Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Nä! Signaturen lassen sich nur alle oder keine abstellen, warum sollte er nur Deinetwegen alle opfern?

 

*Räusper*

 

grafik.thumb.png.9f6c0bea67c6df32576d6e85b9804ada.png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da bist du aber selber Schuld wenn dir das auf den Sack geht: das ist doch nur eine Höflichkeitsfloskel 

 

Das wäre Waterloo wenn danach wirklich mal einer Hilfe will

Eins meiner Lieblingslieder :inlove:

 

Nö, hatte mir nen Spaß drauß gemacht. Aber es war zeitlich grade gaaanz ungünstig:whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Schlicht und ergreifend

 

Das musst ich mir heute so oft anhören, dass ich irgendwann geantwortet habe, dass ich nichts,

aber auch rein gar nichts an der Schlichtheit meines Gegenübers ergreifend finde.

Ganz im Gegenteil sogar..

und das noch "ganz ehrlich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Lambrookee folgendes von sich gegeben:

...im Sinne von: `Das ergibt keinen Sinn?`

 

 

 

Ja, eben direkt aus dem Englischen übersetzt obwohl das Sprichwort im Deutschen anders lautet.

Nervt, dass das kaum noch jemand weiß.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ja, eben direkt aus dem Englischen übersetzt obwohl das Sprichwort im Deutschen anders lautet.

Nervt, dass das kaum noch jemand weiß.

Ich schon. @Lambrookee das war ja der Witz in PKs Antwort ;) Im Deutschen gibt es Sinn machen nicht. Da etwas wie Sinn keine Tätigkeit ausüben kann.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information