Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Weil die guten Unos fast alle weg gerostet sind :sly:

 

Oder meintest du das andere durch?`:-)

Nein. Ich dachte wolei, ähhh pehaa bezieht sich auf den User mit dem roten Uno in der Signatur. Da gab es viele Wortgefechte.:-D

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Seinen Vornamen rückwärts schreiben nervt auch. Vorallem wenn er auf kram endet. Wie krimskram...so unwichtig irgendwie.

Marksmirk?! echt jetzt? Das würd ich auch lieber rückwärts sprechen.

 

Liebe Grüße

töptöp

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

Krass! :blink:

 

Von jemandem getippt, der statt "whole" gerne "hool" sagt. Weil er es nicht besser weiß. DAS ist dann erst richtig krass im Zusammenhang.

 

Werde mich heute noch ans Controlling wenden und fragen, woher dieser dummquatschrige Begriff stammen mag - denn es ging um Kostentreiber klar, aber das Controlling saß mit am Tisch und schreckte weder auf, noch fiel es laut lachend vom Stuhl. :lookaround:

 

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Gutmensch ist Nazi-Jargon.

Danke, dass Du das bestätigst. Ist so, oder? Nachdem mich eine Person mit Immatrikulationshintergrund (also offensichtlich nicht gänzlich unfähig, zu denken) mal so bezeichnet hat, hab ich mich lange gefragt ob meine Reaktion mit deutlich über 100 Dezibel gerechtfertigt war. Selbst nach wiederholtem Hinterfragen bin ich aber immer wieder zu der Antwort "Ja" gelangt.

Die Entstehungsgeschichte des Ausdrucks scheint aber nicht ganz unumstritten. Die Prägung ist aber wohl überwiegend nationalsozialistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Gibt's eigentlich irgendwo auch ein Thema "Rentner-Allergie"? Nimmt bei mir langsam pathologische Züge an. Scheint ein Ausgleichventil für meine einigermaßen überwundene Kundenallergie zu sein..

Hat da jemand Erfahrungen mit Therapien?

 

Ich hab noch keins gesehen. Mach eins auf, ich bin dabei! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

 

Die Entstehungsgeschichte des Ausdrucks scheint aber nicht ganz unumstritten. Die Prägung ist aber wohl überwiegend nationalsozialistisch?

 

Das wäre interessant zu wissen, denn dann würde ich es als herabschätzende Äußerung zukünftig intensiver abwägen, ob mein Gegenüber die Bezeichnung kassiert.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Fikipedia seine Interessen verfolgt und es an vielen deutschen Unis zu Recht nicht mehr als Bare Münze zitiert werden darf: hierbei kann man dem wohl getrost glauben 

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

 

Gutmensch wurde wohl zuerst 1985 registriert und aber erst so richtig ab 1992

bzw Mitte der 90er

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Danke, dass Du das bestätigst. Ist so, oder? Nachdem mich eine Person mit Immatrikulationshintergrund (also offensichtlich nicht gänzlich unfähig, zu denken) mal so bezeichnet hat, hab ich mich lange gefragt ob meine Reaktion mit deutlich über 100 Dezibel gerechtfertigt war. Selbst nach wiederholtem Hinterfragen bin ich aber immer wieder zu der Antwort "Ja" gelangt.

Die Entstehungsgeschichte des Ausdrucks scheint aber nicht ganz unumstritten. Die Prägung ist aber wohl überwiegend nationalsozialistisch?

So isses. Überwiegend. Das Problem ist, dass die meisten Menschen nicht wissen was sie daherbabbeln. Deswegen ist dieses Topic doppelt wertvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Auch wenn Fikipedia seine Interessen verfolgt und es an vielen deutschen Unis zu Recht nicht mehr als Bare Münze zitiert werden darf: hierbei kann man dem wohl getrost glauben 

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

 

Gutmensch wurde wohl zuerst 1985 registriert und aber erst so richtig ab 1992

bzw Mitte der 90er

 

 

registriert ist nicht benutzt.  Solche Begriffe wie Gutmenschentum usw. ist eindeutig rechts. Auch vor ´85.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information