Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

etwas herunterbrechen, am besten noch mit einem Algorithmus. 

 

Habe zu hoffen gewagt, das wäre ausgestorben, aber in letzter Zeit hör ich das immer wieder, dass irgendwer irgendwas auf irgendwen oder irgendwo hinein herunterbricht. Is doch ekelhaft sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir hatten das "jemanden abholen" schon.

Aber heute erst wieder:

 

"Ich muss hier mal einen Interrupt starten. Herr Meier, könnten Sie mich einmal bzgl. ABC abholen?"

 

Die Frage "Für was steht ABC" wäre ja viel zu einfach...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir unterstützen" bei uns gerne angewendet von IT'lern  die sich im Homeoffice die Eier schaukeln und stundenlang in Besprechungen sitzen ohne was beizutragen.

 

"Wir müsse zusammenhelfen" und danach bekommt natürlich nur einer Arbeit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin immer wieder begeistert, dass Ihr Team am Wochenende die Kastanien aus dem Feuer holt."

 

"Ja danke, vielleicht gehen sie auf den Balkon und klatschen schnell ne Runde für uns?"

 

Kein Witz, genau so gelaufen. Manchmal liebe ich Kollegen kurz vor der Rente, unkündbar, die einfach mal raushauen was sie denken.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 55 Minuten hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

Oh ja vielen Dank, Scheiß Genderschwachsinn :thumbsdown:

 

FK.

Ernsthaft! Man kriegt weder mit dem Stift noch mit dem Maul einen halbwegs geraden Satz raus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2021 um 17:15 hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

"Gönn dir"  finde ich jetzt auch ziemlich übel......aber ich glaube ich werde einfach nur alt und nur mir geht das auf'n Sack:-D

 

Finde es auch schrecklich, genau deswegen schreib ich es aber manchmal auch, weil ich weiß, dass es ätzend rüber kommt. :whistling:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

M/w/d bitte. :-D

 

Genderschwachsinn (m/w/d) regt mich auch auf...., die Menschheit hat zuviel Zeit um sich mit solchem Schwachfug zu befassen. Und das schlimmste (meiner Meinung nach): es werden (mit vermutlich entsprechendem Aufwand) entsprechende Vorgaben erlassen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Genderschwachsinn

Das Wort regt mich auch auf. Den Kampf gegen sexistischen Kackscheiß als irrelevant und Schwachfug zu bezeichnen ist sowas von 50er und kommt von alten weißen Männern, die merken, dass ihnen so langsam der Frack geht.

 

  • Like 3
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich mich falsch oder blöd  ausgedrückt, ich möchte damit eigentlich nur darauf aufmerksam machen, daß wir uns mit (in meinen Augen) Kleinigkeiten befassen, welche jedoch in Summe großen Aufwand befassen. Das richtet sich ausdrücklich nicht(!) gegen die jeweiligen Personen, aber wenn ich sehe daß beispielsweise Abmahnagenturen Strafzahlungen einfordern wenn in einer Stellenanzeige das ".../d" fehlt, dann frag ich mich schon was das alles soll?

 

Für mich sind grundsätzlich ALLE Menschen gemeint, für mich spielt es keine Rolle ob m oder w oder d. Ich bin nicht der Meinung daß es erforderlich ist da extra noch drauf hinzuweisen. Kann natürlich sein daß man manche erst auf sowas hinweisen muß, aber bei denjenigen ist möglicherweise eh Hopfen und Malz verloren

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Schachsinn ,meine Meinung !!!

 

und wer glaubt oder denkt er könnte eine Geschlechtergerechigkeit über solch eine Aktion errreichen der hat ein ganz anderes Problem....

 

übringens wurde letztens eine neues Gesetz (natürlich Gegndergerecht verfasst) wieder zurückgenommen werden, weil die ausschließlich weibliche Form des Textes den Sinn kommplett unverständlich machte , gaaaanz Toll :whistling:

 

FK.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Das Wort regt mich auch auf. Den Kampf gegen sexistischen Kackscheiß als irrelevant und Schwachfug zu bezeichnen ist sowas von 50er und kommt von alten weißen Männern, die merken, dass ihnen so langsam der Frack geht.

 

 

Da geh ich D'accord. ;-)

 

Allerdings ist das andere Extrem ebenso nervig und löst die Probleme auch nicht.

 

Gleichberechtigung gibt es eben nicht, wenn überall ein *innen oder :innen angehängt wird oder (m/w/d) bei neutralen Begriffen dazu geschrieben wird.

 

Der praktizierte Sexismus zieht sich ja quer durch die Gesellschaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

Das ist Schachsinn ,meine Meinung !!!

 

und wer glaubt oder denkt er könnte eine Geschlechtergerechigkeit über solch eine Aktion errreichen der hat ein ganz anderes Problem....

 

übringens wurde letztens eine neues Gesetz (natürlich Gegndergerecht verfasst) wieder zurückgenommen werden, weil die ausschließlich weibliche Form des Textes den Sinn kommplett unverständlich machte , gaaaanz Toll :whistling:

 

FK.

Alter, kümmer dich erstmal dringend um deine eigene Orthographie, bevor du dich über unverständlich machende Formulierungen aufregst...

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Da geh ich D'accord. ;-)

 

Allerdings ist das andere Extrem ebenso nervig und löst die Probleme auch nicht.

 

Gleichberechtigung gibt es eben nicht, wenn überall ein *innen oder :innen angehängt wird oder (m/w/d) bei neutralen Begriffen dazu geschrieben wird.

 

Der praktizierte Sexismus zieht sich ja quer durch die Gesellschaft. 

Zustimmung! Aber gendergerechte Formulierungsversuche regen immerhin den notwendigen Diskurs an. q.e.d.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten hat FritzKarl folgendes von sich gegeben:

....

 

und wer glaubt oder denkt er könnte eine Geschlechtergerechigkeit über solch eine Aktion errreichen der hat ein ganz anderes Problem....

 

....

 

Dem kann man wohl kaum widersprechen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information