Zum Inhalt springen

Redensarten die dir auf den Sack gehen


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Mit das Dümmste ist:

"Wer saufen kann, kann auch arbeiten." Hab ich noch nie verstanden und wäre so wie wenn man sagen würde: "Wer ficken kann, kann auch rasenmähen."

Das Allerdümmste sind alle Sätze die Anglizismen (für die es gängige deutsche Begriffe gibt) enthalten wie:

"Da sollten wir uns noch mal zu einem Meeting committen......."

"Erst muss ich noch Hans-Peter triggern, dass der slide 7 der PowerPoint-Präsentation noch mal umschreibt......."

u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da sollten wir uns noch mal zu einem Meeting committen......."

"Erst muss ich noch Hans-Peter triggern, dass der slide 7 der PowerPoint-Präsentation noch mal umschreibt......."

u.s.w.

Genau, das packe ich auch nicht mehr!

----------------------------------------

Keine Redensart, aber ich finde es auch blöd:

Im Fernsehen, wenn es in irgendwelchen Castingshows doch auch mal Lob gibt, dann bedanken sich die Damen und Herren. Und zwar falten sie die Hände vor der Brust zusammen, wie beim beten. Und dann beugen sie ihren Oberkörper nach vorne.

Bitte! WER bedankt sich so? Habe ich z.B. noch nie gemacht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leg dich nicht mit Hondo an!

viertel neun, nicht neun viertel, bitte die Topologie beachten. Sonst klappts auch nicht mit Mathe.

ähm, neun viertel sind aber das selbe wie ein viertel von neun.... 4 viertel sind 1 ganzes + 4 viertel (=8 viertel) sind 2 ganze und 1 viertel dazu (0,25) = 2,25

und: 9:4=2,25.

In Zahlen zumindest, nicht vom wert her.....

Ich find am geilsten: "wie man auf neudeutsch sagt"....... und dann nen kompletten satz auf englisch loslässt. Soll mir mal einer erklären was an englisch neudeutsch is....

generell find ichs schrecklich das alles amerikanisiert werden muss. Wir haben doch eh für so gut wie jedes neudeutsche wort auch ein deutsches.

Jegliche art von "Gangster-Ghetto-Slang"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die zu Knoblauch "Knofi" sagen! Wo zur Hölle kommt das "F" her???? Krieg ich voll die Macke wenn das einer sagt und ich muss es dann auch sofort verbessern und die obere Frage an denjenigen stellen...

Absolut, dass ist unglaublich dämlich.

Da reiht sich nahezu nahtlos der Deppenbegriff "Dünnpfiff" statt "Dünnschiß" ein. Das Verbessern habe ich von Anfang an - bei egal was - sein gelassen. Das zehrt dich aus und jeden Tag triffst Du einen anderen, der kotet.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die zu Knoblauch "Knofi" sagen! Wo zur Hölle kommt das "F" her???? Krieg ich voll die Macke wenn das einer sagt und ich muss es dann auch sofort verbessern und die obere Frage an denjenigen stellen...

,..pennah!

...weil Knoblauch - ich glaube, vornehmlich in den südlichen Regionen des deutschen Sprachraumes - auch "Knofel" genannt wird.

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer saufen kann, kann auch arbeiten."

Das zielt, glaube ich, darauf ab, dass es Kollegen geben soll, die (obwohl frühmorgens Dienstbeginn) abends ordentlich bechern und dann mit den Worten (zu spät) zur Arbeit erscheinen, dass man bloß nicht mit ihnen rechnen soll und sie müssten sich jetzt erstmal ausruhen.

Die Erfahrung hab' ich schon machen dürfen und hab' da kein Verständnis für, besonders, wenn man auf der Arbeit noch Verantwortung für andere trägt (Behindertenwohnheim).

Daher: Wer saufen kann, soll verdammt nochmal auch arbeiten, und zwar so, dass nicht die Kollegen darunter zu leiden haben, weil sie die Arbeit der feiernden noch mit erledigen dürfen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information