dermarc Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Hallo,bin recht unverhofft an eine GS3 gekommen (Danke Jörg). Bilder werden folgen, mit dem Zerlegen und Putzen habe ich schon begonnen.Ein paar recht seltene Teile fehlen leider, siehe Signatur.Ich bin bei der Suche über folgenden LUftfilter gestolpert: http://www.rollerladen.com/products/de/Motoren-und-Motorteile/Luftfilter/Luftfiltergehaeuse-komplett-SS180-GS4-2Serie.htmlPasst der für die GS3 obwohl er für die GS4 2. Serie ausgeschrieben ist?Hat jemand ein zufällig ein Werkstattbuch als PDF? Bei Scooterhelp habe ich nur das für die italienische gefunden (VS5):http://www.scooterhelp.com/manuals/VS5T.parts.manual/VS5T.parts.manual.r.pdfDanke vorab.Marc Bearbeitet 6. Februar 2011 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Luftfilter passt nicht; gs3 ungleich gs4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 Luftfilter passt nicht; gs3 ungleich gs4Mhhh. Schade. Falls jemand einen hat wäre ich nicht abgeneigt!Gruß,Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Hallo,bin recht unverhofft an eine GS3 gekommen (Danke Jörg). Bilder werden folgen, mit dem Zerlegen und Putzen habe ich schon begonnen.Ein paar recht seltene Teile fehlen leider, siehe Signatur.Ich bin bei der Suche über folgenden LUftfilter gestolpert: http://www.rollerladen.com/products/de/Motoren-und-Motorteile/Luftfilter/Luftfiltergehaeuse-komplett-SS180-GS4-2Serie.htmlPasst der für die GS3 obwohl er für die GS4 2. Serie ausgeschrieben ist?Hat jemand ein zufällig ein Werkstattbuch als PDF? Bei Scooterhelp habe ich nur das für die italienische gefunden (VS5):http://www.scooterhelp.com/manuals/VS5T.parts.manual/VS5T.parts.manual.r.pdfDanke vorab.Marc marc,frag mal beim ulli sawannia nach. der hat oft gs/3-teile im angebot.eine kopie des werkstatthandbuch der gs/3 schicke ich dir gerne zu.grussandreas Bearbeitet 13. September 2010 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 marc,frag mal beim ulli sawannia nach. der hat oft gs/3-teile im angebot.eine kopie des werkstatthandbuch der gs/3 schicke ich dir gerne zu.grussandreasHallo Andreas,Ulli Sawannia habe ich im ebay gefunden. Ich werde ich mal anschreiben und fragen, ob er noch Teile hat.Danke,Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 20. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) Das Wochende mal alle Motorteile saubergemacht. Dabei durfte ich leider gewissen Zahnausfall feststellen. Muss das Zahnrad neu? Falls ja, gibt es dies irgendwo käuflich, oder hat einer von euch noch eins übrig?Fotos leider nur mit Handy ohne Makrofunktion.EDIT: dies sollte es sein?http://www.rollerladen.com/products/de/Motoren-und-Motorteile/Getriebe/Zahnrad-1-Gang-Kickstarter-GS150.html Bearbeitet 20. September 2010 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mps Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 schaltraste gibts auch beim rollerladen aber nur als repro: http://www.rollerladen.com/products/de/Motoren-und-Motorteile/Schaltrasten/Schaltraste-GS1-3-Repro.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 20. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2010 schaltraste gibts auch beim rollerladen aber nur als repro: http://www.rollerladen.com/products/de/Motoren-und-Motorteile/Schaltrasten/Schaltraste-GS1-3-Repro.htmlDanke,habe vergessen meine Signatur zu editieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 22. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hat einer kurz den Durchmesser und die Anzahl der Kugeln für das Lenkkopflager oben und unten parat?Danke,Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hat einer kurz den Durchmesser und die Anzahl der Kugeln für das Lenkkopflager oben und unten parat?Danke,Marcsicher, dass die lagerschalen noch ok sind, marc?mit geringen anpassungen kannst du den sprint/rally-steuersatz nehmen. dann hast du zusätzlich den vorteil, dass du beim einbau nicht mit losen und evtl. herumfliegendn kugeln kämpfen musst.bei der oberen lagerschale muss allerdings der aussendurchmesser 1,5 mm abgedreht werden und du musst vor dem einbau der unteren lagerschale das lenkradschloss einbauen, da der innendurchmesser der schale kleiner ist.grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eres4 Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 marc,frag mal beim ulli sawannia nach. der hat oft gs/3-teile im angebot.eine kopie des werkstatthandbuch der gs/3 schicke ich dir gerne zu.grussandreasHallo Andreas, ich habe mir auch eine GS gekauft und bin auf der Suche nach Infomaterial,besteht die Möglichkeit an einer Kopie de Werkstatthandbuch zu kommen bin auch gerne bereit was zu bezahlen!Grüße Toni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 23. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2010 sicher, dass die lagerschalen noch ok sind, marc?mit geringen anpassungen kannst du den sprint/rally-steuersatz nehmen. dann hast du zusätzlich den vorteil, dass du beim einbau nicht mit losen und evtl. herumfliegendn kugeln kämpfen musst.bei der oberen lagerschale muss allerdings der aussendurchmesser 1,5 mm abgedreht werden und du musst vor dem einbau der unteren lagerschale das lenkradschloss einbauen, da der innendurchmesser der schale kleiner ist.grussandreasHallo Andreas,das mit den Sprintschalen habe ich gelesen. Die Lagerschalen sind aber tadellos. Mit Fett die Kugeln einsetzen und ein bißchen Sorgfalt klappt das auch mit den losen Kugeln sehr gut, bei der VNB jedenfalls Andreas: Motor geht nachher auf die Reise zu Dir.Gruß,Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 perfekt, marc. beide kugeldurchmesser sage ich dir heute abend durch.grussandreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 23. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) So, habe ein paar Minuten Zeit gefunden ein paar Bilder zu zeigen. Es wird so ein bißchen ein Vorher / Nachher werden. Den Motor habe ich auseinandergebaut und gesäubert, so dass er zum Andreas kann. Karosse kommt dieses Wochenende dran mit saubermachen, etc. Bearbeitet 23. September 2010 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 den kenn ich doch! du schraubst im wohnzimmer, respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 23. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2010 Jörg: Schraube im arbeitszimmer. Liegt aber in der wohnung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Juhu! Der schon verlustig geglaubte Motor ist von der Revision beim Andreas endlich doch noch angekommen! Ich freu mich, dass es jetzt weitergehen kann. Bilder reiche ich nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 gott sei dank!! war schon nassgeschwitzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 So, lange ist es her. Der Motor ist ja zum Glück wieder aufgetaucht, jetzt nehme ich mir die Karosserie vor. Angetan von den ganzen O-Lack-Topics, stand nach der Abnahme der Trittleisten fest, dass der zwar relativ gut gemacht Sprühdosenlack weichen muss. Aceton sei Dank, geht dies auch recht flüssig von der Hand.Und da Ihr ja so auf Bilder steht Motorraum vorher und gesäubert:Trittleisten weg und drunter sehr schön der O-Lack. mal sehen, was daraus so wird:Bin dann mal weiter am Aceton schnüffeln! Atemmaske habe ich auf, keine Sorge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 hi marc,sieht gut aus bis jetzt! und alles schön in der wohnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 hi marc,sieht gut aus bis jetzt! und alles schön in der wohnung Logo,habe leider nichts anderes. Das beste ist, dass meine Holde heute mitgeputzt hat mit Nassschleifpapier und Aceton Bilder mache ich morgen..heute zu dunkel.Gruß,Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Das Heck ist jetzt freigelegt und nur mit 3M-Schleifpaste einmal bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 So, es ging wieder ein bißchen weiter. Der Vorbesitzer, oder Vorvorbesitzer, hat hier leider gut angeschliffen und nicht mehr viel übriggelassen von der silbernen Farbe der 60er. Mit viel Mühe und Aceton das alte Zeug runterbekommen. HIer wurde gut angeschliffen Hinten sieht es nicht so schlimm aus, dafür ist hier mal orangene Farbe dick ausgelaufen...Jetzt stellt sich die Frage, ob nicht doch das komplette Programm angesagt ist? Ich habe jetzt mal das Heck angefangen mit den guten 3M-Produkten zu bearbeiten. Trotz des anschleifens kann man hier einen erstaunlichen Glanz noch hervorholen. Ich denke, dass ich erst mal die Kiste so versiegel und damit rumfahre....strahlen kann man immer noch Gruß,Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 ... Der Vorbesitzer, oder Vorvorbesitzer, hat hier leider gut angeschliffen ...hi marc,oder vor-vor-vorbesitzer!unbedingt versiegeln und so lassen roststellen mit owatrol behandeln und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 14. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Die letzten Tage und Wochen immer wieder ein bißchen mit Aceton und Schleiffleis den alten Lack abgelöst. Der Lack lies sich sehr gut und mehr oder weniger leicht abwaschen, die Grundierung drunter war wesentlich hartnäckiger und musste angeweicht und abgeschliffen werden. Die Vorbesitzer haben sich recht viel Mühe gegeben, den alten Lack anzuschleifen. Der alte O-Lack ist aber sehr robust, nur musste ich aufpassen, wirklich nichts von ihm wegzunehmen Mit Aceton alleine kommt man ihm nicht bei! Kotflügel nach dem ablacken:und nach den ersten beiden Polierrunden:Die alten Roststellen am Trittblech mit Owatrol behandelt vorm Poliern, was hoffentlich morgen Abend drankommt:Die Maske im Bild nehme ich nur für staubige Angelegenheiten, nicht für Acetonarbeiten!Das Beinschild von vorne nach dem ersten Poliergang mit 3M SchleifpasteAber jetzt ist die Kiste schon mal den alten Lack los Was eine bekloppte Arbeit. Edit erhöht die Lesefähigkeit Bearbeitet 14. März 2011 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 15. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2011 Weiter ging es gerade mit dem Lenker und der linken Backe.Der Lenkkopf ist poliert mit 3M Schleifpaste und dann mit der blauen Politur:Hier ist der Lenker noch mit Hartwachs versiegelt:Die linke Backe nach der ganzen Prozedur mit Hartwachs versiegelt:Nach dem Bier überhole ich mal die Gabel. Neue Lager liegen bereit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 2. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2011 So, das gute Wetter genutzt und die Wohnung mit der Terasse getauscht. Glaube mittlerweile, dass ich ein paar Bilder ins O-Lack-Topic verschieben könnte Alles ist poliert und versiegelt mit den 3M-Produkten, alles von Hand mit Baumwolltüchern. Fußleisten sind vorerst mit Schrauben montiert, weil ich noch nicht hundertprozentig sicher bin, ob ich nicht beilackieren möchte.Gleichrichterdeckel und Auspuff wurden lackiert. Den Auspufflack benn ich noch vorsichtig ein und werde dann mal sehen, wie lange das gut geht.Kabelbaum und neue Züge sind gestern ebenfalls noch reingekommen. Dies ging mal deutlich einfacher von der Hand als an meiner VNB. Vielleicht macht´s auch hier nur die Übung.Zu guter Letzt ist gestern Abend noch der Motor reingekommen...gleich geht´s wieder auf die Terasse. Tut mir leid Jörg, dass ich Dir nicht die Freude mache, weiter in der Wohnung zu schrauben, aber das Wetter ist einfach zu geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 2. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2011 Kann mir einer sagen, in welcher Schalterstellung des Zündschlosses was geschaltet wird?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 ganz nach links=parklicht, eins weiter nach rechts, alles aus, eins weiter nach rechts zündung an, eins weiter nach rechts zündung an und parklicht, ganz rechts zündung mit abblendlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden