Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Marty McFly:

"... eine Herausforderung, denn wir wollen damit nichts weniger als eine Kultur der Exzellenz vorantreiben und einen erstklassigen und kundenorientierten Wertschöpfungsprozess etablieren."

 

Gehn bei euch dieselben Manager wie bei uns anschaffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CDI:

aktuelles Fachwissen.

Begrifflich problematisch. Fachwissen setzt meiner Meinung nach Erfahrung mit der praktischen Anwendung voraus. Obiges Blabla stammt aus vom Prof mahnend angepriesener Literatur desselben, welche auswendig gelernt und in Klausuren gebetsmühlenartig runtergeleiert wurde. Das setzt sich einfach fest sowas und wird selbst bei geistiger Weiterentwicklung nie wieder hinterfragt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

..aus datenschutzrechtlichen Gründen..

in den seltensten Fällen ist tatsächlich Datenschutzrecht betroffen. Ganz im Gegenteil sogar. Meistens wird damit ein nicht existierendes Auskunftsverweigerungsrecht begründet, wo DSGVO und BDSG gerade eine Auskunftspflicht festlegen.

Fällt mir wirklich schwer, dann nicht ausfallend zu werden..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal was anneres: Was mir z.Zt. noch stärker auf den Beutel geht als "Redensarten" ist dieses youtube-influencer-Gehampele und wildes Gestikulieren um absoluten Banalitäten mit Kopfwackeln, Dackelfalten und Händewedeln Bedeutung zu verleihen. In letzter Zeit auch bei jüngeren Reporterinnen sogar bei öffentlich-rechtlichen Sendern zu beobachten. Wo lernt man sowas?!

Da ist jede Gehörlosendolmetscherin geradezu phlegmatisch dagegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Mal was anneres: Was mir z.Zt. noch stärker auf den Beutel geht als "Redensarten" ist dieses youtube-influencer-Gehampele und wildes Gestikulieren um absoluten Banalitäten mit Kopfwackeln, Dackelfalten und Händewedeln Bedeutung zu verleihen. In letzter Zeit auch bei jüngeren Reporterinnen sogar bei öffentlich-rechtlichen Sendern zu beobachten. Wo lernt man sowas?!

Da ist jede Gehörlosendolmetscherin geradezu phlegmatisch dagegen.

 

Die ganzen "echten" und möchtegern Youtube-Influencer-Selbstdarsteller mit ihren inhaltslosen mit Selficam aufgenommenen Monologen gehen mir grundsätzlich auf den Sack. Unfassbar, wie dämlich unsere Welt mittlerweile geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ich meine, der Bildungssender RTL 2 hat dazu diverse Kursangebote - analog zu den Telekolleg-Sendungen, die es früher in den ö-r 3. Programmen gab. Heißt heute glaube ich "Frauentausch", "Berlin Tag und Nacht" usw..

 

:-D

 

Nicht zu vergessen: "Krass Schule".

Schön, wenn man beim durchzappen mal so richtig herzhaft über die oben von @Marty McFly angesprochene Verblödung lachen kann und dafür der bloße Titel der Sendung gereicht hat.

 

Das nimmt Züge an.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2019 um 15:32 hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Auch immer wieder hübsch finde ich die Präposition "Ganz ehrlich,..."

Kommt meistens von Leuten, denen man Ehrlichkeit ganz grundsätzlich nicht zugetraut hätte. Ich sehe das häufig als Beweis meiner Vermutung, dass alles, was die Person sonst so äußert ohnehin gelogen ist.

das wird doch von den meisten Nachbabblern dahergelutscht.

Ganz großes Rosettenrunzeln bewirkt bei mir auch "Am Ende des Tages ..."

Ich frage mich jedesmal woher diese Phrasendrescherei kommen mag. Aus der Bundesligarunde im Bastlerfernsehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

"Am Ende des Tages..." Jaaa! Ganz groß! Ich betone in diesem Zusammenhang dann gerne: "Also ich find das um 8.30 Uhr auch schon total wichtig!!!" Das kann so ein Gespräch in eine sehr konstruktive Richtung führen (z.B. Abbruch).

Das merk ich mir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information