VespaDan Austria Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Hallo,Ich habe auf meiner Rally auch das SIP Tacho.Wie sieht es mit der Temperatur aus ? Ab welcher Temperatur ist man im kritischen Bereich ?Kann man das überhaupt an der Temperatur sehen ?Hi, bei Volllast, (144km/h, 15 Km) hatte ich eine Zylindertemperatur von 121 Grad.Ich geh natürlich davon aus, dass der Tacho den Hitzewert nicht so exakt anzeigt wie ein Wärmefühler mit Tiefenbohrung am Zylinder, aber es beruhigt einfach ungemein!G. Dan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 und was soll Dir der Wert sagen? das einzige was einem wirklich ein gutes Gefühl in der Buxe gibt, ist ein EGT...aber das gibts ja leider nüsch im Tacho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Meine Frage, Zeigerdrehzahlmesser macht gar nix. Beim Schalten des Zündschlosses fährt der Zeiger hoch und runter, danach bewegt er sich nicht mehr. Braun ist auf Lichtstrom gelegt, Tachowelle dreht sich, alles scheint propper verlegt zu sein. Bei den Einstellung hab ich die Anleitung befolgt, es ist für Vespatronic + BGM/Kokusan Regler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 macht der digitale drehzahlmesser was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Ja. der dig. Tacho passt auch. Geht nur um den analogen DZM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) ok...wenn der digitale dzm geht muss es ja was internes sein. denk da bleibt nur einschicken... Bearbeitet 28. Oktober 2013 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Also falls ich mich bei den Adj.Settings vertan habe, wäre ja zumindest irgend ein Ausschlag oder Zucken da, nicht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 ja schon, ausser du hättest auf 6 signale pro umdrehung, dann könnts sein das der halt nur keine ahnung, 2 u/min (wenn ich da jetzt keinen denkfehler hab) anzeigen will und sich die nadel dann tatsächlich nichtmal zuckt ...und wenn du sagst das der digitale drehzahlmesser (also nicht der tacho, nur nochmal um ganz sicher zu gehen das wir vom gleichen reden) was anzeigt, kriegt er ja auch ein signal. das scheint dann aber nicht bis zum analogen dzm durchzukommen, warum auch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 der digitale drehzahlmesser (also nicht der tacho, nur nochmal um ganz sicher zu gehen das wir vom gleichen reden) Siehst du, da hab ich drübergelesen, der digit. Tacho geht. Werd ich doch mal nachsehen lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 ok, also den digitalen dzm, wenn man mit dem taster durch die anzeigen schaltet, also odo, trip und so, da kommt der digitale dzm. wenn der auch nix anzeigt, stimmt was mitm deinem signal nicht würd ich meinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Kein Zucker des DZM hatte ich auch, weil ich DZM an DC angeschlossen hatte, bei abnahme vom Scheinwerfer AC hats dan gefunkt Bearbeitet 29. Oktober 2013 von Mauki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Kann man denn den Tacho auch für die Einstellarbeiten an ner 12v Batterie vorübergehend anschließen und ihn dannach mit den identischen Einstellungen über den Spannungsregler ohne Batterie betreiben? Grund ist, dass ich die "Gutmütigkeit" meiner Nachbarn nicht übermäßig in Anspruch nehmen möchte... also quasi geräuscharmes Einstellen! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Kann man denn den Tacho auch für die Einstellarbeiten an ner 12v Batterie vorübergehend anschließen und ihn dannach mit den identischen Einstellungen über den Spannungsregler ohne Batterie betreiben?Ja, geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Streamline Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Moin, hier mal der Stromlaufplan meiner VBB für den SIP Tacho in Kombination mit einem Koso Spannungsregler und ohne verbaut Batterie.Funktioniert bis jetzt alles einwandfrei.Cheerstmp_Stromlaufplan_VBB2040951659.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Weis von euch jemand ob der Sprint Tacho auch wie die PX Version und die Smallframe Version als 2.0 rauskommt? Ausserdem... Ich würde gern das Sip Logo gegen das Logo eines Roller-Herstellers austauschen. Hat die Sprint Variante mal jemand offen gehabt? Die Bilder zur PX Zerlegung sind mit bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 angeblich solls den auch in 2.0 geben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Ja, hab im Sip-Topic gefragt. Soll kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 top! Und wann ca. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 sie erwarten bestimmt täglich die lieferung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 haben meine anfrage bentwortet mit: wissen noch nichts.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 SO! Ich kaufe jetzt auch so ein Teil. Hat jemand den KOSO Geschwindigkeitsensor verbaut? Wenn dann will ich die Welle loswerden, aber keine Ahnung wie ich da unten den Sensor montieren soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Keiner? Gut, stelle Bilder sobald das bei mir klappt. und nochwas: Jemand den Tacho mal offen gehabt? So ein Piaggio Logo innen wäre ja schon was feines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lan Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Keiner? Gut, stelle Bilder sobald das bei mir klappt. und nochwas: Jemand den Tacho mal offen gehabt? So ein Piaggio Logo innen wäre ja schon was feines würde mich auch interessieren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Streamline Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Ich hab den Geschwindigkeitssemsor verbaut. Allerdings an einer VBB.Falls das interessiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) Ich habe mir auch den SIP tacho für meine Motovespa besorgt. Wo habt ihr denn die Blackbox hingepackt? Ist doch alles sehr eng im Lenker. Bearbeitet 12. September 2015 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Eine Frage zum SIP-Tacho:Weiß hier irgendwer, wieviel der so an Leistung zieht bei 12V. Also wieviel Ampere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallstrom Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Hi, laufen noch alle Tachos? Im PX Bereich gibt es auch viel Licht und Schatten, ich überlege das auch schon länger...aber einen "kurzweiligen" Tacho der nach 2 Jahren abgrätscht mag ich sicher nicht verbauen.Eh kulant wenn bei nachträglichen Bearbeitungen/Änderungen noch jmd. das Teil zurücknimmt....(in einem der ersten Threads..bezüglich Aufnahme, war aber evtl nur getauscht). Ein Bordnetz ohne Batterie hat halt seine Macken... viele Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Meiner läuft seit 4 jahren und 30000 km problemlos. Draussenparker, dailyrider, keine baterie. Einzig wenns richtig heiss is dann fällt das display am unteren rand leicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Gut, der Verbrauch des Tachos (Ampere oder Watt) scheint nicht bekannt zu sein (siehe Frage oben). Dann noch eine andere Frage: Beim Verkabeln wird ja rot an Batterie oder eben Vespa plus verkabelt und braun an die Lichtzuleitung. Meine Frage ist wozu die doppelte Zuführung. Rot ist sicherlich für den Betrieb an sich und braun für die Beleuchtung des Tachos? Kann man denn die Digitalanzeige ohne Beleuchtung lesen? Muss die also nicht immer verkabelt sein und könnte somit gleich mit an rot? Oder liege ich da falsch?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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