Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Auch ganz toll vom Vorgesetzten der ja nicht Oben anecken will.

 

" Das ist jetzt halt so "

 

Aber er muß sich den Spruch auch vom Fußvolk anhören wenn eine Idee ( die schon von Anfang an nicht klappen konnte) mal wieder kräftig in die Hose ging, den wir arbeiten ja dann nach Anweisung :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2020 um 10:17 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

" Nun lasst uns das doch erstmal probieren"     immer gerne angewendet, wenn neue "Ideen" von oben kommen, der unmittelbare Vorgesetzte aber nicht in der Lage ist nach oben mitzuteilen, warum die Idee :shit: ist!

 

Das ist wie im Mittelalter.. wer den König kritisiert, verliert seinen Kopf und bekommt nen Pfahl in den Arsch.

Daher wird Fresse gehalten und der Pöbel (also der/die ausführenden Mitarbeiter) sind wie immer schuld!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wechseln in den Task Force Modus!

 

Immer wieder gern. Weil man ja aus alten Fehlern so überhaupt nix lernt, nimmt man immer wieder die gleiche Keule zur Lösung von Problemen, die es nicht geben müsste. Und heute ist es wieder soweit. Wie in jedem Jahr 3 Wochen vor Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oktober: 18.12. ist letzter Arbeitstag. Betrieb ist definitiv bis Anfang 2021 geschlossen. Jeder muss Urlaub nehmen. Keine Ausnahmen.

 

November: Wir müssen eventuell anhand von wichtigen Kundenwunschterminen in ausgewählten Fällen noch bis zum 23.12. arbeiten.

 

Dezember: Warum haben alle gleichzeitig Urlaub? Das geht so nicht!

 

Jedes Jahr. Unglaublich.

:wacko:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 1 Minute hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

In jeder Kack email steht am Ende "Blieben Sie gesund!" 

Boah ey, ich kann es nicht mehr lesen :repuke:. Ausserdem, woher wissen die eigentlich, ob ich gesund bin oder nicht? 

 

"SITUATIONSADÄQUAT" ist das das neue Grußformat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein ehem. Kollege ist letztes Jahr deutlich geworden, als mein Ex-Chef ihn bei einer Covid-bedingten Verspätung getadelt hat: „Sie werden verstehen, dass der Betrieb für die Betreuung ihres sexuellen Outputs keine Verantwortung übernehmen kann“ - „Das nehme ich gern zur Kenntnis Aber mein „sexueller Output“ sind für sie ab jetzt bitte „der Prinz und die Prinzessinnen!“ :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Coroten :repuke:

Noch nie gehört.

 

Das Einzige, was dem nahe kommt und mir coronabedingt schon öfter unterkam: Kohorten.

Kann ich aber jetzt auch langsam nicht mehr hören. Aufgrund inflationärer Nutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Coroten :repuke:

Noch nie gehört.

 

Das Einzige, was dem nahe kommt und mir coronabedingt schon öfter unterkam: Kohorten.

Kann ich aber jetzt auch langsam nicht mehr hören. Aufgrund inflationärer Nutzung.

Nein, falsch.

 

Die Coronatoten

Die Coroten

 

Ist ein "Freudscher Versprecher"

eines Jornalisten.

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2021 um 13:12 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Das nehme ich gern zur Kenntnis

Meine Kollegin hatte die Neigung, erst um neun in's Büro zu kommen, wenn sie am Abend vorher wieder bis Nachts die Fristen ausgebügelt hat, die die Chefin verpennt hat, denn die war ja pünktlich gegangen. Als sie am nächsten Morgen den Tobsuchtsanfall der Chefin für spätes Erscheinen entgegennahm, hat sie nur geantwortet "Tut mir leid, dass ich für ihre Neurosen gerade keine Zeit hab, ich bin spät dran."

Aber wir sind ja bei Redewendungen, die auf den Sack gehen. Ein ehemaliger Arbeitgeber hat uns morgens gern mit "Mahlzeit" begrüßt. Nach einem Blick auf seinen Bauch hat mein Kollege nur geantwortet "Sie wollen doch nicht schon wieder was essen? Würd ich besser lassen." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information