Zum Inhalt springen

VespaWorldDays 2011 Oslo


Schlumi

Empfohlene Beiträge

Bald ist es ja soweit, schön langsam gehts ans Sachen packen.

Angeblich haben die Norweger nur 850 Nennungen, sollte das stimmen, wird das eine sehr überschaubare Party!

Denke aber das noch einige mehr kommen werden, die sich nicht angemeldet haben, also lassen wir uns mal überraschen :wacko:

Aber ich freu mich auf alle Fälle auf viele "alte" und "neue" Gesichter und einen Vorteil hat das Ganze ja, es bleibt mehr Bier für uns alle über ;-):-) und nochmals :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Och Mann. dann sind das ja nur 10 neue Gesichter!"...

... jawoll, und ich bin wohl eins davon ;-)

..wobei die Visage mit 41 Lenzen auch nicht mehr ganz so "neu" ist :wacko:

Das mit der geringen Teilnehmerzahl kann stimmen, da ich diese Woche noch problemlos ein Hotelzimmer bekommen habe.

Eine Kollegin, die aus Oslo stammt, sagte mir, dass Gjovik eine recht kleine Stadt ist. Da ist es wohl besser, wenn da keine 3.000 Vespisti aufschlagen.

Egal, ich freue mich auf meinen Marathon-Trip (3.200 km in 7 1/2 Tagen) und hoffe vor allem, dass das Wetter noch min. 2 Wochen so durchhält...

post-38316-016009300 1304706862_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Dienstag 17.05. früh von Hamburg aus auf'm Weg nach Frederikshavn.

Dort dann eine Nacht in einer Pension und am 18.05. um 10.00 Uhr mit der Stena Line nach Oslo.

Jemand die selbe Strecke und Zeit?

Alleine fahren ist doof!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Och Mann. dann sind das ja nur 10 neue Gesichter!"...

... jawoll, und ich bin wohl eins davon :crybaby:

post-38316-016009300 1304706862_thumb.jp

..wobei die Visage mit 41 Lenzen auch nicht mehr ganz so "neu" ist ;-)

Das mit der geringen Teilnehmerzahl kann stimmen, da ich diese Woche noch problemlos ein Hotelzimmer bekommen habe.

Eine Kollegin, die aus Oslo stammt, sagte mir, dass Gjovik eine recht kleine Stadt ist. Da ist es wohl besser, wenn da keine 3.000 Vespisti aufschlagen.

Egal, ich freue mich auf meinen Marathon-Trip (3.200 km in 7 1/2 Tagen) und hoffe vor allem, dass das Wetter noch min. 2 Wochen so durchhält...

Hallo Percy,

welche Strecke fährst Du denn?

Ich müsste ebenfalls so auf die 3000km kommen, allerdings lasse ich mir hierfür 14 Tage Zeit, will mir etwas die Gegend in Dänemark, Norwegen und Schweden anschauen.

Was hast Du denn für das Hotelzimmer bezahlt wenn man fragen darf?

Ich selbst habe mir etwas abseits vom Geschehen einen Campingplatz gesucht, am Nachbarsee Randsfjörden, ca. 30km von Gjovik, hab ja auch schon fast 43 Lenze auf dem Buckel und brauche Abends dann auch schon mal meinen Schönheitsschlaf :wacko:

Die Temperaturen scheinen ja nicht über die 20 Grad zu kommen (dann wird das Bier wenigstens nicht so schnell warm), aber Hauptsache es bleibt trocken, denn im Regen macht es halt nur halb so viel Spaß.

Voriges Jahr, als ich von Elba zurückgefahren bin, hat es nur geschifft, echt zum :-)

Nun ja, hoffen wir das Beste, evtl. trifft man sich ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich werde am 17.05. ab ca. 15:00 von Mainz aus zwischen A5 / A7 und B3 wechselnd Richtung Hamburg düsen. Erste Übernachtung plane ich Höhe Hannover. Der Mittwoch wird dann heftig, da muss ich es bis nördlich von Aalborg schaffen, sonst packe ich am Donnerstag die Fähre von Hirtshals nach Larvik um 12:45 nicht. Wenn ich dann um 16:30 in Larvik lande, düse ich durch bis Gjövik. Da ist Sitzfleisch gefragt ;-)

Würde die Tour auch gerne um min. 2 Tage verlängern, aber mehr Urlaub ist eben nicht übrig...

Für das Hotel (Kloverhotellet) zahle ich übrigens 690 NOK. War das Günstigste. Zum Übernachten wird es reichen und Zelten ist nicht so mein Ding. Hoffe, das klappt alles so... :-)

Bin mal gespannt, ob ich unterwegs jemanden treffe, oder ob dann schon alle da sind :wacko:

Grüße aus Mainz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby::thumbsup::thumbsup::laugh:

Ich freue mich schon wie Jeck!

Ihr erkennt mich an der Correos-PX.

:wacko:;-):-)

....du meinst der heiße Amigo #Dartanion# auf der gelben Postkiste der in Oslo auf dem Seitenstreifen steht und schraubt :???:

39904.jpg

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....du meinst der heiße Amigo #Dartanion# auf der gelben Postkiste der in Oslo auf dem Seitenstreifen steht und schraubt :-)

39904.jpg

....schraubt ????

du meinst wohl schlachtet :wacko::crybaby:

Also Ich finde das Gelände nicht wirklich klein. Portugal war klein!! Auf der Karte sieht das doppelt wenn nicht dreifach so groß aus wie in Portugal das Zelt Gelände.

Ich hoffe das das Wiese ist und nicht Schotter wie in Fatima.

subway und ich fahren am So. (15.05.) los und werden hoffentlich ohne Panne (großes Schrauben) am Do. aufn Platz kommen.

Freu mich wie Sau ;-)

Wetter soll ja auch ganz gut werden, laut Wetterbericht sinds ca 10° kälter als hier im Bergischen Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....du meinst der heiße Amigo #Dartanion# auf der gelben Postkiste der in Oslo auf dem Seitenstreifen steht und schraubt :thumbsup:[

D’Artagnan... ;-):-):crybaby:

Klick mich...

....schraubt ????du meinst wohl schlachtet :wacko:

Witzbold... sowas sagt man nicht.

*aufholzklopf*...

Die gelbe Postkiste hält. Hast ja gestern eine kleine "Inspektion" gemacht und nix zu meckern gefunden, Schumi...

:thumbsup::laugh::???:

Bearbeitet von Der_Spanier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand mir hilfen..?

Martin "mr. vespaGS", der lackmeister von GSF, haben versucht 4 liter lack zu mir in Norwegen zu senden.

Ohne gluch, im zoll is alles gehaltet und zuruckgesent wegen lack is nicht laglich im post von Ös nach Norwegen zu senden.... :wacko:

So, ich wolle ihr fragen wegen jemand das von Ös oder Deutschland mit auto fahre die 4 litern nach Gjövik mitbringen kann. Lack uber die grenze bei strasse oder schiff ist kein problem und ist vollig laglich.

Bitte PM mich wann sie ein möglichheit habe. Wersand von mr vespaGS nach deine adresse soll nicht ein problem sein.

Vielen dank!

Grusse

Stein von Norwegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ne gelbe Rundumleuchte uffen Kopp :wacko:

Nö nö, so is richtich:

  • Tragepflicht einer reflektierenden Warnweste für den Fahrer bei unfall- oder pannenbedingten Verlassen des Fahrzeuges außerhalb geschlossener Ortschaften.
  • Mitführpflicht: Diese Weste muss so im Fahrzeug deponiert sein, dass diese gut vom Fahrersitz aus erreichbar ist.
  • Gilt für Kfz mit norwegischen Kennzeichen
  • Gilt auch für Fahrer, die mit einem Mietfahrzeug mit norwegischen Kennzeichen unterwegs sind.
  • Gilt auch für Motorräder mit norwegischer Zulassung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand mir hilfen..?

Martin "mr. vespaGS", der lackmeister von GSF, haben versucht 4 liter lack zu mir in Norwegen zu senden.

Ohne gluch, im zoll is alles gehaltet und zuruckgesent wegen lack is nicht laglich im post von Ös nach Norwegen zu senden.... :wacko:

So, ich wolle ihr fragen wegen jemand das von Ös oder Deutschland mit auto fahre die 4 litern nach Gjövik mitbringen kann. Lack uber die grenze bei strasse oder schiff ist kein problem und ist vollig laglich.

Bitte PM mich wann sie ein möglichheit habe. Wersand von mr vespaGS nach deine adresse soll nicht ein problem sein.

Vielen dank!

Grusse

Stein von Norwegen

Hast ne PM

Gruß Maik

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch..., wollte gerade die Fahre für die Rückfahrt buchen (Oslo-Frederikshavn) am 22.Mai. Fähre ist voll, kein Platz mehr für eine Vespa. Gibt es noch andere Möglichkeiten als Stena Line oder ist von euch einer abgesprungen? Oder hat es Zweck, da einfach vor Ort aufzuschlagen und es einfach zu versuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Morgen früh um 07.00Uhr gehts los.

Wetter soll ja nicht so toll werden. Hab gerade mal im Wetter.com geschaut, Lillehammer für nächste Woche Höchstwerte von 10-12 Grad, Nachts so um die 2 Grad.

Na da is wohl eher Grühwein und Grog angesagt :wacko:

Aber wir Vespisti sind ja harte Burschen, wir werden uns schon einheizen!

Man sieht sich, allen die auf eigener Achse anreisen, eine trockene und vor allem Unfallfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information