres Federbein ist ein Bitubo.

Die Neuanschaffungen können mit entsprechenden Rechnungen belegt werden. Es stecken mittlerweile ca. EUR 6.000,00 in dem Roller (von der Arbeit ganz zu schweigen).

Ich will nicht verkaufen, aber da muss ich nun leider durch... (habe glücklicherweise noch eine DL125...dann tut es nicht ganz so weh)

Roller ist seit 2003 abgemeldet und muss nun zum Tüv, was problemlos laufen sollte. Schliesslich sind TS1 Zylinder, Vergaser, Auspuff und Scheibenbremse bereits eingetragen...

Baujahr: 1984

EUR 4.750,00

Standort ist 23879 Mölln

Bitte nur seriöse Anfragen per PM. Versand weltweit ist möglich !

post-23255-097180700 1286189350_thumb.jp

post-23255-083725800 1286189366_thumb.jp

post-23255-027056100 1286189410_thumb.jp

post-23255-050735600 1286189551_thumb.jp

post-23255-006761800 1286189999_thumb.jp

post-23255-072102400 1286190057_thumb.jp

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so meinte ich das...Fahrzeug war bis 2003 zugelassen.

Ein Bild vom deutschen Fahrzeugbrief werde ich reinstellen.

Tüv Abnahme vor Verkauf sollte ich hinkriegen...

Transport kann ich erfragen... UPS hat einen Europa Service für Motorräder/Motorroller, habe ich gehört...

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so meinte ich das...Fahrzeug war bis 2003 zugelassen.

Ein Bild vom deutschen Fahrzeugbrief werde ich reinstellen.

Tüv Abnahme vor Verkauf sollte ich hinkriegen...

Transport kann ich erfragen... UPS hat einen Europa Service für Motorräder/Motorroller, habe ich gehört...

Ich habe eine Lambretta von Österreich nach Hamburg mit der Firma Robert Ederer bringen lassen. Hat - meine ich - 159 EUR gekostet. Ging sehr schnell und zuverlässig. Sollte also auch anders herum klappen.

http://branchenbuch.my-hammer.at/profile/kleintransporte-1

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T5Rainer: Wenn ich Jet200 höre/lese denke ich immer an die Plastikversion (Kaskade, Lenkerabdeckung, etc.)

http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/jet200_07.jpg

Ich meine, dass die spanische SX 200 bis 1985 gebaut worden ist. Danach wurde das o.g. Modell

gefertigt. Ich habe mir mal 1989 eine nagelneue JET200 gekauft. War nicht wirklich hübsch (ist

aber geschmackssache). Bin sie dann auch nicht wirklich lange gefahren und habe mir dann von dem

Oli Kluger eine neue indische GP gekauft und nach einigen Jahren wieder verkauft. Was aus der Lambretta wohl geworden ist :thumbsdown:

@ Cassius: Vielen Dank für den Tipp. Wenn Primavera1972 oder andere Österreicher interesse haben, werde ich die

Spedition einmal kontaktieren...

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T5Rainer: Wenn ich Jet200 höre/lese denke ich immer an die Plastikversion (Kaskade, Lenkerabdeckung, etc.)

http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/jet200_07.jpg

Ich meine, dass die spanische SX 200 bis 1985 gebaut worden ist. Danach wurde das o.g. Modell

gefertigt.

Da liegst Du falsch....

Jet 200 ab 1974 bis 1980

Ser 80 200 ab 1980 bis 1982

Lince 200 ab 1983 bis 1990(?)

SX200E ab ? bis ca. 1990 (?)

Die von Dir verlinkte Plastikreuse dürfte (insbes. wegen der großen Lenkerabdeckung) einer Lince zugeordenet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke für die Details, aber auf dem Beinschild der "Reuse" :thumbsdown: steht unter Lambretta "Jet 200". Egal, mein Roller hat auf jeden Fall spanische Herkunft und sieht nun ganz anders aus.

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T5Rainer: Wenn ich Jet200 höre/lese denke ich immer an die Plastikversion (Kaskade, Lenkerabdeckung, etc.)

http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/jet200_07.jpg

Ich meine, dass die spanische SX 200 bis 1985 gebaut worden ist. Danach wurde das o.g. Modell

gefertigt. Ich habe mir mal 1989 eine nagelneue JET200 gekauft. War nicht wirklich hübsch (ist

aber geschmackssache). Bin sie dann auch nicht wirklich lange gefahren und habe mir dann von dem

Oli Kluger eine neue indische GP gekauft und nach einigen Jahren wieder verkauft. Was aus der Lambretta wohl geworden ist :crybaby:

@ Cassius: Vielen Dank für den Tipp. Wenn Primavera1972 oder andere Österreicher interesse haben, werde ich die

Spedition einmal kontaktieren...

Der Inder ist nicht wirklich aus Lübeck rausgekommen. Steht bei mir in der Halle. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Dekra hatte ich (auch mit ner spanischen SX200) mal Glück, hatte den Schalter demontiert und dem Ingenieur auf Frage nach Fahrtrichtungsanzeigern gesagt, dass da nie welche dran waren...spanisches Exotnmodell blablabla, der is ne Viertelstunde in seiner Bude verschwunden, hat wohl keine Infos zur Serveta gefunden und mir dann ne Plakette erteilt ("Naja, dann is das wohl so...."). Beim TÜV hatte ich dagegen weniger Glück, der wollte mindestens Ochsenaugen ("Nachrüstung kein großer Aufwand, also Blinka oda keine Plakäddee...").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft das regelkonform bei der Hauptuntersuchung ab, müssen ab Erstzulassung 01.01.1962 Fahrtrichtungsanzeiger verbaut sein und funktionieren, es sei denn im Fahrzeugschein ist hierfür eine Ausnahmegenehmigung durch die zuständige Zulassungsbehörde erteilt worden. Sicherlich gibt es genügend Prüfer die da mal ein Auge zudrücken.

Die Ausnahmegenehmigung ist prinzipiell möglich, wenn ein Nachrüsten der Fahrtrichtungsanzeiger wirtschaftlich gesehen unzumutbar ist. Der Herr vom TÜV muß dies jedoch in dem §21 Gutachten vermerken."Fahrzeug abweichend von § XX ohne Fahrtrichtungsanzeiger, Ausnahmegenehmigung durch STVA erforderlich" Leider machen das nicht alle Herren vom TÜV gerne bzw. viele wissen garnicht, daß es diese Möglichkeit gibt.

Die zuständige Zulassungsbehörde entscheidet dann,(gegen Zahlung der Gebühr, fällt die Entscheidung positiv aus) ob die Ausnahmegenehmigung erteilt wird. In Aachen kein Problem, kostet ca. 35,- Euro extra. Danach stehts im Fahrzeugschein und die Sache ist erledigt.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ T5Rainer: Wenn ich Jet200 höre/lese denke ich immer an die Plastikversion (Kaskade, Lenkerabdeckung, etc.)

http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/jet200_07.jpg

Ich meine, dass die spanische SX 200 bis 1985 gebaut worden ist. Danach wurde das o.g. Modell

gefertigt. Ich habe mir mal 1989 eine nagelneue JET200 gekauft. War nicht wirklich hübsch (ist

aber geschmackssache). Bin sie dann auch nicht wirklich lange gefahren und habe mir dann von dem

Oli Kluger eine neue indische GP gekauft und nach einigen Jahren wieder verkauft. Was aus der Lambretta wohl geworden ist :thumbsdown:

@ Cassius: Vielen Dank für den Tipp. Wenn Primavera1972 oder andere Österreicher interesse haben, werde ich die

Spedition einmal kontaktieren...

Jet200?! - da hab ich eine neu gekauft Ez. 06/1980 daaa ist alles aus Mettall fahre ich heute noch mit rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information