Zum Inhalt springen

Schraubenzieher kaufen


williwirsing

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich würde mir gerne nach und nach mal vernünftiges Werkzeug zulegen.

Los geht es mit Schraubenziehern.

Ist aber alles gar nicht so einfach.

Ich dachte an ein Set von WERA, musste jetzt aber feststellen, dass es da ja ungefähr 100 verschiedene Ausführungen gibt.

Daher die Frage: Was würdet ihr empfehlen, und welche Größen sollten dabei sein?

Von der Beschreibung her finde ich ja die Schraubmeißel ganz nett, die soltlen dann doch etwas mehr aushalten, oder seh ich das falsch?

Bin auch für alternative Marken offen, nur so richtig teuer sollte es dann auch nicht werden. Finde die 15-30€ von WERA für 6 Stück schon ganz ansprechend vom Preisrahemen her.

Evtl. weiß ja jemand auch gerade ein Supersonderangebot oder sonst irgendetwas.

Bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nimm auf jeden Fall ein Set welches einen durchgehenden Metall-Shaft (Schlagkappe) hat damit man mal hinten draufkloppen kann wenn man eine Schraube lösen muss, bei den ganzen Mittelklasse Modellen tut sich eh nicht viel, 20- 30 € für ein Set ist ja noch recht günstig. Wenn du Snap on oder Hazet nimmst die verbiegen oder brechen genausogut.... :thumbsdown:

nur wie immer den verchromten bling bling** Baumarkt :crybaby: nicht kaufen denn der ist Mega-Müll

mit Schlagkappe: WERA ist ja schon eine Prima Marke

WERA SATZ

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf auf jeden Fall beides, Pozi und Philips, die sind nämlich NICHT kompatibel.

Jeweils Größe 1 und 2 fürn Anfang.

Die Pozis brauchst Du spätestens beim nächsten Möbelstück o.ä. und Du wirst sehen, die Pozischrauben gehen wie von allein, wenn man auch einen Pozi-Schraubendreher nimmt. Da wackelt nix mehr. Und genauso bei den Philips.

guck mal hier: http://www.mindrup.de/atos/online/9704/pozidriv.htm

Ich habe Schraubendreher von Wiha gekauft, das gibts welche mit durchgehendem Schaft, Kloppkappe aus Metall hinten und am Schaft vorne nen Sechskant, da kann man dann auch noch einen Schraubenschlüssel ansetzen.

die hier: http://www.wiha.com/germany/Onlineshop/Schraubendreher2/Wiha-SoftFinish-R-Phillips/531-Wiha-SoftFinish-R-Phillips

..bin ich sehr zufrieden mit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Athlet oder Walter Schröder.

Sind nicht so bekannt weil sie für andere marken Lablen

Athlet bekommst bei Engelbert Strauss, sind die Strauss Schraubendreher

Walter Schröder direkt von der Fabrik, verkaufen auch an Endkunden.

Wichtig ist der Griff sollte dir passen.

Am besten irgend eine Marke mit 2K Griff.

Ob Athlet,Wera, Wiha, WS... ist von der Qualität alles gleichwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja! Alte Belzer-Fabrikate sind mein absoluter Favorit (Zangen + Schraubenzieher)! :wacko:

Designtes Werkzeug der höchsten Qualität.

Es ist ein wunderbares Gefühl, eine Zange von Belzer in der Hand zu haben.

Hazet, Gedore, Elora sind natürlich auch gut. Knipex für Seitenschneider auch!

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hazet nehme ich an ist Oberklasse von der Qualität her?

Oder gibt's was Besseres für's gleiche Geld?

Den Ring-Maul-Schlüsselsatz (6-22)mm habe ich zweimal.

Einmal von Hazet und einmal von Gedore. Den von Gedore finde ich aber besser!

Das Maul vom Hazet-Satz ist zwar sehr schön und hochwertig verchromt, aber viel zu

dick ausgeführt... zu klobig! Da gibt's evtl. Probleme beim Kontern.

Die Sache war nicht gut durchdacht. :wacko: Man muß sich also trotz rennomiertem Hersteller

doch noch eigene Gedanken auf Zweckmäßigkeit machen.

Die Standardmaulschlüssel von Hazet hingegen haben das richtige, schlanke Mass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kauf des Wera-Sets bis heute nicht bereut

und

Flips oder Posi Draif ? :wacko:

ich muss sagen ich habe darauf noch nie wirklich geachtet und es klappt prima...

man hat genug verschiedene S- Dreher zur Auswahl

Gute Wahl WERA ist sein Geld Wert ideales Preis Leistungs Verhältnis....

Snap on knackt auch mal ab und zu weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Größeren schraubendrehern sollte noch ein Sechskant mit

dran sein. Fand ich immer fluffich.

Genau, bei denen von Wera mit Schlagkappe geht der Sechskant durchgehend über die ganze Länge, bei denen von Hazet mit Schlagkappe ist oben kurz vor Beginn des Griffs ein Sechskant. Ich habe beide Sätze und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, die von Hazet sind noch etwas handlicher als die von Wera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bei denen von Wera mit Schlagkappe geht der Sechskant durchgehend über die ganze Länge, bei denen von Hazet mit Schlagkappe ist oben kurz vor Beginn des Griffs ein Sechskant. Ich habe beide Sätze und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, die von Hazet sind noch etwas handlicher als die von Wera.

Welche Hazet Schraubendreher hast du und wie lange schon?

Hazet Schraubendreher sind mir fast alle innerh. von 3 Jahren kaputt gegangen. Die LUX Profiqualität von OBI halten bis heute noch. Und das schon seit 10J.

Würde aber bei Neukauf zu Wera tendieren.

Welche Hazet Schraubendreher hattest du?

Stahlwille sieht auch nicht schlecht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwieriges Thema!

meine absoluten Wahrheiten beim Schraubendreher:

griffiger Griff wichtig

Sechskantschaft als Drehhilfe - ggf Loch im Griff alternative

Härte der Klingen bei namhaften ist vergleichbar meist

Felo aus Hessen gäbs noch. (gelb-schwarze Ausführung aus dem Bondhus-Stahl). Sind auch soviel okay wie alle anderen Qualitätsdinger.

mein Favorit wegen unschlagbar griffigem Griff:

die lila Wiha microfinish mit Sechskantschaft und Schlagkappe.

Kriegste zur Not von mir billischer, da ich auch kaufen muß. Kosten halt bissel, aber nimm die Preisliste nicht zu ernst !

Habe die getestet gegen Wera, Promat, Felo. Griff ist TOP!

Gruß

Bernt

Seite 11 eingeben.

http://www.wiha.com/...e/constr_de.pdf

Seite 8

http://www.wiha.com/...R_2011-2012.pdf

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich fahre und schraube Vespa seit Anfang der 90iger Jahre. Der Motor meiner ersten Vespa musste komplett überholt werden, weil Wasser eingedrungen und die Kurbelwelle festgerostet war. Damals habe ich alles richtig gemacht, bis auf das 2te Gangrad, das ich falsch herum eingebaut habe. Aber der Roller lief gut und ich habe dann eben vom ersten Gang direkt in den Dritten geschaltet, weil ich nach der Motorüberholung (meine erste) nicht mehr die Möglichkeit hatte, den Motor nochmals zu zerlegen. Das ging zehn Jahre lang gut. Die PX 200 stand leider immer draussen, fing an zu rosten und bekam mit der Zeit multiple elektrische Probleme. Dann stand ich vor der Frage nach der Verschrottung oder aufwändiger Reparatur - nicht Restaurierung. Ich habe mich für die Reparatur entschieden und die Vespa Bj 81 läuft heute noch - auch wenn sie nun nicht mehr in meinem Besitz ist. Ich habe seit 2003 eine PX 200 FL - eine Milleium mit Scheibenbremsen und gutem Licht.

Seit Oktober 2010 arbeite ich bei Wera in Wuppertal und ich frage mich, ob ich nicht eine Möglichkeit habe, hochwertiges Schraubwerkzeug an die Forumsmitglieder etwas günstiger als im Fachhandel anbieten zu können - ich bin keine Handelsvertreterin, sondern arbeite in einem ganz anderem Bereich. Trotzdem denke ich an Gleichgesinnte, die sich über gutes Werkzeug freuen würden. Ich kann mir vorstellen, dass die Nachfrage da ist. Mit meiner Möglichkeit des Personalkaufs würde ich sicherlich mein Kontingent an günstigen Werkzeugen über die Maßen strapazieren. Das gilt es zu vermeiden, damit diese Möglichkeit für mich und die Mitarbeiter erhalten bleibt. Ausserdem will ich unbedingt meinen guten Job behalten und die Firma nicht in den Ruin treiben. Aber ich werde nachfragen, ob für einen relativ kleinen Marktanteil, wie für Vespa- und Lambretta-Liebhaber nicht eine Sonderkondition ausgehandelt werden kann.

Ausserdem würde ich Euch gerne über Neuentwicklungen von Handwerkzeugen aus dem Hause Wera informieren, um sie unter Schraubern bekannt zu machen.

Jetzt weiss ich nicht genau, wie die Forums-Regeln sind. Aktive Werbung in diesem Forum, denke ich, ist hier unerwünscht. Deswegen habe ich mich diesbezüglich auch bisher so lange zurückgehalten. Aber ich bin persönlich von den Produkten von Wera überzeugt und würde Euch gerne einen Zugang zu guten und günstigeren Werkzeugen machen.

Was sagt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne würde ich Euch auch die Vorzüge von der Zyklop-Ratsche vorstellen oder der besonders kleinen und widerstandfähigen Bitratsche, aber die Videos dazu sind eher bescheiden. Ebenso wie die Videos zu den neuen Impaktor-Bits, die viel mehr aushalten, als gewöhnliche Bits, aber die Präsentation derselben finde ich persönlich im Internet eher ungünstig - nicht die Produkte! Ich traue mich nicht diese Videos zu verlinken - die Musik zum Video ist so abturnend - meiner Meinung nach - dass ich allerhöchstens noch ein Video vom Toolcheck verlinken kann: http://www.youtube.com/watch?v=UCZOGWXKcXk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich nicht genau, wie die Forums-Regeln sind. Aktive Werbung in diesem Forum, denke ich, ist hier unerwünscht. Deswegen habe ich mich diesbezüglich auch bisher so lange zurückgehalten. Aber ich bin persönlich von den Produkten von Wera überzeugt und würde Euch gerne einen Zugang zu guten und günstigeren Werkzeugen machen.

Gerne - nur bitte dafür ein entsprechendes Topic im Bereich "GSF Spezialangebote und Dienstleistungen" einrichten, wenn die Sonderkonditionen für GSF-User feststehen. Ansonsten bitte hier im Topic jetzt nicht das ganze Wera-Portfolio ausbreiten. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab demnächst gibt es ein Set mit Schlüsselweiten von 10, 13, 17 und 19 mm.

Aufgrund der großen Nachfrage hat Wera zunächst Probleme die alle Bestellungen zu bedienen. Nach dem großen Ansturm sind bestimmt auch andere Schlüsselweiten und Sets zu haben.

Ich werde mich erkundigen, ob es für einen kleinen, aber konstanten Markt, wie den für Vespa-Liebhabern, Sonderkonditionen geben kann. Ich hänge mich daran!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information