Jump to content
Kon Kalle

Redensarten die dir auf den Sack gehen

Recommended Posts

vor 55 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

....magst du mir mal eben....

:alien:

Verwender dieser Worte in dieser Reihenfolge könnte ich glattweg erwürgen.

Das kann man einzig zu seiner Holden sagen: wenn sie auf die Knie sollte

Magst du mir mal eben? Dann direkt auspacken

• Thanks 1
  • Haha 1

"... eine Herausforderung, denn wir wollen damit nichts weniger als eine Kultur der Exzellenz vorantreiben und einen erstklassigen und kundenorientierten Wertschöpfungsprozess etablieren."

Dieses Consulting-Management-BlaBla ist echt zum :repuke:

• Haha 1

vor 3 Stunden schrieb Marty McFly:

"... eine Herausforderung, denn wir wollen damit nichts weniger als eine Kultur der Exzellenz vorantreiben und einen erstklassigen und kundenorientierten Wertschöpfungsprozess etablieren."

Gehn bei euch dieselben Manager wie bei uns anschaffen ?

Bzw. die haben alle die gleiche "Schule" besucht.

Auch bei Verwaltern (engl. Managern) gibt es Mode-Wellen und gemeinsames Insiderderdenken/ "aktuelles Fachwissen".

Edited by CDI

vor 4 Minuten schrieb CDI:

aktuelles Fachwissen.

Begrifflich problematisch. Fachwissen setzt meiner Meinung nach Erfahrung mit der praktischen Anwendung voraus. Obiges Blabla stammt aus vom Prof mahnend angepriesener Literatur desselben, welche auswendig gelernt und in Klausuren gebetsmühlenartig runtergeleiert wurde. Das setzt sich einfach fest sowas und wird selbst bei geistiger Weiterentwicklung nie wieder hinterfragt.

• Like 1

..aus datenschutzrechtlichen Gründen..

in den seltensten Fällen ist tatsächlich Datenschutzrecht betroffen. Ganz im Gegenteil sogar. Meistens wird damit ein nicht existierendes Auskunftsverweigerungsrecht begründet, wo DSGVO und BDSG gerade eine Auskunftspflicht festlegen.

Fällt mir wirklich schwer, dann nicht ausfallend zu werden..

• Thanks 1

Fortschritt 0%. Updates werden installiert. Dies dauert einen Moment.

(Auf den ersten Blick hab ich "einen Monat" gelesen und war gar nicht überrascht)

• Haha 1

Wenn ne Pussi - oder wie heute, am besten zwei gleichzeitig - per Skype ihren Mösensaftrotzbergfickscheiß präsentieren und nach einer kurzen Pause nach dem Satzende "genau" sagen, weil kein Schwein auf ihren Scheiß reagiert. ..... genau.

• Thanks 1

"Genau". Mein Favorit! Dicht gefolgt von "keine Ahnung". Und am besten kombiniert... Kommt auch immer gut in Bewerbungsgesprächen...

Getoppt von

"okayyy".

Nach wie vor streng abstoßend.

Erst heute wieder:

"Mensch, der Junge liegt im Endstadium mit seinem Krebs und möchte alleine sterben".

"Okayy".

• Like 1

Die Tage hatte ich das Vergnügen, einem Grundschulelternabend beiwohnen zu dürfen - die engagierte Junglehrerin beendete auch nahezu jeden Satz mit "genau". :wacko:

Und das je nach Betonung vieldeutige "okay" ist schon seit Jahren ein Tinnitusgarant für mich.

• Like 2

Mal was anneres: Was mir z.Zt. noch stärker auf den Beutel geht als "Redensarten" ist dieses youtube-influencer-Gehampele und wildes Gestikulieren um absoluten Banalitäten mit Kopfwackeln, Dackelfalten und Händewedeln Bedeutung zu verleihen. In letzter Zeit auch bei jüngeren Reporterinnen sogar bei öffentlich-rechtlichen Sendern zu beobachten. Wo lernt man sowas?!

Da ist jede Gehörlosendolmetscherin geradezu phlegmatisch dagegen.

• Thanks 1

Ich meine, der Bildungssender RTL 2 hat dazu diverse Kursangebote - analog zu den Telekolleg-Sendungen, die es früher in den ö-r 3. Programmen gab. Heißt heute glaube ich "Frauentausch", "Berlin Tag und Nacht" usw..

• Haha 2

vor 53 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Mal was anneres: Was mir z.Zt. noch stärker auf den Beutel geht als "Redensarten" ist dieses youtube-influencer-Gehampele und wildes Gestikulieren um absoluten Banalitäten mit Kopfwackeln, Dackelfalten und Händewedeln Bedeutung zu verleihen. In letzter Zeit auch bei jüngeren Reporterinnen sogar bei öffentlich-rechtlichen Sendern zu beobachten. Wo lernt man sowas?!

Da ist jede Gehörlosendolmetscherin geradezu phlegmatisch dagegen.

Die ganzen "echten" und möchtegern Youtube-Influencer-Selbstdarsteller mit ihren inhaltslosen mit Selficam aufgenommenen Monologen gehen mir grundsätzlich auf den Sack. Unfassbar, wie dämlich unsere Welt mittlerweile geworden ist.

vor 1 Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ich meine, der Bildungssender RTL 2 hat dazu diverse Kursangebote - analog zu den Telekolleg-Sendungen, die es früher in den ö-r 3. Programmen gab. Heißt heute glaube ich "Frauentausch", "Berlin Tag und Nacht" usw..

:-D

Nicht zu vergessen: "Krass Schule".

Schön, wenn man beim durchzappen mal so richtig herzhaft über die oben von @Marty McFly angesprochene Verblödung lachen kann und dafür der bloße Titel der Sendung gereicht hat.

Das nimmt Züge an.....

Die Sprachverblödung macht auch vor den Öffentlich Rechtlichen Anstalten nicht halt. Da gibt es jetzt Dschurnalisten und anderes Falschdeutsch zuhauf. Wozu zahle ich eigentlich diese Zwangsgebühren? Wo es doch stetig niveauloser wird!

"ernsthaft".....auch so ganz toll neudeutsch. Übersetzung für........"echt oddr?

"In der Tat".... ein Klassiker