Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

"Ist so, weil ist so", sagte unser Leutnant immer, wenn er keine Begründung für eine sinnlose Übung hatte...

Ein vorgesetzter darf nur das verlangen,was er auch selber bereit ist vorzumachen.

Wenn dich also was extrems ankotzt,laß ihn das machen,da du das nicht so ganz nachvollziehen kannst,was genau er meint.;-)

nach der 2 ten übung,sagt der sowas nicht mehr und ihr habt ruhe.zudem ist das sehr lustig,bis zu den ohren hatte der depp den matsch hängen :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vorgesetzter darf nur das verlangen,was er auch selber bereit ist vorzumachen.

Wenn dich also was extrems ankotzt,laß ihn das machen,da du das nicht so ganz nachvollziehen kannst,was genau er meint. ;-)

Geht bei Arbeiten auch ganz gut, mir hat mal ein Hauptgefreiter 3/4 eines Bodens gewischt und gebonert :-D

Er wollte mir erklären wie ich nen Boden Putze ( :wacko: ) und ich hab ihn gefragt ob ers mir nochmal zeigen könnte, weil ichs nicht ganz verstanden habe..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser StUffz war fit. Der hat eh alles vorgemacht und noch gegrinst dabei.

Danach wars für uns dann peinlich, wenn wir nach der Hälfte schlapp gemacht haben. Wir waren das "Abi-Quartal", alles Nickelbrillenträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf Vespa bezogen:

  • Wie, damit darf man echt auf ne Schnellstraße oder Autobahn???
  • Warum hat das Ding denn ein richtiges Nummernschild?

"Dann braucht man dafür ja einen Motorrad-Führerschein...!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Also fährst Du kein Motorrad, sondern nur einen Roller"

Stimmt, wobei die Betonung im zweiten Teil auf "nur" liegt.

Bei älteren Leuten kurz gefolgt von "Meine Kreidler Florett früher lief richtig gut. Ohne was zu machen ging die locker 80 km/h."!!

(Die von mir jetzt beispielhaft genannte Geschwindigkeit ist beliebig austauschbar, ist aber auf jeden Fall immer höher als bei einer originalen Vespa!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa? Nee Nee, das is doch was für Teenies und Mütter zum einkaufen in der Stadt. Und so was fährst du auch?

Auch wenns wehtut, aber das war die ursprüngliche Zielgruppe, speziell für Fuffies.

 

Oder eben die hier:

post-682-0-36435900-1401133262.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau bedeutet in der wörtlichen französisch-deutschen Übersetzung Hut. Als Chapeau! wird der Ausdruck vor allem im familiären oder sportlichen Bereich im Sinne von Bravo, Hut ab!, Alle Achtung!, Ich ziehe meinen Hut vor Dir verwendet.

 

Hier als kleines Beispiel:

 

Chapeau Alter, du hast mich mit deiner getunten Vespa auf der 1/4 Meile ordentlich versägt..

 

nicht zu Verwechseln mit Château hier gehts manchmal um Schlösser in Frankreich, meist aber ums Saufen.. da dort ebenfalls häufig Weine angebaut werden.

 

in diesem Sinne! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie? Wieso denn VIER Roller? Du kannst doch immer nur mit einem fahren!"

Meine Antwort auf sowas: du hast auch viele Paar Schuhe und kannst immer nur ein Paar anziehen.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort auf sowas: du hast auch viele Paar Schuhe und kannst immer nur ein Paar anziehen.

Genau! Einfach das Schatzi still bei der Hand nehmen und wortlos mit ihr zu ihrem Schuhschrank gehen... Gab zwar Haue, hat aber langfristig geholfen.

 

Für die ganz Harten: Laut vorrechnen: 120 Paar Schuhe für ca. 60 €/Paar macht Summa summarum: 7.200 €... kriegt man 4 PXen für!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information