Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Wir brauchen ein "Safeword" :repuke:

 

Dachte bisher immer, dass das so ein BDSM Begriff sei. :blink:

 

(Und nein, ich frage diesmal nicht für einen Freund: Ich habe aber früher "Wa(h)re Liebe" und solche Sendungen angesehen, in denen sowas erklärt wurde.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Neben wichtigen Erkenntnissen für den chancenreichen LifeTech Markt wurde durch kollaborative Zusammenarbeit über fünf Business Units hinweg in Sprints agil und unbürokratisch gearbeitet."

 

Management-Sprech vom Feinsten. Danke. :repuke:

"kollaborative Zusammenarbeit"? Die beleidigen meine Intelligenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

....und den Schwung musst du mitnehmen!!

Oh ja, ganz genau den hab ich gerade in Reinform genossen:

Einer redet über Arbeit, die dringend gemacht werden muss, der andere erledigt sie einfach. Während der eine noch arbeitet, äußert der Philosoph schon die nächsten Wünsche mit der Begleitmelodie

"Wir müssen den Schwung mitnehmen, den WIR gerade haben."

Da wär ich beinahe unsachlich geworden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

S. Veloce ist ok.

 

Realisierungssprints zur Umsetzung von Teilprojekten. Jeder labert nur noch von seinen „Sprints“.

 

 

 

Ach sooo... also sinngemäß wie "Gib Titte, is gleich Feierabend!" :thumbsup:
 

Ich hab bei Zeile drei angefangen zu kotzen :repuke: :

Zitat

 

Teilnehmer am Sprint Planning

Bei der Sprint Planung nimmt das Entwicklungsteam – also alle Entwickler, der Scrum Master und der Product Owner – teil. Organisiert wird das Meeting vom Product Owner, moderiert vom Scrum Master, der für die Einhaltung des vereinbarten Ablaufs und die Kommunikation zwischen den Beteiligten verantwortlich ist. Stakeholder wie bspw. Anwender, Partner, Vertreter aus Vertrieb oder Marketing können zum Sprint Planning eingeladen werden, sie sollten sich aber passiv verhalten. Idealerweise hat der Product Owner bereits vor dem Meeting mit den Stakeholdern über die Inhalte und die Bedeutung der Anforderungen gesprochen.

 

 

Bearbeitet von Polinski
  • Haha 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Stakeholder wie bspw. Anwender, Partner, Vertreter aus Vertrieb oder Marketing können zum Sprint Planning eingeladen werden, sie sollten sich aber passiv verhalten. Idealerweise hat der Product Owner bereits vor dem Meeting mit den Stakeholdern über die Inhalte und die Bedeutung der Anforderungen gesprochen"

 

Die erwähnte Bedeutung der Anforderungen an die Stakeholder? Also in etwa so?:

 

"So Jungs, hört zu, ihr haltet bitte unbedingt die Fresse! Das ist ganz wichtig, wir wollen ausdrücklich nur unser eigenes Gelaber hören"

 

Richtig?

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das mit dem "Schwung mitnehmen"? Heute gabs jetzt hier auch endlich einen Online-Aushang:

 

"Sie alle haben in den letzten Wochen einen beeindruckenden Job gemacht!  Lassen Sie uns die positiven Erfahrungen und den Schwung dieser flexiblen und neuen Arbeitsweise in die kommenden Wochen/Monate mitnehmen und die anstehenden Lockerungen mit Augenmaß und Verantwortungsbewusstsein angehen."

 

:cry:

 

Aber eigentlich hätte das Thema Management Sprech / Beraterfloskeln ja fast ein eigenes Topic verdient, um wirkliche "Redewendungen" handelt es sich da ja oftmals nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Aber eigentlich hätte das Thema Management Sprech / Beraterfloskeln ja fast ein eigenes Topic verdient, um wirkliche "Redewendungen" handelt es sich da ja oftmals nicht.

 

Ach, ich dachte bei den letzten Beiträgen, ich hätte mich ins Test Topic verirrt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich glaub wir waren im gleichen Seminar.. :muah:

 

Zitat

Teilnehmer am Sprint Planning

Bei der Sprint Planung nimmt das Entwicklungsteam – also alle Entwickler, der Scrum Master und der Product Owner – teil. Organisiert wird das Meeting vom Product Owner, moderiert vom Scrum Master, der für die Einhaltung des vereinbarten Ablaufs und die Kommunikation zwischen den Beteiligten verantwortlich ist. Stakeholder wie bspw. Anwender, Partner, Vertreter aus Vertrieb oder Marketing können zum Sprint Planning eingeladen werden, sie sollten sich aber passiv verhalten. Idealerweise hat der Product Owner bereits vor dem Meeting mit den Stakeholdern über die Inhalte und die Bedeutung der Anforderungen gesprochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information