Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Steuermann:

Boah, da krieg ich auch immer den Brechreflex. Leider kannst Dich den inhaltslosen Brabbel-Sendungen kaum noch entziehen. Erinnert mich auch sofort an das "Wen-würden-Sie-wohin-mitnehmen" am Ende von vergeudeten 45 Min. redundantem Rumgeblöcke über ein Pseudo-provokativ-Thema, das mit zwei Halbsätzen erschöpfend abgehandelt sein könnte.

 

Ich hör in letzter Zeit immer öfter die Drohung "DA BIN ICH GANZ BEI DIR". Ich verbitte mir dann regelmäßig solche Grenzverletzungen..

 

vor 2 Stunden schrieb wolei:

Alles gut

Beides Gott sei Dank schon wieder fast erledigt, aber der Brechreizfaktor ist nach wie vor enorm hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Konvolut

wenn es sich um gerade mal zwei Artikel handelt.

Sehe ich öfter bei ebay KA oder in Forenmarktplätzen, wo Leute ein Teilekonvolut verkaufen. Dann klickste drauf und es sind genau zwei Teile drin.

Ich kotze im Carré bei soviel Dummheit. :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Noch besser isses, wenn der Inserent das Wort nicht nur nicht versteht, sondern auch nicht zu schreiben weiß.

Da kommen dann Sachen, wie "Kunvolot", "Konvult"(mein Favorit:thumbsup:), oder "Konvulut" zu Tage.

 

Witzig sowas. :-D

 

Das ist so ähnlich wie "Triko" auf Ebay.
Hab damit schon etliche Schnapper gemacht...

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Triko&_sacat=0&_sop=1&rt=nc&LH_Auction=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kon Kalle:

..sich für etwas "grade machen"

 

?
Kenne nur "sich für etwas krumm machen", also schuften, buckeln, arbeiten.
Sich krumm machen, das man sich den Urlaub leisten kann z.B.

Aber das ist ja keine Wortakrobatik sondern normal.

 

Aber vielleicht die nächste Evolutionsstufe ?

 

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Puuhhhhh...ich hab wieder was aus der Anglistikecke, hab ich als wandtattoo gesehen (Silber auf Lavendel, ist klar) 

 

...keep calm and Yoga on... :alien: 

 

da wird man automatisch Gefährder :withstupid:

Der Spruch will sich selbst testen.

 

Das is wie das "wo geht's grad ab im Forum" in sich selbst zu verlinken.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information