Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

"ich hab nix gemacht!" oder auch "das ging von ganz alleine kaputt!"

 

Toll, aber ich weiß welcher Depp das jetzt wieder reparieren darf......:mad:

Du kennst also ein paar Speziele Fahrer von mir?

 

Wie lange ist die bremverschleißanzeige denn schon an? Chef, maximal seit gestern!

Bremskolben ist vl rausgefallen, einmal alles neu:wallbash:

 

Chef Sprinter geht nicht mehr an.

Seit wann ist die Batterielampe denn schon an? Die Rote? Ja! Höchstens 1 woche:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Du kennst also ein paar Speziele Fahrer von mir?

 

Wie lange ist die bremverschleißanzeige denn schon an? Chef, maximal seit gestern!

Bremskolben ist vl rausgefallen, einmal alles neu:wallbash:

 

Chef Sprinter geht nicht mehr an.

Seit wann ist die Batterielampe denn schon an? Die Rote? Ja! Höchstens 1 woche:wallbash:

 

Was war nochmal die Ausrede nach ad blue statt Diesel tanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie gesagt..."

(Meistens ist das darauf Folgende keineswegs jemals zur Sprache gekommen noch hätte es dessen bedurft.) 

 

Ganz angenehm dagegen finde ich die Beleidigung in

"Jetzt überleg' doch mal.."

was ich ab sofort bei manchen Menschen jedem Satz voranstelle, mindestens so lange, bis derjenige verstanden hat, was ich ihm sagen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

 

"Jetzt überleg' doch mal.."

was ich ab sofort bei manchen Menschen jedem Satz voranstelle, mindestens so lange, bis derjenige verstanden hat, was ich ihm sagen möchte.

:-D

"ich kann es nicht besser erklären, nur lauter" 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Vielleicht ist das alles ja auch ganz anders?“

 

(Nein, sie bezahlen mich dafür ihnen gewissenhaft ins Gehirn zu impfen, dass es nicht anders ist!)

 

 gerne mit dem Anschluss:

 

“Ich will die Frage auch nur mal aufwerfen und halte mich ab jetzt raus.“

Bearbeitet von Claudio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

"gebrauchter Tag"

Wo kommt das denn eigentlich mittlerweile so inflationär her?

 

Ebenso die Verwendung der wörtlichen Übersetzung der englischen Redewendung

"ist in den Büchern" für beendet/abgeschlossen o. ä. ("is in the books").

 

ich weiß nicht, warum sich manche Sprachverwehung so inflationär verbreitet. Vermutlich ist das Fernsehen daran schuld.

Kann ich aber nicht sicher sagen, da ich solche Sender (vermutlich Privatsender) nicht sehe.

 

Mir reicht´s eigentlich schon wenn die Verkünder-Elite in den Öffentlich-Rechtlichen von Dschurnalisten sprechen.

Die haben da auch was nicht so ganz mitgekriegt. Wahrscheinlich wollen diese ihre Weltläufigkeit, samt Gastsemester in den Staaten zum

Ausdruck bringen. Und das dann auch noch falsch. Wenn dann schon auf hohem Niveau solche Fälschlichkeiten und Sprachbremsen

zur Schau gestellt werden, was will man noch vom Otto Normalsprachgebraucher erwarten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Otto Normalsprachgebraucher erwarten?

Eigenständige Verwendung des Gehirns? Bei dem Wort Lektüre strecken sie ja auch nicht gleich die Zunge raus.

Gibt's hier schon ein Topic für Redewendungen die einen gewissen Charme aufweisen?

Ich mochte ja die Bemerkung meiner Kollegin, dass der Vorgesetzte sie "kulturell unterfordere" ganz gerne. Sie verabschiedet ihn neuerdings nur noch mit "gute Besserung". Ich finde, das hat was. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Eigenständige Verwendung des Gehirns? Bei dem Wort Lektüre strecken sie ja auch nicht gleich die Zunge raus.

Gibt's hier schon ein Topic für Redewendungen die einen gewissen Charme aufweisen?

Ich mochte ja die Bemerkung meiner Kollegin, dass der Vorgesetzte sie "kulturell unterfordere" ganz gerne. Sie verabschiedet ihn neuerdings nur noch mit "gute Besserung". Ich finde, das hat was. 

 

das eigene Gehirn zu gebrauchen ist hierzulande schwierig für Viele. Denken scheint weh zu tun. Huch. Gerade fällt mir ein, daß die Menge an Querdenkern scheinbar eben dieses Organ eventuell fälschlich verwendet. Eine schier undurchschaubare Gemengelage scheint mir hier vorzuliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information