Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Hab der meinigen mal vorgeschlagen, sie könne doch ihre Schuhe 5 Nummern zu klein kaufen. Sie zieht sie ja doch nicht an und so würden wenigstens mehr in den Schrank passen. Oder nur Einzelschuhe. Zum Angucken reicht das doch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wobei die Betonung im zweiten Teil auf "nur" liegt.

Bei älteren Leuten kurz gefolgt von "Meine Kreidler Florett früher lief richtig gut. Ohne was zu machen ging die locker 80 km/h."!!

(Die von mir jetzt beispielhaft genannte Geschwindigkeit ist beliebig austauschbar, ist aber auf jeden Fall immer höher als bei einer originalen Vespa!)

 

 

Auch oft mit dem Zusatz: "Aber mit den kleinen Rädern, das ist ja richtig gefährlich!"

 

 

Daheim:

Warum muss man denn so oft an dem Ding rumschrauben? Ich hab gedacht, da is alles in Ordnung dran? Hattest du doch gesagt...

 

 

Ja das ist immer hammer.

Schwiegervater:

Deet der et immer noch nit?

Lief doch hück morje.

Ich:

Nä,läuft nit.heut morgen das war der grüne!der hier ist gelb!

Schwiegervater:

Aha,

Lohnt sich doch gar nit.verkof der sick.

 

 

- Hattest du nicht zuletzt erst Öl gekauft? Die brauch aber ganz schön viel! Bei meinem Auto muss man irgendwie nie so oft nachkippen...

 

- Äh, das ist ein Zweitakt-Motor! :-)

 

 

 

"War dem Roller nicht letztens noch Rosa?"

- Nein, das war die Schwalbe meiner Freundin, die ist rosa lackiert. Das hier ist meine Vespa PX und die ist rot.

 

 

"Ich hatte fürher auch mal so einen Rollaaahhh, da hießen die aber noch Lambretta"

 

 

"War dem Rollaaaahhh nicht letztens noch rot?"

- Nein, der rote ist meine Vespa PX und der blaue ist eine Vespa PK und gehört auch meiner Freundin...

 

 

"Du bis auch immaah am Schrauben, bekommste nich hin wa, Jung?"

-.......genau.... :sneaky:

 

 

"Braucht man für sone Rollers auch nen Führerschein?"

-Ja, sogar Motorradführerschein, hat ja auch nen großes Kennzeichen, sehense... :rotwerd:

 

 

"Meine Mofa lief füher 120 und steht jetzt im Polizeimuseum in XYZ (beliebige Stadt, in der man garde natürlich nicht wohnt) und da hab ich nur die Zylinderkopfdichtung weggefeilt"

-...aaaaaaaaahjaaa :wheeeha:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Biste bei Facebook, dann adde ich dich nachher mal

Like uns auf Facebook und du bekommst 10% in unserem shop

Oder wenn ich im Topic nach einem genialen Run Wochenende lese Fotos sind leider nur auf Facebook da gehe ich fast in die Luft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information