Jump to content

VespaWorldDays 2011 Oslo

Recommended Posts

Hi subway, du warst ja glaub ich auch in Portugal auf eigener Achse, oder?

Hatte ich vor, war mir aber zeitmäßig dann doch zu viel. Die Familie will ja auch mit mir Urlaub machen...

Es Können nur Vespa fahrer dort Teilnehmen die in einem Club sind der dem Dachverband angeschlossen ist, dies kann man aber umgehen wenn du über uns oder einen anderen Club dich nennen willst. Haben wir schon öfters so gemacht :thumbsdown:

Nicht zwingend. VWD 2009 in Zell war auch ohne Clubmitgliedschaft möglich, nur durfte man da nicht zum Gala-Dinner und es war etwas teurer (20 Euro mehr, also verkraftbar), VWD 2010 in Fatima ebenso. Da durfte man sogar mit zum Dinner, ohne in einem Club zu sein. Wie es jetzt sein wird, werden wir sehen.

• Replies 303
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

@Stein: Are there people at the ferry checking the scooters for alcoholic drinks? I really do not think so! I think we can hide some bottles somewhere in the scooter, maybe under the seat or somewhere

Yaaay, mein Urlaub wurde heute genehmigt und Fähre ist gebucht. Am 18.05.um 10:00 Uhr gehts von Frederikshavn aus mit der Fähre nach Oslo. Gibts schon ne Gruppe die zur selben Zeit fährt? würd gern ir

Ich habe 5 Mann genannt, wird die Nennung noch bestätigt ? Habe da den Button "Nennung noch nicht bestätigt" muss ich erst drauf warten oder wird die bei Zahlungseingang bestätigt ? Mich wundert es nu

Posted Images

So Leute,

Es wird mit Stena Line ein rabatt deal gemacht. Info finden sie innerhalb einige tage an die webseite.

Man kann dann die strecken Kiel-Goteborg oder Fredrikshavn (Dänemark)-Oslo machen.

Mit Color Line haben wir keinen rabatt deal. Sie sagt das mann nur platz für 40 zweiradern pro shiff habe, und will das anzahl nicht grösser machen. So, die Color Line Kiel-Oslo shiffe bist genial wann mann genug geld habe und vielleicht kleine zeit habe. Kiel-Goteborg mit Color Line ist nicht so teuer wie Kiel-Oslo, und die streche von Goteborg nach Gjøvik macht mann an ein tag am roller (oder 6 stunden wann man nicht rauchen, essen, pissen, benzin haben alle halbe stunden muss).

Ich glaube Kiel-Goteborg mit Stena Line ist billiger als die strecke mit Color Line.

Ich habe keine info wegen die frage ob mann ein WVC member mussen, aber ich will fragen und das info hier posten.

Grusse von north,

Stein

So, haben jetzt gebucht, bei 4 Personen keine 200 EUR hin und zurück pro Person. Dafür kann ich nicht fahren. Und bis zum Terminal hab ich nur 1000m bergab, da kann ich rollen lassen. Endlich mal was in der Nähe.

Gruß aus Kiel

matze

So, haben jetzt gebucht, bei 4 Personen keine 200 EUR hin und zurück pro Person. Dafür kann ich nicht fahren. Und bis zum Terminal hab ich nur 1000m bergab, da kann ich rollen lassen. Endlich mal was in der Nähe.

Gruß aus Kiel

matze

Wie hastn das gebucht, geht das nur vor Ort?

Ich stell mich da online irgendwie zu blöd an:

- nehme mal 4 Personen + 4 Roller an,

- billigste innenkabine

und bekomme das irgendwie nicht hin.

Gruß aus Kiel

matze

hast du stena oder colorline gebucht? bis oslo oder göteborg? danke für die info!

40 Motorräder mehr geht nicht... muss auch mal buchen sonst ist der Kutter voll :thumbsdown:

Zur not nen Tag früher oder später fahren, will erst ne Anmeldung in der Tasche haben ... nicht das die mal wieder den Termin verschieben.

Edited by Schlumi

Also ich habe gestern online bei Stena Line gebucht.

Fährverbindung (einfach) Frederikshavn - Oslo für den 18.05.2011

Abfahrt: 10:00 Uhr

Ankunft: 18.30 Uhr (also ohne Übernachtung und somit ohne Kabine).

Preis: 13 Euro (echt war, inkl. Moped!)

Rückreise habe ich über Göteborg geplant, muss ich aber noch buchen.

Geplante Tour: Regensburg - Magdeburg - Flensburg - Frederikshavn - Oslo - Gjovik (und Umgebung), Rückfahrt dann über Schweden bis Göteborg, von da auf die Fähre nach Kiel.

Denke das ist eine schöne und abwechslungsreiche Rundreise durch Deutschland, Dänemark, Norwegen und Schweden, was will man mehr, denn bekanntlich ist ja der Weg das Ziel.

Wer kennt gute Campingplätze auf der geplanten Strecke, speziell in der Umgebung von Magdeburg, Flensburg, Frederikshavn?

Habe zwar schon gegooglet, aber evtl. hat ja jemand einen Geheimtipp!

moin,

Ihr seid ja schnell mit euren buchungen ;)

Es gibt neue Infos zur Gruppenbuchung über den VCVD und den Ortsclubs, es wird versucht einen Rabatt herauszuholen da die fähre doch ein wenig voller wird als normal .

Für alle die die nicht im VCVD sind bieten wir eine Hilfe an daran teilzunehmen :thumbsdown:

Wenn ich nähere infos habe melde ich mich.

Übrigens es wird darauf hingewiesen keine weiteren Verhandlungen mit der CL vorzunehmen um möglichts viel herauszuholen und um die CL nicht zuverwirren.

CU Ole

Moinsen,

da die Celler Kollegen mal wieder nicht aus dem Schweiß mit der Planung kommen, würde ich ab Kiel mit rüberfahren, wenn denn irgendwer abspringen sollte. Zeit wäre mir auch fast egal, habe einfach Interesse da hinzufahren. Ich schnarche nicht, stinke nicht, trinke gerne Jim Beam, rauche nicht, bin schon groß und kann auf mich aufpassen und hab eine Vespa, kann also losgehen.

Falls also kurzfristig nächstes Jahr wer abspringen sollte, ich wäre dabei.

Gruß Der Lange aus Celle.

P.S.: ich denke so "nah dran" bekommt man eine Eurovespa nicht alle Tage. Nicht ganz billig, aber kaum Wegstrecke zu fahren. Und die Überfahrt ist weltklasse, habe ich schon mal gemacht, die Fähren sind weltklasse.

Moinsen,

da die Celler Kollegen mal wieder nicht aus dem Schweiß mit der Planung kommen, würde ich ab Kiel mit rüberfahren, wenn denn irgendwer abspringen sollte. Zeit wäre mir auch fast egal, habe einfach Interesse da hinzufahren. Ich schnarche nicht, stinke nicht, trinke gerne Jim Beam, rauche nicht, bin schon groß und kann auf mich aufpassen und hab eine Vespa, kann also losgehen.

Falls also kurzfristig nächstes Jahr wer abspringen sollte, ich wäre dabei.

Gruß Der Lange aus Celle.

P.S.: ich denke so "nah dran" bekommt man eine Eurovespa nicht alle Tage. Nicht ganz billig, aber kaum Wegstrecke zu fahren. Und die Überfahrt ist weltklasse, habe ich schon mal gemacht, die Fähren sind weltklasse.

Moin! Frag mal ganz unverbindlich den Matze (matzmann) aus Kiel, wenn mich nicht alles täuscht, könnten die noch einen freien Platz haben. Bin aber nicht 100 % sicher, aber fragen kostet ja nix.

Gruss,

Lennart

Stena Line hat nun endlich die Onlinebuchung über den Februar 2011 hinaus freigeschaltet. :thumbsdown:

Habe soeben die Rückfahrt gebucht.

Göteborg - Kiel für den 25.05.11.

Hinfahrt ist für den 18.05.11 gebucht, von Frederikshavn aus, somit kommt eine schöne Rundreise zustande,

denke mal alles zusammen so um die 3.500km. :crybaby:

Hoffentlich bleibt es trocken und die Temperaturen spielen mit, ansonsten eben mehr Frostschutzmittel :crybaby: tanken.

Wer plant den noch so alles die gleiche Route?

Gestern habe ich dann auch schon mal mein Ticket gesichert. Strecke Kiel-Oslo hin und Oslo-Kiel zurück. Hatte auch erst über eine Rundreise nachgedacht, aber dann hat doch der direkte Weg das Rennen gemacht. Dafür habe ich mir vor und nach den VWDs noch etwas Touristenzeit in Norwegen eingeräumt. :thumbsdown: