Zum Inhalt springen

Sip Digitaltacho für Vespa Rally, Sprint, Primavera, Ts u.s.w.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe auf meiner Rally auch das SIP Tacho.

Wie sieht es mit der Temperatur aus ? Ab welcher Temperatur ist man im kritischen Bereich ?

Kann man das überhaupt an der Temperatur sehen ?

Hi, bei Volllast, (144km/h, 15 Km) hatte ich eine Zylindertemperatur von 121 Grad.

Ich geh natürlich davon aus, dass der Tacho den Hitzewert nicht so exakt anzeigt wie ein Wärmefühler mit Tiefenbohrung am Zylinder, aber es beruhigt einfach ungemein!

G. Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Meine Frage, Zeigerdrehzahlmesser macht gar nix. Beim Schalten des Zündschlosses fährt der Zeiger hoch und runter, danach bewegt er sich nicht mehr. Braun ist auf Lichtstrom gelegt, Tachowelle dreht sich, alles scheint propper verlegt zu sein. Bei den Einstellung hab ich die Anleitung befolgt, es ist für Vespatronic + BGM/Kokusan Regler.

 

post-24082-0-02587000-1377980300.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon, ausser du hättest auf 6 signale pro umdrehung, dann könnts sein das der halt nur keine ahnung, 2 u/min (wenn ich da jetzt keinen denkfehler hab)  anzeigen will und sich die nadel dann tatsächlich nichtmal zuckt ...und wenn du sagst das der digitale drehzahlmesser (also nicht der tacho, nur nochmal um ganz sicher zu gehen das wir vom gleichen reden) was anzeigt, kriegt er ja auch ein signal. das scheint dann aber nicht bis zum analogen dzm durchzukommen, warum auch immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der digitale drehzahlmesser (also nicht der tacho, nur nochmal um ganz sicher zu gehen das wir vom gleichen reden) 

 

Siehst du, da hab ich drübergelesen, der digit. Tacho geht. Werd ich doch mal nachsehen lassen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also den digitalen dzm, wenn man mit dem taster durch die anzeigen schaltet, also odo, trip und so, da kommt der digitale dzm. wenn der auch nix anzeigt, stimmt was mitm deinem signal nicht würd ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn den Tacho auch für die Einstellarbeiten an ner 12v Batterie vorübergehend anschließen und ihn dannach mit den identischen Einstellungen über den Spannungsregler ohne Batterie betreiben?

 

Grund ist, dass ich die "Gutmütigkeit" meiner Nachbarn nicht übermäßig in Anspruch nehmen möchte... also quasi geräuscharmes Einstellen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Weis von euch jemand ob der Sprint Tacho auch wie die PX Version und die Smallframe Version als 2.0 rauskommt?

 

Ausserdem... Ich würde gern das Sip Logo gegen das Logo eines Roller-Herstellers austauschen. Hat die Sprint Variante mal jemand offen gehabt? Die Bilder zur PX Zerlegung sind mit bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

SO! :-D

Ich kaufe jetzt auch so ein Teil.

 

Hat jemand den KOSO Geschwindigkeitsensor verbaut? :rotwerd:

Wenn dann will ich die Welle loswerden, aber keine Ahnung wie ich da unten den Sensor montieren soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hi,

 

laufen noch alle Tachos? Im PX Bereich gibt es auch viel Licht und Schatten, ich überlege das auch schon länger...aber einen "kurzweiligen" Tacho der nach 2 Jahren abgrätscht mag ich sicher nicht verbauen.

Eh kulant wenn bei nachträglichen Bearbeitungen/Änderungen noch jmd. das Teil zurücknimmt....(in einem der ersten Threads..bezüglich Aufnahme, war aber evtl nur getauscht).

 

Ein Bordnetz ohne Batterie hat halt seine Macken...

 

viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, der Verbrauch des Tachos (Ampere oder Watt) scheint nicht bekannt zu sein (siehe Frage oben).

 

Dann noch eine andere Frage:

 

Beim Verkabeln wird ja rot an Batterie oder eben Vespa plus verkabelt und braun an die Lichtzuleitung.

 

Meine Frage ist wozu die doppelte Zuführung. Rot ist sicherlich für den Betrieb an sich und braun für die Beleuchtung des Tachos? Kann man denn die Digitalanzeige ohne Beleuchtung lesen? Muss die also nicht immer verkabelt sein und könnte somit gleich mit an rot? Oder liege ich da falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information