Jump to content
Stippo

H4 Klarglas auf P125X

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte auf meine original P125X BJ82 einen H4 Klarglasscheinwerfer verbauen, da ich auch in der Nacht etwas sehen will.

Jetzt frage ich mich ob das mit der originalen Unterbrecherzündung funktioniert, oder ob diese zu wenig Strom liefert. Wenn ja was benötige ich damit ich genügend Strom bekomme? Es geht ja vorne schon fast das Licht(wenn man es so nennen kann) aus wenn ich den Blinker reingebe.

lg stippo

Share this post


Link to post

hab auch auf h4 scheinwerfer umgebaut bei meiner px, war ursprünglich ebenso eine mit unterbrecherzündung.

hab aber nen stärkeren motor drinnen und ne cosa 80watt zündung.

bei mir geht das licht auch ein wenig schwächer wenn ich blinke :thumbsdown: , aber ich kann leben damit! man blinkt ja eh nicht die ganze tour über durch :crybaby:

aber ob das geht mit unterbrecherzündung usw. muss dir ein anderer beantwortet. elektronik find ich :crybaby:

Share this post


Link to post

hm die unterbrecherspule liefert glaub ich nicht genügend strom da ja die H4/HS1 birne 35Watt hat und die originale nur 25Watt könnte es probleme geben.

würde auf kontaktlos umrüsten ist auch wartungsfreier;)

Share this post


Link to post

Die Suche zu verwenden scheint manche zu überfordern... :thumbsdown:

ich hab sie benutzt aber nix gefunden. wenn du an link oder tip für mich hast, kannst ihn gerne weiterleiten, sonnst musst ja net mitlesen. :crybaby:

Share this post


Link to post

deiner Lima ists egal, ob du ne originale 35er Biluxbirne versorgst...oder ne 35W HS1(gibts fast nur bei Vespa...Autozubehörladen hat die meist net).... komm aber nicht auf die Idee ne 60/55H4 reinzumachen, weil die birne billiger ist

Rita

Share this post


Link to post

Ich habe eine H4 ausm audi bind amit nachts 100 pro zufrieden besonderds das fernlich (birne ist blau) beim blinken schwächt das lich enorma ab und die huppe geht an garnicht mehr .. aber an sonsten HAMMA LICHT lohnt sich auf jeden fall wenn man viel im dunkel fährt

Share this post


Link to post

Ich habe eine H4 ausm audi bind amit nachts 100 pro zufrieden besonderds das fernlich (birne ist blau) beim blinken schwächt das lich enorma ab und die huppe geht an garnicht mehr .. aber an sonsten HAMMA LICHT lohnt sich auf jeden fall wenn man viel im dunkel fährt

mit original unterbrecher zündung? dann wird halt in der nacht nimmer geblinkt und gehupt. aus fertig! :thumbsdown:

Share this post


Link to post

Ich habe eine H4 ausm audi bind amit nachts 100 pro zufrieden besonderds das fernlich (birne ist blau) beim blinken schwächt das lich enorma ab und die huppe geht an garnicht mehr .. aber an sonsten HAMMA LICHT lohnt sich auf jeden fall wenn man viel im dunkel fährt

px alt oder lusso???

wenn PX alt...mit Batterie oder ohne.... bei px alt mit batterie und parklichtstellung reicht der strom für ne 35er...mehr nicht!!!

bei px alt oder lusso ohne batterie.... geht auch mit der 60er... nur beim anbremsen vor ner Kurve in ein schwarzes loch fahren...

ist russisch roulette...

Rita

Share this post


Link to post

Fahre eine lusso ohne batterie .... aheb den 139 malle drauf also wenn sie ziemlich hoch dreht dan kann auch gehupt geblinkt und gebremst werden ohne irgendwelche lichtschwankungen .. nur zb. beim anfahrenmacht es sich stark bemerk bar

Es ist auf jedenfall 100 mal beser als diese 35 watt scheiße und zur not kann man auch die cosa lichtmaschine verbauen ..Bei der alten mit batterie ist es viel besser licht ist immer gleich hell (kabelbaum wurde modifiziert[direkt drann]) wie das ohne ist weiß ich nicht

Share this post


Link to post

px alt oder lusso???

wenn PX alt...mit Batterie oder ohne.... bei px alt mit batterie und parklichtstellung reicht der strom für ne 35er...mehr nicht!!!

bei px alt oder lusso ohne batterie.... geht auch mit der 60er... nur beim anbremsen vor ner Kurve in ein schwarzes loch fahren...

ist russisch roulette...

Rita

Quatsch wie fährst du bitte ? und Parkstellung brauch man nicht

Share this post


Link to post

is ne Px alt ohne batterie. motorisch is alles original. das heißt jetzt für mich. auf ne elektrische oder cosa umbauen und ich seh was im dunkeln? :thumbsdown:

Share this post


Link to post

Naja ich wurde es erstmal so versuchen .... Wenn du denn schrirm kaufst mit blauen glas und es nicht klappen sollte und du nicht umbauen willst kaufe ich dir den ab .... Mein Dad brauch noch eineN wäre dan ein schööönes geschenk :thumbsdown:

Edited by -GreeN-

Share this post


Link to post

@ stippo

klarglasscheinwerfer oder cosa Scheinwerfer rein...mit HS1 35/35W dann sollte es mit Deiner Lima prima gehn....

kannst ja zum Probieren mal ne 60/55 auf H4 vom Auto reinstecken...

Rita

Share this post


Link to post

Quatsch wie fährst du bitte ?

wahrscheinlich besser als Du(nicht umsonst hab ich daheim Regaleweise Pokale stehn)....länger sicher...(hab damals die erste P200E in Deutschland gefahren

Parkstellung brauch man nicht

klar braucht man die nicht....

aber mit der frage kann ich rausfinden, welche Lima ein Roller hat....

PX alt mit Batterie und ZS ohne parklichtstellung hat nämlich ne schwächere als die Modelle mitparklichtstellung, Mr Green(horn)

Rita

Share this post


Link to post

wahrscheinlich besser als Du(nicht umsonst hab ich daheim Regaleweise Pokale stehn)....länger sicher...(hab damals die erste P200E in Deutschland gefahren

Auch nachts ? Schön für dich kannst dir ein Steack drauf stricken :thumbsdown:

Edited by -GreeN-

Share this post


Link to post

ich habe eine PX alt/Batterie, und möchte mir einen H4 Klarglasscheinwerfer einbauen.

meine Frage: kann mir jemand hier ein Vergleichsfoto geben oder hier zeigen in wieweit

ich den Kabelklemmenkram von PX alt auf den 3 - 5-4 poligen Scheinwerfer übertragen kann?

ich weis das es einen Steckadapter wohl gibt....gibts den auch für den Scheinwerfer einzeln

den habe ich ersteigert ohne... im schlimmsten fall klemme ich das ganze schon aber ich

will keine Nervenzusammenbrüche an der Kackelektrik erleiden!

danke jetzt schonmal für Eure Hilfe

Share this post


Link to post

eigentlich solltest Du ein eigenes Topic starten und dich net als trittbrettfahrer dranhängen...

aber als Frischling mit 10 beiträgen....drück ich mal ein auge zu :thumbsdown:

du hast am originalscheinwerfer................. dann am H4 Umbau

o.l. 2* schwarz/weiß .......................... verbinden Stecker Männchen + weibchen

o.r. 2* rot/weiß .......................... verbinden Stecker Männchen + weibchen

oben mitte braun + grün .......................... anschließen am H4 oben + rechts

u.l. gelb ............................ an die standlichtbirne falls der H4 eine hat

u.r. 3* schwarz .......................... alle miteinander verbinden und am H4 links anschließen

Rita

Share this post


Link to post

Moin, empfehle auch den H4 Klemm-Adapter (Louis € 4,95). Dann sparst Du Dir das zusammengefrickel der Kabel, die zum Scheinwerfer gehen :thumbsdown:

Share this post


Link to post

Nabend,ich hab heute abend mal ne Dunkelheits-Testfahrt mit meinem neuen H4 Scheinwerfer gemacht und mußte feststellen,daß das Abblendlicht

für´n Arsch ist.Ich seh weniger als vorher mit dem Lussoscheinwerfer!Fernlicht ist aber super.Wie kann das sein?Verbaut ist die 35Watt

H4,Lichtmaschine T5.Vieleicht jemand nen Tipp?Was ist falsch?Ich bin doof.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.