Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem bei McDoof gehört: "Alda, ich fick' Dein Leben!"

 

 

@PK-HDP.S. Lass Dir bitte mal die letzte Nachricht die ich an pötsche geschickt habe weiterleiten! 

 

 

vor 5 Minuten schrieb PK-HD:

Ich sag immer "chill mal dein Leben", geht mir aber noch nicht aufn Sack. Den andern auch noch nicht.

Darf man halt nicht inflationär benutzen. :-)

 

Schwierig! :-D

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Beo:

Bra

 

Jetzt öfter mal bei Jugendlichen gehört. 

Das macht in den jeweiligen Sätzen noch nicht mal irgendeinen Sinn...! :blink:

 

Glaub mir, das macht es...

 

...in deren Augen.

Mittlerweile sagen meine Frau und ich das auch gelegentlich, so oft, wie man das hört. :wallbash:

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb purevernunft:

...ich muss mir den Mist jeden Tag anhören, werde aber gut bezahlt dafür :-) :-) 

Ich höre den shice auch jeden Tag. Bekomme aber auch ab und mal ein "Oh, Herr..., Ehrenmann!!!"

Das "Wallah" höre ich eher in Zusammenhang mit Unzufriedenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2018 um 17:07 schrieb M210:

... da nich für.

 

 

:repuke:

Das hatten wir schon öfter, is aber nach norddeutscher Grammatik einfach nur eine völlich übliche Redewendung für die bescheidene Abwehr eines Dankes für etwas Selbstverständliches.

 

Ganz groß im Kommen derzeit:

 

Auf alles mögliche noch „draufzuschauen“

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte "da nicht für" zuerst als besoffenes Gequatsche in Münster NRW gehört in 2005.

Hier im Süden sagt das zum Glück nur unser dämlicher Quoten-Brandenburger. 

Bin froh, dass sich das nicht durchgesetzt hat.

 

Ach, da oben wird ein Dokument auch "an-" anstatt ausgedruckt. Selbst da kotze ich jedes Mal aufs Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information