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H4 Klarglas auf P125X


Stippo

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte auf meine original P125X BJ82 einen H4 Klarglasscheinwerfer verbauen, da ich auch in der Nacht etwas sehen will.

Jetzt frage ich mich ob das mit der originalen Unterbrecherzündung funktioniert, oder ob diese zu wenig Strom liefert. Wenn ja was benötige ich damit ich genügend Strom bekomme? Es geht ja vorne schon fast das Licht(wenn man es so nennen kann) aus wenn ich den Blinker reingebe.

lg stippo

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hab auch auf h4 scheinwerfer umgebaut bei meiner px, war ursprünglich ebenso eine mit unterbrecherzündung.

hab aber nen stärkeren motor drinnen und ne cosa 80watt zündung.

bei mir geht das licht auch ein wenig schwächer wenn ich blinke :thumbsdown: , aber ich kann leben damit! man blinkt ja eh nicht die ganze tour über durch :crybaby:

aber ob das geht mit unterbrecherzündung usw. muss dir ein anderer beantwortet. elektronik find ich :crybaby:

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Ich habe eine H4 ausm audi bind amit nachts 100 pro zufrieden besonderds das fernlich (birne ist blau) beim blinken schwächt das lich enorma ab und die huppe geht an garnicht mehr .. aber an sonsten HAMMA LICHT lohnt sich auf jeden fall wenn man viel im dunkel fährt

mit original unterbrecher zündung? dann wird halt in der nacht nimmer geblinkt und gehupt. aus fertig! :thumbsdown:

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Ich habe eine H4 ausm audi bind amit nachts 100 pro zufrieden besonderds das fernlich (birne ist blau) beim blinken schwächt das lich enorma ab und die huppe geht an garnicht mehr .. aber an sonsten HAMMA LICHT lohnt sich auf jeden fall wenn man viel im dunkel fährt

px alt oder lusso???

wenn PX alt...mit Batterie oder ohne.... bei px alt mit batterie und parklichtstellung reicht der strom für ne 35er...mehr nicht!!!

bei px alt oder lusso ohne batterie.... geht auch mit der 60er... nur beim anbremsen vor ner Kurve in ein schwarzes loch fahren...

ist russisch roulette...

Rita

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Fahre eine lusso ohne batterie .... aheb den 139 malle drauf also wenn sie ziemlich hoch dreht dan kann auch gehupt geblinkt und gebremst werden ohne irgendwelche lichtschwankungen .. nur zb. beim anfahrenmacht es sich stark bemerk bar

Es ist auf jedenfall 100 mal beser als diese 35 watt scheiße und zur not kann man auch die cosa lichtmaschine verbauen ..Bei der alten mit batterie ist es viel besser licht ist immer gleich hell (kabelbaum wurde modifiziert[direkt drann]) wie das ohne ist weiß ich nicht

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px alt oder lusso???

wenn PX alt...mit Batterie oder ohne.... bei px alt mit batterie und parklichtstellung reicht der strom für ne 35er...mehr nicht!!!

bei px alt oder lusso ohne batterie.... geht auch mit der 60er... nur beim anbremsen vor ner Kurve in ein schwarzes loch fahren...

ist russisch roulette...

Rita

Quatsch wie fährst du bitte ? und Parkstellung brauch man nicht

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Naja ich wurde es erstmal so versuchen .... Wenn du denn schrirm kaufst mit blauen glas und es nicht klappen sollte und du nicht umbauen willst kaufe ich dir den ab .... Mein Dad brauch noch eineN wäre dan ein schööönes geschenk :thumbsdown:

Bearbeitet von -GreeN-
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Quatsch wie fährst du bitte ?

wahrscheinlich besser als Du(nicht umsonst hab ich daheim Regaleweise Pokale stehn)....länger sicher...(hab damals die erste P200E in Deutschland gefahren

Parkstellung brauch man nicht

klar braucht man die nicht....

aber mit der frage kann ich rausfinden, welche Lima ein Roller hat....

PX alt mit Batterie und ZS ohne parklichtstellung hat nämlich ne schwächere als die Modelle mitparklichtstellung, Mr Green(horn)

Rita

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wahrscheinlich besser als Du(nicht umsonst hab ich daheim Regaleweise Pokale stehn)....länger sicher...(hab damals die erste P200E in Deutschland gefahren

Auch nachts ? Schön für dich kannst dir ein Steack drauf stricken :thumbsdown:

Bearbeitet von -GreeN-
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ich habe eine PX alt/Batterie, und möchte mir einen H4 Klarglasscheinwerfer einbauen.

meine Frage: kann mir jemand hier ein Vergleichsfoto geben oder hier zeigen in wieweit

ich den Kabelklemmenkram von PX alt auf den 3 - 5-4 poligen Scheinwerfer übertragen kann?

ich weis das es einen Steckadapter wohl gibt....gibts den auch für den Scheinwerfer einzeln

den habe ich ersteigert ohne... im schlimmsten fall klemme ich das ganze schon aber ich

will keine Nervenzusammenbrüche an der Kackelektrik erleiden!

danke jetzt schonmal für Eure Hilfe

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eigentlich solltest Du ein eigenes Topic starten und dich net als trittbrettfahrer dranhängen...

aber als Frischling mit 10 beiträgen....drück ich mal ein auge zu :thumbsdown:

du hast am originalscheinwerfer................. dann am H4 Umbau

o.l. 2* schwarz/weiß .......................... verbinden Stecker Männchen + weibchen

o.r. 2* rot/weiß .......................... verbinden Stecker Männchen + weibchen

oben mitte braun + grün .......................... anschließen am H4 oben + rechts

u.l. gelb ............................ an die standlichtbirne falls der H4 eine hat

u.r. 3* schwarz .......................... alle miteinander verbinden und am H4 links anschließen

Rita

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  • 6 Monate später...

Nabend,ich hab heute abend mal ne Dunkelheits-Testfahrt mit meinem neuen H4 Scheinwerfer gemacht und mußte feststellen,daß das Abblendlicht

für´n Arsch ist.Ich seh weniger als vorher mit dem Lussoscheinwerfer!Fernlicht ist aber super.Wie kann das sein?Verbaut ist die 35Watt

H4,Lichtmaschine T5.Vieleicht jemand nen Tipp?Was ist falsch?Ich bin doof.

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Nabend,ich hab heute abend mal ne Dunkelheits-Testfahrt mit meinem neuen H4 Scheinwerfer gemacht und mußte feststellen,daß das Abblendlicht

für´n Arsch ist.Ich seh weniger als vorher mit dem Lussoscheinwerfer!Fernlicht ist aber super.Wie kann das sein?Verbaut ist die 35Watt

H4,Lichtmaschine T5.Vieleicht jemand nen Tipp?Was ist falsch?Ich bin doof.

Falschrum eingbebaut? :thumbsdown:

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du hast den lichtkegel auf der oberen seite oder? und musst den scheinwerfer ganz nach unten machen oder?

War gerade noch mal los mit der Karre und hab den Scheinwerfer noch mal in die verschiedesten Positionen gestellt.Das Abblendlicht ist ein Witz.

Oder ist das Taglicht?Und man soll mit "Fernlicht" ganz normal fahren,weil das wäre wunderbar und angemessen!?Hatte mehr erwartet.Sieht aber gut aus.

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War gerade noch mal los mit der Karre und hab den Scheinwerfer noch mal in die verschiedesten Positionen gestellt.Das Abblendlicht ist ein Witz.

Oder ist das Taglicht?Und man soll mit "Fernlicht" ganz normal fahren,weil das wäre wunderbar und angemessen!?Hatte mehr erwartet.Sieht aber gut aus.

klingt, als hättste Kabel vertauscht schwarz gehört links, lila rechts, wenn du von Hinten auf die Anschlüsse guckst....

Rita

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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