Jump to content

Redensarten die dir auf den Sack gehen

Recommended Posts

vor 16 Stunden hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Jeder Scheiß muss ständig „ausgerollt“ werden.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Mit dem Nudelholz auf der Hundewiese...

• Haha 1
  • Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich übersetze:     Die Bayern-Rock-Band Sparifankal sang mal: "Des is ja Scheissdreck, hob' i gsagt - Jawoll, sagt sie, aber schee verpackt"

„Wir müssen die Mitarbeiter mehr abholen“   mein Chef hat geil gekuckt als ich ihm zur Antwort gab das in meinem KFZ nur 5 Sitzplätze sind und wir 23 Mitarbeiter in der Schicht haben. d

Posted Images

Ein ehem. Kollege ist letztes Jahr deutlich geworden, als mein Ex-Chef ihn bei einer Covid-bedingten Verspätung getadelt hat: „Sie werden verstehen, dass der Betrieb für die Betreuung ihres sexuellen Outputs keine Verantwortung übernehmen kann“ - „Das nehme ich gern zur Kenntnis Aber mein „sexueller Output“ sind für sie ab jetzt bitte „der Prinz und die Prinzessinnen!“ :-D

• Like 1
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Coroten :repuke:

Noch nie gehört.

Das Einzige, was dem nahe kommt und mir coronabedingt schon öfter unterkam: Kohorten.

Kann ich aber jetzt auch langsam nicht mehr hören. Aufgrund inflationärer Nutzung.

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Coroten :repuke:

Noch nie gehört.

Das Einzige, was dem nahe kommt und mir coronabedingt schon öfter unterkam: Kohorten.

Kann ich aber jetzt auch langsam nicht mehr hören. Aufgrund inflationärer Nutzung.

Nein, falsch.

Die Coronatoten

Die Coroten

Ist ein "Freudscher Versprecher"

eines Jornalisten.

Edited by Kebra
  • Thanks 1
Am 22.1.2021 um 13:12 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Das nehme ich gern zur Kenntnis

Meine Kollegin hatte die Neigung, erst um neun in's Büro zu kommen, wenn sie am Abend vorher wieder bis Nachts die Fristen ausgebügelt hat, die die Chefin verpennt hat, denn die war ja pünktlich gegangen. Als sie am nächsten Morgen den Tobsuchtsanfall der Chefin für spätes Erscheinen entgegennahm, hat sie nur geantwortet "Tut mir leid, dass ich für ihre Neurosen gerade keine Zeit hab, ich bin spät dran."

Aber wir sind ja bei Redewendungen, die auf den Sack gehen. Ein ehemaliger Arbeitgeber hat uns morgens gern mit "Mahlzeit" begrüßt. Nach einem Blick auf seinen Bauch hat mein Kollege nur geantwortet "Sie wollen doch nicht schon wieder was essen? Würd ich besser lassen."