Zum Inhalt springen

Customshow SALZBURG 11.-13.März 2011


Empfohlene Beiträge

Hallo Paulb!

Ich gebe Dir recht, dass ein Blumenwettbewerb und BMW Motorräder nicht zur Schaltroller-Szene passen. Der Rest vielleicht auch nicht unbedingt mit 10 weiteren Hallen mit Autos.

In erster Linie finde ich aber die Infrastruktur optimal. Man braucht nichts neu erfinden, wie Parkplätze, kassieren, Platzeinteilung, ... bis hin zur Klofrau. Dadurch, dass München dieses Jahr nicht stattfindet wird es sonst im Frühjahr nichts anderes geben. Und das wäre schade.

Der Termin ist schon seit 3 Monaten ausgeschrieben.

Ich wollte nie eine der genannten Veranstaltung ersetzten. Man kann es nur anders machen. Kopieren ist nicht meins.

Und als Schmerzensgeld sind doch 3.000,- Euro in cash an Preisgeldern angebracht, oder? Dafür 3 Tage.

Ich bin trotz allem der Meinung, wenn sich jemand einen Custom Roller baut will derjenige einer breiten Masse sein Kunstwerk präsentieren.

Übrigens:

Wege sind sicher breit genug.

Es gibt sicher Absperrungen

Security und Versicherung sowieso.

Es muss niemand angst um sein Schätzchen haben.

Und wenn jemand keine Nerven hat gibt genug Bars mit Beruhigungstropfen.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussetzung dafür ist, dass der Roller von Freitag 14:00 bis Sonntag 17:00 ausgestellt wird. Das geht nicht anders.

:thumbsdown:

Ich bin sowas von raus. Sollen sich ein paar Locals halt gegenseitig die Pokale zuschieben.

Da warte ich lieber bis von den Jetsons und Jan in München, von den Twisted Pistons in Köln oder vom Wotox SC in Braunschweig wieder was organisiert wird.

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte da jetzt auch kurz meinen Senf dazu geben ...

Vielleicht ist das einfach als eine, dem derzeitigen Eventtrend folgend, neue Art von Veranstaltung zu sehen. Mit der klassischen Customshow (welche ja auch der Bikerszene nicht unbekannt ist) hat das halt dann nicht mehr viel zu tun, sondern eher mit einer Produktmesse und dem zur Schaustellen von "Sonderbarkeiten" aus der Rollerabteilung. Leider sehe ich hier eher die Gefahr dass man hier eher verwundertes Lächeln und der gleichen von diversen Besuchern erntet anstatt staunender und bewunderungsvoller Blicke von "Kennern" welche die meisten Customrollerbesitzer ja so lieben ...

Wir haben Mitte der 90er so etwas ähnliches auf der Zweiradmesse im VAZ St. Pölten gemacht, nur diente das eher der Clubwerbung, brachte uns eine Menge Spaß (wir machten wohl mehr Bierwerbung), war aber "sportlich" ohne Wert und war letztendlich, trotzdem wir auch diverse Roller (auch Customs) zeigten, nicht Wirklich interessant für den "Normalbürger"!

Respektiere zwar den Versuch von Ron mal was anderes zu probieren aber ob's gefällt und funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal ehrlich, wie viele haben sich schon angemeldet und kommen auch? bekommst du den platz halbwegs voll? ich bin zwar kostümmässig nicht so stark unterwegs und wollte mir das eigentlich auch nur als besucher in ruhe anschauen (faul und gemütlich), aber für mich sind die 3 tage natürlich kein problem. auf eigener achse bin ich mit dem moped in 10min. vor ort. hab auch kein problem damit die kiste(n) so lange dort stehen zu lassen. das war bei unseren lambrettaständen auf der classic expo (oldtimer messe hier in salzburg) ja auch nicht anders.

wobei man fairerweise sagen muß, die messe fängt am freitag früh an - aufbau sollte da dann schon längst erledigt sein. also donnerstag abend, weil wenn alle am freitag früh noch ihre kiste reinschieben,.... das wird auch vom veranstalter nicht soo gerne gesehen. wobei ich beim aufbauen immer jemanden am stand positioniert hatte und selber bis zum versperren der hallen geblieben bin (so zwecks gelegenheit macht diebe). aber sorgen mach ich mir da eigentlich nicht. da stehen immer ganz andere werte herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

Ich bin sowas von raus. Sollen sich ein paar Locals halt gegenseitig die Pokale zuschieben.

Da warte ich lieber bis von den Jetsons und Jan in München, von den Twisted Pistons in Köln oder vom Wotox SC in Braunschweig wieder was organisiert wird.

Dito. Dann eher Wotox oder Twisted Pistons. Über München kann sich auch jeder seine eigene Meinung bilden.

Wir werden das Wochenende nach Wien jetten ( Flüge sind gebucht und den Weg nach Salzburg werden wir uns sparen...)und uns da mal ansehen, was die örtliche Schaltrollerszene kann.

Gruß

Kaleu

Bearbeitet von kaleu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich mit meiner Mühle ja schon angemeldet, aber der Freitag ist echt ein KO-Kriterium, da ich sicher nicht einen (kostbaren) Urlaubstag dafür opfere. Samstag - Sonntag wär problemlos möglich, ich könnte das mit Besuchen bei Freunden verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd versuchen das hinzubekommen, wenn nur negative Beiträge kommen killt man das Event ja schon im Vorhinein. Ich werd's mir auf jeden Fall ansehen und bin dabei!!!

Wenn man fast um die Ecke wohnt ist es was anderes

Es gibt da halt sicherlich auch Leute die 300-500km zur Cs haben

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, eine baldige Terminfixierung für die CS wäre schon wichtig, damit die Tischreservierung im Ikarus - Hangar7 noch klappt.

Das Lokal ist am WE immer schnell ausgebucht. :thumbsdown:

Das ist ja leider nicht Glutenfrei :crybaby:

ich werde wohl hier speisen

Das ist Glutenfrei :crybaby:

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden das Wochenende nach Wien jetten ( Flüge sind gebucht und den Weg nach Salzburg werden wir uns sparen...)und uns da mal ansehen, was die örtliche Schaltrollerszene kann.

:thumbsdown: Und die Schaltrollerscene in Wien kann was, wenn sie auch irgendwie anders ist. Wir feiern schön Freitag im Schlachthof und für Samstag versuche ich mal was aif die Beine zu stellen, so Nightertechnisch :crybaby:

Hatte mir von Salzburg irgendwie auch was anderes erhofft... Falls sich noch was ändern sollte, können wir ja trotzdem noch agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt haben wir genau das was ich befürchtet habe. "Die Salzburger bringen nix auf die reihe" das muss ich entschieden zurückweisen. Diese Veranstaltung wird vom ron/sqooter aus steyr/oberoesterreich organisiert und veranstaltet. Das hat rein überhaupt gar nix mit Salzburg bzw den hier ansässigen rollerfahrern zu tun. Die Geschichte ist nur in Salzburg weil wir ein Riesen ausstellungszentrum haben und da gerade eine automesse abgehalten wird. Das wars aber auch schon wieder mit dem Salzburg Bezug. Ich hoffe das ist jetzt hiermit klar. nochmal-ich bzw auch alle anderen Salzburger, insbesondere die lambrettalounge, haben damit nix zu tun. Basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, finde es aber nicht gerechtfertigt das Leute mit langer Anfahrt die Veranstaltung runter reden.

Es gibt auch treffen die für mich einfch zu weit weg sind.

Ich denke leben und leben lassen wäre hier angrbracht

Entschuldigung - Fehler liegt bei uns.

Bin intoleranter / wertkonservativer Scooterboy - Identifikation durch Abgrenzung.

Hatte mir unter Customshow, beworben im GSF dummerweise was anderes vorgestellt,

Auf eine Automesse mit Rolleraustellung und 25.000 Besucher habe ich keine Lust,

auch wenn sie vor meiner Haustüre wäre, hat nix mit langer Anreise zu tun.

Grüße BERT

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse den ersten Eintrag stehen wie er geschrieben war.

Man kann ja nachlesen.

CSflyer.jpg

CSback.jpg

GSF Logo ist drauf. Restlichen werden noch ergänzt.

Flyer geht morgen in Druck

Flughafen Salzburg wird übrigens auch vom billig Flieger Ryanair angeflogen.

Gestern gabs noch Flüge hin und retour um 50 Pfund aus London Stansted.

Einige Engländer haben sich auch schon angekündigt.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich auch mal angemeldet, weiß zwar noch nicht wie ich das mit freitag schaffe, aber irgendwie wirds schon klappen.

also das mit freitag haut jetzt doch hin. :thumbsdown:

rückmeldung auf anmeldung per email kam bei mir ziemlich prompt, da kann ich nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

Ich bin sowas von raus. Sollen sich ein paar Locals halt gegenseitig die Pokale zuschieben.

Da warte ich lieber bis von den Jetsons und Jan in München, von den Twisted Pistons in Köln oder vom Wotox SC in Braunschweig wieder was organisiert wird.

Bin ebenso raus, obwohl eingeplant gewesen...

Wie soll man das organisieren, Freitag Frei und Montag frei und Freitags morgens um 6 los, keine Lust zu!!

Sidney bleibt stehen und geht wann anders auf einen anderen Event...

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den nur Fr. da Eintritt kosten??? Geht auch nur Roller-CS????(wohl eher ned!)

Guckst Du

Freitags gehts erst am Nachmittag los

http://www.automesse-salzburg.at/index.php?id=333

Wenn es sich aus geht werde ich am Sa. nach Salzburg fahren weil ein LLS Member konnte nicht zum Icerace zu kommen,

wegen dem für ihn ungünstigen Ersatztermin .................und auf diesen Schlingel hätte ich mich besonders gefreut :thumbsdown::crybaby:

Dieses Argument ist für mich Begründung genug um nach Salzburg zu fahren wenn es sich aus geht.

Ich hoffe doch daß ich einige geile Roller vor die Linse bekomme die ich noch nicht in München bzw. Ried gesehen habe.

VAGÖTS GOD

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information