Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Neben dem sehr treffend beschriebenen Gebrauch dieses für mich in derartiger Betonung zum absoluten Unwort verkommenenen Begriffs (die "Ookääyi"-Nutzer würden dazu ebenso sinnfrei sagen "absolutes no go" oder "geht ja mal gaaaar nicht") gibt es auch noch den fragenden, Begriffsstutzigkeit signalisierenden Gebrauch, etwa im Sinne von "Und das soll jetzt was genau bedeuten?".

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem sehr treffend beschriebenen Gebrauch dieses für mich in derartiger Betonung zum absoluten Unwort verkommenenen Begriffs (die "Ookääyi"-Nutzer würden dazu ebenso sinnfrei sagen "absolutes no go" oder "geht ja mal gaaaar nicht") gibt es auch noch den fragenden, Begriffsstutzigkeit signalisierenden Gebrauch, etwa im Sinne von "Und das soll jetzt was genau bedeuten?".

So ist es. :wacko::laugh::wacko:

Ich sehe schon, du hast ähnlichen Zwangsumgang mit den OK-Seppels.

Die anderen beiden genannten Termini kann ich auch nicht leiden und

gehören zu jedem treffsicheren Bullshit-Bingo geschäftsmässiger Minder-, bzw. Null-Leister.

@Motorhead:

kann dir nicht folgen. Wie meinst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würg,

habe gerade wieder ein schönes Stückchen Bullshit-Bingo entdeckt:

Zitat SPON

"Wir können Olympia in München und Garmisch-Partenkirchen",

sagte der Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees.

Zitat Ende

Worthülsen und Füllworter. BlaBla. :wacko:

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, die Organisatoren sind gut aufgestellt und es gelingt ihnen, die Menschen dort abzuholen, wo sie stehen. Natürlich alles nach großmaßstäblicher Planung, das ist alternativlos.

Wäre eigentlich an der Zeit, die Bullshit-Bingo Top 10 zu wählen...

ich merke schon: du bist leidgeprüft.

Anm.: es gab bei einer Telekomhauptversammlung mal so eine Initiative.

Ab einer gewissen Zahl von Bingo-Wörtern stand einer im Publikum auf und

rief "Bingo".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich beklage das die Kunden aus US mega dumm sind kommt immer die gleiche Antwort meines Chefs:

Wir müssen politisch an die Sache gehn...die sind halt so...ich arbeite schon über 30 Jahre mit denen und die werden uns nie versteh...

Waaaah wenn ich das schon höre... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meinem Bullshit-Bingo Zettel steht:

Wir haben uns dazu committed!

das ist auch ein schönes Beispiel!

Ich besorge mir mal den Bullshit-Bingo-Zettel meiner Freundin.

Der wird schon seit Jahren gepflegt.

In der letzten Agentur, in der ich arbeitete wurde chefseitig immer

gefragt: "und was habt ihr noch in der Pipe?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

"Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen!"

..warum hält man es nicht einfach fest bevor es hinein fällt?!

Irgendwie benutzen das hier nur Kollegen die des Nachdenkens nicht mächtig sind

ist Bullshit-Bingo von Leuten, die keine Verantwortung übernehmen wollen und warten,

dass irgendein Bauernopfer fällt.

Das ist hier bei mir genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin kommt in letzter zeit immer mit "er war not amused" und wenn ich mit der diskutiere kommt schonmal öfter "glaub ich nicht, zeig mir studien die das belegen"!

ich bin ja strapazierbar freunde, aber ich sachet euch, hör ich sonen scheiß jemals wieder, werde ich mir sicherlich lebhaft vorstellen, das gesicht meines gegenübers während der fahrt, genüsslich mit der zunge schnalzend, mit der linken hand lässig auf den asphalt zu drücken!!

generell bekenne ich mich hiermit dazu, dass ich dafür bin, bei jeglicher verunglimpfung der deutschen sprache die mit schlechter vermischung von irgendwelchem englischen gefasel zu tun hat, von der schusswaffe gebrauch machen zu dürfen ohne einen warnschuss abgeben zu müssen :wacko:ich besitze keinerlei schusswaffen und ich hoffe, die leichte überzeichnung des sachverhaltes ist auch für den laien erkennbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schusswaffengebrauch ist jetzt aber auch so mehr der American-Style find ich jetzt

Wollt ich mal ge-Headlined haben und sorry fürs anbolten von American-Style

Ich dachte mit "anbolten" bezeichnet der Amerikaner den technischen Vorgang einer Brust-OP.

jedenfalls ließt man doch immer bei Beschreibungen von Frauen mit auffälligen Vorbau (z.B. Michaela Schäfer) den Begriff "bolt-on".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mit "anbolten" bezeichnet der Amerikaner den technischen Vorgang einer Brust-OP.

jedenfalls ließt man doch immer bei Beschreibungen von Frauen mit auffälligen Vorbau (z.B. Michaela Schäfer) den Begriff "bolt-on".

Ja!

Aber Sinnentlehrung ist doch das Wesen des Bullshit-Bingos.

Die Worte stehen zwar immer irgendwas, da aber sowieso fast

keiner die wahren Hintergründe kennt, ist das doch egal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, der dry run ist ne banale trockenübung ... das geht schon (richtig verwendet) durch ... z.B. onanieren vor dem spiegel - in dem protagonistenumfeld ja sehr beliebt ... die würden dann aber bei dry run aber eher in richtung "ausbluten" denken.

amplify doch mal das verbale environment deines case, dann kann man das auch auf der blullshit-bingo-skala raten

b

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, der dry run ist ne banale trockenübung ... das geht schon (richtig verwendet) durch ... z.B. onanieren vor dem spiegel - in dem protagonistenumfeld ja sehr beliebt ... die würden dann aber bei dry run aber eher in richtung "ausbluten" denken.

amplify doch mal das verbale environment deines case, dann kann man das auch auf der blullshit-bingo-skala raten

b

Muhahaha! BINGO!

Dumm fickt gut...

Naja. In manchen Kreisen trifft das durchaus zu. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information