Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

"aus versicherungsrechtlichen Gründen können wir .... nicht ..."

 

Zum Beispiel konnte die Schule meiner Kinder am heutigen letzten Schultag vor den Weihnachtsferien "aus versicherungsrechtlichen Gründen" keine Kernzeitbetreuung über 11.30 Uhr hinaus anbieten.

Genau.

Ich hab den Eindruck, daß diese Begründung oft als Totschlagargument mißbraucht wird, obwohl sie überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Ehrlich wäre zu sagen, "machen wir nicht, weil wir keinen Bock drauf haben" oder "weil wir es nicht auf die Reihe kriegen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empathie - selten ist mir ein so modisch inflationär gebrauchtes Wort als universaler Kampfbegriff -insbesondere bei vermuteter Abwesenheit selbiger- begegnet und ging mir wie kein Wort zuvor dermaßen auf den Sack. Sozusagen ist "fehlende Empathie" das universell nutzbare Totschlagargument. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb thisnotes4u:

"Uns geht's doch allen gut" - als einlullendes Eiapopeia nicht nur seitens der Politiker, sondern auch allgemein weit verbreitet. Nur nicht kritisch nachdenken, z.B. was die Vermögensverteilung angeht...

 

Gefolgt von einem: Ich hab docht nichts zu verbergen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gesamte moderne Werbesprech, der so auffordernd und direkt daherkommt. Ich könnt jedes Mal Strahl kotzen.

 

"Jetzt den neuen Schnickschnack angucken"

"Dieses Gerät macht Autowerkstätten wütend"

"Diese Frau ist erst x Jahre alt"

"Diese Mutter verdient 14.000$ die Woche"

"1 komischer alter Trick um ..."

"So erkennen Sie tralala" 

"Mit nur hmhmhm in 3 Tagen dingenskirchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FlorianD:

der gesamte moderne Werbesprech, der so auffordernd und direkt daherkommt. Ich könnt jedes Mal Strahl kotzen.

 

"Jetzt den neuen Schnickschnack angucken"

"Dieses Gerät macht Autowerkstätten wütend"

"Diese Frau ist erst x Jahre alt"

"Diese Mutter verdient 14.000$ die Woche"

"1 komischer alter Trick um ..."

"So erkennen Sie tralala" 

"Mit nur hmhmhm in 3 Tagen dingenskirchen"

Sie wollte dem Bettler etwas Kleingeld geben. Was dann geschah konnte niemand glauben.

Clickbaiting in modern.

Das ist echt heftig punkt to. :-D

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

me too

 

Ich finde es ja gut das es diese Bewegung gibt und das es dazu ein twitter Tag gibt auf den dann alle reagieren. Ich hatte mir aber kurz zuvor angewöhnt selbst mit "me too" zu antworten, wenn ich irgendwo mit dabei bin, oder auch etwas haben wollte. Nun klingt es doof, weil jeder erstmal an die Bewegung denkt und mich anguckt wie'n Bus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hitliste meiner Lieblings-Chef-Sprüche:

 

"Ich hab da mal nen hübschen, kleinen Fall!"

- Immer wenn die Sache schon ewig rumliegt und morgen die Frist abläuft, weil der Fall weder klein noch hübsch ist.

 

"Das ist genau das Richtige für Sie!"

- weil es offensichtlich genau das Falsche für jeden anderen geschätzten Kollegen ist.

 

"Aber nicht so viel Zeit drauf verwenden."

- wenn die Sache nicht nur vermurkst, sondern auch der Preis falsch kalkuliert worden ist.

 

"Ich kotz im Strahl."

- von der Chefin bei jeder Kleinigkeit (im letzten Fall ein Fingerabdruck auf der Edelstahl-Kaffeemaschine)

 

"Das ist Abmahn-Verdächtig"

- auch bei jeder Kleinigkeit, obwohl sich auf die dauergeschaltete Stellenanzeige schon längst niemand mehr bewirbt..

 

Neuste Lieblingsantwort darauf jeweils:

"Wer die Hände in den Schoß legt, muss nicht unbedingt untätig sein!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steuermann:

Die Hitliste meiner Lieblings-Chef-Sprüche:

 

"Ich hab da mal nen hübschen, kleinen Fall!"

- Immer wenn die Sache schon ewig rumliegt und morgen die Frist abläuft, weil der Fall weder klein noch hübsch ist.

 

"Das ist genau das Richtige für Sie!"

- weil es offensichtlich genau das Falsche für jeden anderen geschätzten Kollegen ist.

 

"Aber nicht so viel Zeit drauf verwenden."

- wenn die Sache nicht nur vermurkst, sondern auch der Preis falsch kalkuliert worden ist.

 

"Ich kotz im Strahl."

- von der Chefin bei jeder Kleinigkeit (im letzten Fall ein Fingerabdruck auf der Edelstahl-Kaffeemaschine)

 

"Das ist Abmahn-Verdächtig"

- auch bei jeder Kleinigkeit, obwohl sich auf die dauergeschaltete Stellenanzeige schon längst niemand mehr bewirbt..

 

Neuste Lieblingsantwort darauf jeweils:

"Wer die Hände in den Schoß legt, muss nicht unbedingt untätig sein!"

 

Tja, da deine Chefs in Personalführung im letzten Jahrhundert leben, werden sie sich mit ihren faulen Sprüchen wohl

bald mit ihren Stellenanzeigen unterhalten können.

Ich kotz im Strahl, wegen eines Fingerabdrucks. Da sag ich nur Faustabdruck. Aber nicht auf der Kanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2018 um 22:42 schrieb FlorianD:

der gesamte moderne Werbesprech, der so auffordernd und direkt daherkommt. Ich könnt jedes Mal Strahl kotzen.

 

"Jetzt den neuen Schnickschnack angucken"

"Dieses Gerät macht Autowerkstätten wütend"

"Diese Frau ist erst x Jahre alt"

"Diese Mutter verdient 14.000$ die Woche"

"1 komischer alter Trick um ..."

"So erkennen Sie tralala" 

"Mit nur hmhmhm in 3 Tagen dingenskirchen"

Ja und " nur heute in ausgewählten Geschäften". und solche "Dumpfsprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Motivationsplakat im Flur bei der Arbeitsstätte. Zu sehen ist eine sportliche Freikletterin die im Fels hängt und sich nach einem potentiellen Griff streckt.

Dann die Worte: GET BEYOND YOUR POTENTIAL

🤢🤢🤮🤮🤮

Sein individuelles Potential hat man erreicht, oder eben nicht. Das ist der gleiche Schwachsinn wie zu behaupten man habe 120% gegeben. Mehr als maximal geht nicht. Und ich habe überhaupt gar kein Interesse jeden Tag mich voll auszulutschen bis ich am Stock gehe.
Abgesehen davon, wenn die Freikletterin den potentiellen Griff nicht zu fassen bekommt, dann wars das. Absturz! Welch ein sinnloses Motivationsplakat [emoji849]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb braunle:

Motivationsplakat im Flur bei der Arbeitsstätte. Zu sehen ist eine sportliche Freikletterin die im Fels hängt und sich nach einem potentiellen Griff streckt.

Dann die Worte: GET BEYOND YOUR POTENTIAL

 

vor 4 Stunden schrieb braunle:

Sein individuelles Potential hat man erreicht, oder eben nicht. Das ist der gleiche Schwachsinn wie zu behaupten man habe 120% gegeben. Mehr als maximal geht nicht. Und ich habe überhaupt gar kein Interesse jeden Tag mich voll auszulutschen bis ich am Stock gehe.
Abgesehen davon, wenn die Freikletterin den potentiellen Griff nicht zu fassen bekommt, dann wars das. Absturz! Welch ein sinnloses Motivationsplakat

Solltest du dem Chef vielleicht mal sagen.

Der denkt am Ende noch das sei voll hip und toll und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

"Wertsteigerung garantiert!"

 

"Kenner wissen dass, "

 

"Der Chef hat den selbst gefahren!"

 

"Das ist kein Rost, da ist nur der Lack bischen ab"

 

Gebrauchtfahrzeuge anschauen macht spaß :sigh: langsam verstehe ich warum Mehmet und Co. immer so gernervt sind :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information