Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

hier meine Hitparade:
- "alles gut!"
- "alles gut?"

ich hasse ALLES GUT.  bei allem und jedem Rülps,  "alles gut" zu hören nervt. und dann 2x mal schnell hintereinander gesprochen ist ein Highlight!

 

vor allem bei meinen Hotelbesuchen zu hören:

- "sehr gerne"    Haben Sie einen Stift für mich? "SEHR GERNE!!"   als hätte die Empfangsdame sich den ganzen tag auf meine Frage gefreut.

 

- " in der Tat..." zig-mal aus dem Hals unserer Siemens-Indianern (ab mittleren Management) direkt aus der Nachbarschaft aufm Strassenfest zu hören.

 

- "am Ende des Tages" ich geh vorher aber schlafen, ist meine Antwort

 

-"suboptimal" ganz ehrlich man kann doch mal das Wort beschissen oder Kagge aussprechen?

 

alles gut!?:muah:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

hier meine Hitparade:
- "alles gut!"
- "alles gut?"

ich hasse ALLES GUT.  bei allem und jedem Rülps,  "alles gut" zu hören nervt. und dann 2x mal schnell hintereinander gesprochen ist ein Highlight!

 

vor allem bei meinen Hotelbesuchen zu hören:

- "sehr gerne"    Haben Sie einen Stift für mich? "SEHR GERNE!!"   als hätte die Empfangsdame sich den ganzen tag auf meine Frage gefreut.

 

- " in der Tat..." zig-mal aus dem Hals unserer Siemens-Indianern (ab mittleren Management) direkt aus der Nachbarschaft aufm Strassenfest zu hören.

 

- "am Ende des Tages" ich geh vorher aber schlafen, ist meine Antwort

 

-"suboptimal" ganz ehrlich man kann doch mal das Wort beschissen oder Kagge aussprechen?

 

alles gut!?:muah:

 

 

 

 

Da bin ich D'accord mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2020 um 21:05 hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

...dass man 24/7 erreichbar ist, bzw. angeschrieben oder angerufen wird.... 

 

"....nur mal kurz, will nicht stören..." oder "...haste mal eben 5 Minuten...?" und das Sonntags im Tatort oder so.... 

 

Oder man bekommt dann Montags inne Firma den Hinweis "Hast deine Mails nicht gelesen? Hab ich dir gestern noch geschickt...." ja nee, hab ich nicht....

 

Ignoranz hilft!

 

Seit wir Teams haben, kommt oft "wieso bist Du nicht mehr bei Skype online?" Weil ich nur ein paar Ohren hab Du Honk. Auch der Status in Teams (rot, beschäftigt, nicht stören, abwesend) interessiert heute keine Sau mehr.

 

"Wir haben ne WhatsApp Gruppe für alle Eltern der ersten Klasse aufgemacht" "MyS11 hat die Gruppe verlassen!"

 

Ich hab auch länger gebraucht, die Idioten zu erziehen, die Dir bei Skype und Teams und per Mail den gleichen Text schickten und dann kurz drauf anriefen. Der Herr Magrad und der Herr Ganzschnell sind nicht mehr erreichbar.

 

Das muss mal lernen, sich NICHT stören zu lassen. Benachrichtigungen weitestgehend aus, Ton leise, wenn man konzentriert arbeitet.

 

Und der Projektleiter, der mir Freitags um 22:00 Uhr ne Mail schickt, weil er seinen Job mehr liebt als seine Familie, bekommt auch erst Antwort, wenn ich die Mail gelesen habe. In Kurzarbeit gerne auch mal erst Dienstags.

 

Ich geb zu, es hat lange gedauert und ich war mal vor 15 Jahren ein paar Tage wg. Überlastung nicht zu mehr fähig als mit Herzrasen im Bett zu liegen, nach dem ich Abends im Brauhaus umgefallen bin und dann im KH zu mir kam, aber, ab da weiß man, was man sich selbst nicht antun muss.

 

Aber zurück zum Thema:

 

"Bleib gesund!" Inzwischen ganz oben auf meiner Liste.

 

Zum Abschluss fällt mir gerade noch was ein:

"Da brauchen wir aber ein strategisches Verhältnis zur Wahrheit"

Bearbeitet von MyS11
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

"Da brauchen wir aber ein strategisches Verhältnis zur Wahrheit"

 

Wow! :thumbsup:

 

Ich habe schon viel selber gehört und auch im Umfeld erlebt, aber das hier kenne ich noch überhaupt gar nicht. 

 

Was ist der vermeintliche Sinn davon? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Wow! :thumbsup:

 

Ich habe schon viel selber gehört und auch im Umfeld erlebt, aber das hier kenne ich noch überhaupt gar nicht. 

 

Was ist der vermeintliche Sinn davon? 

ich denke mal das bedeutet sich so zu den Fakten positionieren, dass es in keinem Fall negative Auswirkungen auf einen selbst hat.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das passt!

 

Ist so wie unter den Tisch kehren, verschweigen etc. 
Der Verhaltenskodex verbietet sowas allerdings strengstens.

 

Aus der Ecke Projektsteuerung wäre mir noch folgendes geläufig:

 

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich glaube ja, dass dieser Satz seit Jahrzehnten anders/falsch verstanden wird als er ursprünglich gemeint war.

 

vor 8 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Und wie war er ursprünglich gemeint? :satisfied:

 

Bei mir ging es um´s Samstag Arbeiten während meiner Sturm- und Drangzeit mit Mitte 20.
Arbeiten mit Restalkohol und bei der Arbeit eingepennt wegen durchzechen war alles dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"So wie Du arbeitest, würde ich gerne mal Urlaub machen!" Tja, Du Vogel, wenn Du zupackst ist halt leider auch so wie wenn drei andere loslassen!

 

(Nähe Stempeluhr um 16:30) "Oh, halbtags Job?" Nee, aber nicht erst um halb 11 auf der Arbeit erschienen weil das Gesicht noch zu faltig war!

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

das "tatsächlich" geht mir mittlerweile ganz schön auf den Sack......ging doch zuvor auch ohne

 

Scheint Nachfolger von "genau" oder "okaaaayyy" zu sein. Mein lieber Herr Vorgesetzter schafft es, das Wort mindestens einmal in jedem Satz zu verwenden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information