Jump to content
Stippo

H4 Klarglas auf P125X

Recommended Posts

Nabend,ich hab heute abend mal ne Dunkelheits-Testfahrt mit meinem neuen H4 Scheinwerfer gemacht und mußte feststellen,daß das Abblendlicht

für´n Arsch ist.Ich seh weniger als vorher mit dem Lussoscheinwerfer!Fernlicht ist aber super.Wie kann das sein?Verbaut ist die 35Watt

H4,Lichtmaschine T5.Vieleicht jemand nen Tipp?Was ist falsch?Ich bin doof.

Falschrum eingbebaut? :thumbsdown:

du hast den lichtkegel auf der oberen seite oder? und musst den scheinwerfer ganz nach unten machen oder?

War gerade noch mal los mit der Karre und hab den Scheinwerfer noch mal in die verschiedesten Positionen gestellt.Das Abblendlicht ist ein Witz.

Oder ist das Taglicht?Und man soll mit "Fernlicht" ganz normal fahren,weil das wäre wunderbar und angemessen!?Hatte mehr erwartet.Sieht aber gut aus.

War gerade noch mal los mit der Karre und hab den Scheinwerfer noch mal in die verschiedesten Positionen gestellt.Das Abblendlicht ist ein Witz.

Oder ist das Taglicht?Und man soll mit "Fernlicht" ganz normal fahren,weil das wäre wunderbar und angemessen!?Hatte mehr erwartet.Sieht aber gut aus.

klingt, als hättste Kabel vertauscht schwarz gehört links, lila rechts, wenn du von Hinten auf die Anschlüsse guckst....

Rita

von der 60/55 rat ich ab....

du kommst nachts an, willst abbiegen.....blinker an....bremse...und fährst in ein schwarzes loch....weil in dem Moment die spannung zusammenbricht....

wenn der Roller ne neuere Lusso elestart ist....könntest Du blinker und bremslicht über batterie betreiben... dann ginge das mit der 60/55er Birne

Rita

Ja,die Befürchtung hatte ich auch,daß die Lima nicht reicht.Leider gibt es ja keine 45 Watt H4,was hinhauen bzw org. verbaut

wäre.Da jetzt aber die Kabel richtig drin sind,erübrigt sich das mit 60 Watt.Soweit ich das in der abgedunkelten Garage

sehen konnte, ist alles in Butter.Da mit Lichtspulen und Regler von ner Cosa rumzufriggeln ist mir momentan zu aufwendig.

Gruß MF

ich verbau seit über 20 Jahren Cosa Scheinwerfer in die PX.... die sind m.E. noch ein bissl besser als die Klarglas....

und hab da immer die 35/35er HS1 reingemacht...

lediglich in meiner T5 hab ich ne 45/40 W H4 .... die hat aber nen anderen Sockel.....

Rita

hab da auch das anschluss problem und brauche genau bilder ich komm so nich klar von allem mit den kleinen zusätzlichen kabelstrang im lenkkopf, fals es hilft ich habe eine px alt mit batterie

danke für jede hilfe

der kleine Kabelbaum hat am einen Ende 3 Stecker.... die kommen

schwarzweiß oben links am Scheinwerfer (führt an grüne Kontrolleuchte, Tachobeleuchtung und Zündschloß #6)

rotweiß oben rechts am Scheinwerfer (führt an gelbe Kontrolleuchte)

schwarz unten rechts am Scheinwerfer (führt an beide Kontrolleuchten, Tachogehäuse und Zündschloß #7)

Rita

Hallo zusammen,

ich habe am Wochende meinen blauen H4 Scheinwerfer in meine PX 200 alt eingebaut.Das Zusammenbauen war nicht schwer. Ich fande die Anleitung vom SCK nicht schlecht. Lediglich die mit gelieferten Kunststoffhalterungen machen einen wackligen Eindruck. Ich muß sagen das Licht ist im Vergleich zu der alten Funzel eine Wucht in Dosen :laugh:

Ich komme gerade wieder von einer Fahrt im Dunkeln. Es macht wirklich Spaß mit einem gescheiten Licht zu fahren :wacko:

Schlueter