Zum Inhalt springen

Vespa mit eintragungen aus D in die Schweiz exportieren


Empfohlene Beiträge

grüezi mitenand,

tja, mich wird das berufsleben jetzt in die schweiz nach zürich verschlagen und da frage ich mich, was ich mit meiner sprint veloce mache... die hat nen 177er pinasco und 24er vergaser + vespatronic, den ich gerade hier eintragen wollte mit einem sip road...

wenn ich die jetzt mit den eintragungen in die schweiz bringe, kann ich die dann so zulassen oder habe ich da keine chance? hab echt keinen bock den 100fach geklemmten 150er wieder draufzubauen und die v-tronic mit 12V kann ich auch schwer wieder zurückrüsten...

hat da jemand tipps parat?

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig zu o.g. Tipp vielleicht noch die Alternative:

Eintragen und über Bekannten anmelden und in D versichern.

Dann halt mit deutschem Kennzeichen dort fahren.

Ist wie gesagt eine Grauzone, nicht erlaubt, in der Praxis mit etwas Nerven aber machbar.

Ein Kumpel von mir hat so 7 Jahre lang 2 seiner deutschen Autos in CH bewegt, irgendwann aber an der Grenze bei einer Einreise wurde der auf den Onkel angemeldete Jaguar des Landes verwiesen, kein Schiet. Jetzt ist der Typ besser ins Landesleben integriert, alles Schweizer Fahrzeuge angemeldet und legal bewaffnet hat er sich auch schon.

Und unterschätz nicht irgendwelche missgünstigen Nachbarn, die Dich dann verzeigen (Schweizer Sprachvariante für anzeigen). Solche Penner gibt es in der Schweiz genauso wie in Österreich und vor allem Deutschland, wo man bei Ausländern schon mal genauer hinschaut, was die so treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Glück hast, merkt der Prüfer nicht was du verbaut hast. Die gucken nämlich nie unter die zylinderhaube, was für ein Zylinder verbaut ist. Ich habe bisher 5 Vespas prüfen lassen. 3 davon hatten entweder einen polini oder malossi, aber alle mit 24er. Es ist klar, wenn da ein riesen Membranansauger mit Pumpe verbaut ist, haste keine Chance. Beim Auspuff gucken sie aber genauer hin. Würde ich unbedingt einen orginalen mit piaggio Zeichen montieren.

Einfach für die Prüfung bisschen fetter abdüsen, damit sie keine autowheelys ziehen kann.

Viel glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Glück hast, merkt der Prüfer nicht was du verbaut hast. Die gucken nämlich nie unter die zylinderhaube, was für ein Zylinder verbaut ist. Ich habe bisher 5 Vespas prüfen lassen. 3 davon hatten entweder einen polini oder malossi, aber alle mit 24er. Es ist klar, wenn da ein riesen Membranansauger mit Pumpe verbaut ist, haste keine Chance. Beim Auspuff gucken sie aber genauer hin. Würde ich unbedingt einen orginalen mit piaggio Zeichen montieren.

Einfach für die Prüfung bisschen fetter abdüsen, damit sie keine autowheelys ziehen kann.

Viel glück.

Hi,

das klint ja schonmal gut - aber meinst du ich sollte den zylinder dann auch gar nicht hier in D eintragen davor? ich fahr das teil hier eh nicht mehr und wenn die da eh keinen wert drauf legen, könnte ichs halt so probieren... das einzige problem, das ich sehe, ist das klannorangene v-tronic lüra - sollte ich evtl schwarz lacken? dann mach ich nen orig puff drauf und schön fett, dann wird das schon gehen! =)

bin mal gespannt, was es wird...

is ja bei mir auch nur ein 24er - sieht man also erstmal gar nix groß, wenn der auspuff auch orig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also mag ja sein dass die Herren Prüfer dass nicht überall gleich prüfen ... ich kann da nur aus eigener Erfahrung Berichten

falls die Karre nicht Original ist und das fängt beim Federbein vorne und hinten an, Bereifung, Auspuff, Motor hast du schnell

ein grosses Problem und es wird unmöglich sein das Fahrzeug auf die Strasse zu bringen.

Mit grossem Vergaser und etwelchen Tuning Zylinder würde ich mich aufjedenfall nicht getrauen so anzurollen, auch wenn da noch der

Originale Auspuff drunter ist, die Prüfer hier bei uns würden dass bei der Testfahrt merken, ich habe damals den Gaszug begrenzt, so

dass man nicht Vollgas geben konnte, hab also den Zylinder drauf gelassen und nur den Auspuff gewechselt.

Die Vespa hatte dennoch einen etwas fetteren ton und wenn man am Gas ziehte, drehte sie doch etwas verdächtig schnell hoch ....

Prüfer meinte damals, "läuft noch recht zackig für den alten Hobel" ich konterte mit "ja ist auch alles komplett neu gemacht worden"

Gruss Fredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information