Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

"Toxische Beziehung" ist auch so eine aktuell in diesem Internet weit verbreitete küchenpsychologische Diagnose, meist einhergehend mit der Feststellung von Narzissmus, sobald ein männliches Wesen unerwünschtes Verhalten zeigt. 

 

...oder eine Frau! Steht doch allgemein für eine Beziehung, in der der eine Part so stark dominiert, dass der andere Schaden nimmt.

 

Wenn es wirklich angebracht ist, dann ist das wohl schon zeitgemäßer als die 50'er Jahre Sprüche "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" und "gehören ja immer zwei dazu..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 25 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Dieses „am Ende des Tages“ geht mir tierisch aufn Sack.

 

Neumodischer Anglizismus, sowas passiert, wenn Ze Männätschers fchom ze Doitsche Bänk von Ze Woll Stchriet wieder nach D zurückversetzt werden... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Neumodischer Anglizismus, sowas passiert, wenn Ze Männätschers fchom ze Doitsche Bänk von Ze Woll Stchriet wieder nach D zurückversetzt werden... 

Hat unser Vorstand auf nem Seminar gelernt. Hab ihm mal geantwortet: "Frühmorgens aber auch!" Ratlose Pause... Nächster Punkt der Tagesordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Redensart, die mir auf den Sack geht: Füllwörter/Lückenfüller ("ne", "und so", "wa", "nicht wahr" etc.). Schrecklich. :wallbash:

 

 

Da ist dann wohl ein möglichst sparsamer Umgang mit bestimmten Hamburger Verkehrsmitteln zu empfehlen, insbesondere um sehr dicht besiedelte Wohngebiete herum. Das hört sich schnell mal so an (kein Witz):

 

"Digga, was redest Du, Digga, nicht echt*, Digga, oder was, Digga? Digga, sachma', Digga, was'n los, Digga?"

 

*spinnst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Das macht doch keinen Sinn!


„wake up and smell the roses“ ist eine relativ scharfe Zurechtweisung und bedeutet „Du bist auf dem falschen Dampfer/zitierst veraltetes oder falsches Quellenmaterial. Sieh Dir stattdessen mal die (aktuellen) Fakten an“.

 

Neulich auf einer offenen online-Konferenz kam das dann auf deutsch. Ja, das klingt nicht nur doof… :laugh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


„wake up and smell the roses“ bedeutet „Du bist auf dem falschen Dampfer/zitierst veraltetes Quellenmaterial. Sieh Dir stattdessen mal die (aktuellen) Fakten an“.

 

Neulich auf einer offenen online-Konferenz kam das dann auf deutsch. Ja, das klingt nicht nur doof… :laugh:

That makes sense. ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Da schlagen wir jetzt ein Ei drüber :repuke:

 

??? Warum sollte man das tun????

 

"Hopfenkaltschale" oder "Hopfenkaltgetränk"... wer sowas im Erwachsenenalter sagt, hatte in der Jugend keine Freunde, mit denen er an der Theke Bier bestellt hat.

 

"Bierchen" find ich auch sch... ebenso wie "Käffchen" und ähnlichen Verniedlichungsmist.

Bearbeitet von milan
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information