Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Am 26.10.2021 um 20:45 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Aber ganz gewaltig geht das aufn Sack. Jeder verkackte Radiosprecher meint jetzt sich in Richtung hippe Jugendsprache zu bewegen wenn er/sie möglichst oft und vollkommen unangebracht random benutzt.

OK Boomer....komm Mal wieder runter und chill halt Mal :-D

 

Alte weiße Allmans...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir richtig auf den Sack geht, wenn irgendein Moderator meint, nur weil ihm der Papa mal zwei Semester an der Journalistenschule in der neuen Welt finanziert hat, das bei jeder Gelegenheit unterstreichen zu müssen, indem er Dschurnalist sagt, statt Schurnalist.

Journalist bleibt Journalist ihr Behelfsredakteure! Kommt nämlich aus dem Französischen und so soll es auch beiben. Nur weil die Herrschaften Amerikaner nicht in der Lage sind, Worte ordentlich auszusprechen, heißt das noch lange nicht, das jeder das so falsch tun muß. So!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Das drangeklatschte "D" im Dschurnalismus wird durch das mittlerweile öfter wegfallende "P" in Zychologie aber wieder ausgeglichen. 

ein wahrhaft schmaler Trost. :-D

Geht ja fast schon in die Richtung Schina oder Kina. Schemie oder Kemie. Flächschen, oder Fläschchen. Fleisch oder Fleich. ;-)

Bei Gerd Ruge konnte man da noch drüberweg. Der hatte wenigstens Inhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

OK Boomer....komm Mal wieder runter und chill halt Mal :-D

 

Alte weiße Allmans...

Nein, die Boomer sind die, die nerven (also, zumindest wenn sie völlig verzweifelt in Jugendsprache kommunizieren).

So pseudo-hippe Mittfuffzischer, die sich durch Jugendsprache 3,7 Jahre jünger machen wollen weil sie ein Problem mit dem Altwerden haben und sich jünger fühlen wenn sie bei jungen Leuten gut ankommen und denken, dass der Weg über die Jugendsprache geht. Hat doch noch nie geklappt, der Shice.

Ich mag Jugendsprache (und muss mich täglich damit auseinandersetzen), aber nur bei der entsprechenden Altersgruppe.

Alles andere wirkt auf mich wie Juri Tetzlaff im Baumhaus.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Nein, die Boomer sind die, die nerven (also, zumindest wenn sie völlig verzweifelt in Jugendsprache kommunizieren).

So pseudo-hippe Mittfuffzischer, die sich durch Jugendsprache 3,7 Jahre jünger machen wollen weil sie ein Problem mit dem Altwerden haben und sich jünger fühlen wenn sie bei jungen Leuten gut ankommen und denken, dass der Weg über die Jugendsprache geht. Hat doch noch nie geklappt, der Shice.

Ich mag Jugendsprache (und muss mich täglich damit auseinandersetzen), aber nur bei der entsprechenden Altersgruppe.

Alles andere wirkt auf mich wie Juri Tetzlaff im Baumhaus.

deswegen hänge ich als End-Fuffzicher ja immer noch bei Knorke und Dufte, wäre ich aus entsprechendem geografischen Dunstkreis. Geilo! Laser!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was willst du denn ausgeben?"

"Mach mir Mal ein Angebot"

"Verkaufe an den Höchstbieter"

 

 

Boar was ich das hasse :repuke:

 

Als scheiß Verkäufer kann ich doch einfach meinen Preis nennen anstatt auf nen Trottel zu hoffen der mir mehr gibt als ich haben will.....

 

Was war das vor dem Internet schön....

"Ich weiß was es wert ist, ich hab im Internet geschaut!"

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2021 um 09:30 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Interessehalber: wie spricht denn der/die ChineseIn das aus?

Meinst du wie der Schinese Schina ausspricht? Der hat einen Sprachfehler und sagt "Tschung" (Zhong)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Was stimmt mit dir nicht?

 

Bei dieser Frage bekomme ich Kieferzertrümmersungsgelüste. :devil:

Meist von irgendwelchen Adepten, die sich mit nix, ausser mit sich selbst auskennen, gestellt.

 

Hallo?

 

Immerhin verbringst Du einen Großteil deines (virtuellen) Lebens inmitten von Gleichgesinnten, äh anderen Bekloppten, die nichts besseres zu tun haben als an altem, technisch längst überholtem Schrott herumzufrickeln und diesen auf oftmals höchste illegale Weise im Straßenverkehr zu bewegen.

Ungeachtet der physischen und psychischen Konsequenzen für Dich und deine Mitmenschen.

 

Da wird man doch mal fragen dürfen …

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Hallo?

 

Immerhin verbringst Du einen Großteil deines (virtuellen) Lebens inmitten von Gleichgesinnten, äh anderen Bekloppten, die nichts besseres zu tun haben als an altem, technisch längst überholtem Schrott herumzufrickeln und diesen auf oftmals höchste illegale Weise im Straßenverkehr zu bewegen.

Ungeachtet der physischen und psychischen Konsequenzen für Dich und deine Mitmenschen.

 

Da wird man doch mal fragen dürfen …

Hallo?

Ich meinte eine Redensart. Siehe Topictitel. Nicht irgendeinen User hier.

Hab´ euch doch alle lieb. ;) Und damit schon wieder eine Redensart.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Nur ein Wort.....:

 

Vanlife

 

Edit: am besten mit häschtägg davor

 

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-vanlife-camping-100.html

 

Vieleicht ersetzt es die dolsche vita, dann steigen die Preise für Vespas nicht mehr so stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Vieleicht ersetzt es die dolsche vita, dann steigen die Preise für Vespas nicht mehr so stark.

 

Altherr. Es gibt Scüüter-Heckträger für den Camper!

 

Ich sage euch, das wird alles noch viel schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-vanlife-camping-100.html

 

Vieleicht ersetzt es die dolsche vita, dann steigen die Preise für Vespas nicht mehr so stark.

Bloß nicht, ich such doch nen Bus....will nicht warten bis die Hipster alles rubtergerockt haben und trotzdem ihr Geld wieder haben wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information