Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Gestern hatten wir von der Arbeit aus ein "Townhall Meeting" mit dem Mutterkonzern um neue Erfolgsstrategien vorgestellt zu bekommen:inlove: - Da wir ja eher ein kleines, mittelständisches Unternehmen sind, das zu dem sehr ländlich liegt (um die knapp 5k Einwohner) und daher als Lokalität für die Veranstaltung die örtliche Gaststätte namens Ochsen herhalten musste war irrelevant; Hauptsache unser Aktionär hatte ein ordentliches Brett in der Hose bei der Betitelung des Affenzirkus :wheeeha:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja, leider. :dontgetit: in meinem Fall hat Tür schließen geholfen :-P

Das sind übrigens auch immer genau die Leute, die sich selber geil finden und am besten jeden an solchen dämlichen Konversationen teilhaben lassen wollen - ist ja nicht so, dass man wenn man Anstand hat seine eigene Türe zumacht um andere nicht zu stören :mad:

Da sind wir aber bei "Verhaltensweisen die dir auf den Sack gehen" - ein weites Feld... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Wir müssen die Mitarbeiter mehr abholen“

 

mein Chef hat geil gekuckt als ich ihm zur Antwort gab das in meinem KFZ nur 5 Sitzplätze sind und wir 23 Mitarbeiter in der Schicht haben.

das wäre für mich eine ganz schöne Fahrerei.

er versteht einfach meine Witze nicht :-D

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Mit Doppel-S ist das nämlich die umgangssprachliche Abkürzung für Assistent :satisfied:

So kenne ich das auch.

Leider findet sogar der Duden die Doppel-s Variante von asi akzeptabel.

Mir geht's dennoch aufn Sack. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alles gut".:wallbash:

Keine grössere Phrase, die Dir derzeit von jedem monoton seicht entgegen geflötet wird.

Schlimmer wie Corona, glaubt jeder Dir ein

"Alles gut" in die Haare schmieren zu müssen.

 

Im Kommen: alles schick - alles nice.

 

Wer lässt sich eigentlich solche hirnlosen Phrasen einfallen.

Und wieso werden solche Phrasen von so vielen offensichtlich dankend angenommen?

 

Musste mal raus.

Alles gut.:-P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Dr.Mabusse folgendes von sich gegeben:

Im Kommen: alles schick - alles nice.

 

Sorry alta, aber das ist voll 90ger .....:-D

 

Was mich immer wieder so richtig ankotzt ist der Kommentar.....  ".....oh....ja... das ist ja spannend!" oder "das hört sich ja spannend an" oder ...." das wird noch spannend!" 

"Oh wir haben einen Jourfixe zur Besetzung unserer Abteilung.... das wird spannend...  gleichzusetzen mit "Oh ich habe den Drehschieber weggefräst und muss jetzt auf Membran wechseln... das wird spannend ...." 

 

Früher hat man gesagt, das wird so richtig scheiße... aber geil, heute ist alles spannend! :wow:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Dr.Mabusse folgendes von sich gegeben:

"Alles gut".:wallbash:

Als Antwort auf die Frage "Wie geht es dir?" oder "ist was mit dir?"  ?

Will man als Antwort doch ein "Alles gut" hören... weil den meisten Mitmenschen eine negative Antwort

 

a) am Arsch vorbei geht und eh nicht interessiert

oder

b) die fragende Person einfach neugierig ist und man es ihr nicht erzählen will

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Was mich immer wieder so richtig ankotzt ist der Kommentar.....  ".....oh....ja... das ist ja spannend!" oder "das hört sich ja spannend an" oder ...." das wird noch spannend!" 

"Oh wir haben einen Jourfixe zur Besetzung unserer Abteilung.... das wird spannend...  gleichzusetzen mit "Oh ich habe den Drehschieber weggefräst und muss jetzt auf Membran wechseln... das wird spannend ...." 

 

Früher hat man gesagt, das wird so richtig scheiße... aber geil, heute ist alles spannend! :wow:

 

"Spannend" ist das neue "scheisse", auf jeden Fall.

"Wie läufts bei euch so am Standort?" - "Bleibt spannend" :repuke:

 

aka "Wir haben echt große Probleme, ständig sollen wir Einsparungen erzielen, ständig wird umstrukturiert, wir haben keine Zeit um unsere eigentliche Arbeit zu erledigen, keiner weiß, wie es langfristig weiter geht."

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig auch die Verwendung der korrekten Zeitform je nach gewünschter Aussage:

"Ist spannend" --> aktuell blöde Situation

"War schön spannend die letzte Zeit"--> ziemlich viel Treiben und Chaos, scheint sich aber aktuell wieder etwas zu beruhigen.

"Könnte noch spannend werden" --> die Fronten sind verhärtet, geht bestimmt bald rund hier.

"Wird bestimmt spannend" --> nach den Ankündigungen wird es bald rund gehen.

"Bleibt spannend" --> es geht so beschissen weiter, wie es schon die ganz Zeit ist.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, wir verstehen uns.

 

Mit "alles gut" ist sicher nicht die Antwort auf die Frage nach dem persönlichen Wohlbefinden gemeint.

Es gibt solche ......, die das in jeden Satz einstreuen, weil sie das offensichtlich 

als Bestandteil einer jovialen, offenen und toleranten Kommunikation betrachten.

 

Wenn mich jemand fragt, wie es mir geht, gebe ich ohnedies nur partiell Antwort.

Da die Frage oftmals auch nur so eine Phrase ist.

 

Aber ich sehe schon: das ist eine spannende Diskussion hier :laugh:

Bearbeitet von Dr.Mabusse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Dr.Mabusse folgendes von sich gegeben:

die das in jeden Satz einstreuen, weil sie das offensichtlich 

Als Bestandteil einer jovialen, offenen und toleranten Kommunikation betrachten.

Das verhält sich bei OK ebenso.

Ich erwische mich selbst ab und an dabei "OK" zu benutzen, statt einfach die Fresse zu halten.

Unnötiges und nichtssagendes Füllwort. Aber ok.

vor 21 Stunden hat Dr.Mabusse folgendes von sich gegeben:

Da die Frage oftmals auch nur so eine Phrase ist.

:baaa:

Danke, das bringt's auf den Punkt! Das Wörtchen "oftmals" kannst du weglassen.

Ich hasse es, von Leute, die entweder seit Jahren nicht gesehen habe oder die ich ein- zweimal im Jahr sehe, gefragt zu werden "na, alles klar?" oder "hi! wie geht's?". Und noch bevor du wirklich ernsthaft darüber nachgedacht hast was du jetzt antwortest, (ob du mit dem tragischen Todesfall in der Familie vor paar Monaten, der Erkrankung des Kindes, den anstrengenden Zuständen mit Angehörigen aufgrund deren Demenzerkrankung und deiner damit nicht vorhandenen Freizeit, den Depressionen deiner Mutter, dem Alkoholismus eines anderen Verwandten, deinem neuen, den aktuell übel Druck ausübenden Herausforderungen dieses neuen Jobs oder dem Friseurbesuch von vor zwei Wochen anfängst steht noch überhaupt nicht fest) siehst du in den Augen deines Gegenüber schon den suchenden Blick "oh, da sind ja noch jede Menge Leute die ich kenne. Wen habe ich denn noch nicht begrüßt? lass mal überlegen...:" und weißt, dass du dir eigentlich jedewede Antwort sparen kannst.

Eine hohle Phrase, die eigentlich dem Fragesteller nur dazu dient die Zeit rum zu bringen und eventuell in deinem Gedächtnis zu verankern, dass dieser jemand ja da war und sich "interessiert" mit dir unterhalten hat.

Alles Fotzen.

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Das verhält sich bei OK ebenso.

Ich erwische mich selbst ab und an dabei "OK" zu benutzen,

 

Wobei OK und OKAY auch noch zweierlei ist. 

Während ein kurzes knappes OK anzeigt: verstanden, Haken dran,

finde ich ein langgezogene Okaaayyy voll nervig. Das sind dann so Verstehertypen, die scheinbar die Wurzel des Übels erkannt haben und totales Interesse vorgaukeln. 

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information