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GS3 (VD2TS)


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Ich bin jetzt für meine Verhältnisse sehr viel gefahren mit der GS3. Es sind so knapp 2500km. Da der Vergaser kurz über Standgas immer leichte Probleme mit Überfetten machte, habe  ich mal die Luftkorrekturschraube 0,3 für den CP23 Vergaser getestet. Die Nebendüse dabei von 34 auf 38 erhöht. Das lief auch kurz sehr gut. Jetzt habe ich im mittleren Bereich bis fast Vollgas das Problem, dass sie kein Gas mehr annimmt und sich verhält, als wäre sie zu mager. Umdüsen und Umnadeln haben keinerlei Wirkung gezeigt.

Ich habe die Zündung in Verdacht. Verbaut ist eine Vespatronic. Können die Symptome daher kommen? Ohmscher Widerstand der Ladespule beträgt ca 285 Ohm?

Kann ich die CDI irgendwie ausschließen und kann jede 'IDM' CDI verwendet werden?

 

Dank und Gruß

Marc

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Ich habe inzwischen auch viel getestet. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem CP waren recht ähnlich. Hatte immer ein ruckeln kurz nach Standgas. Dachte auch immer das er zu fett ist, habe dann eine Box auf Lambda umgebaut und festgestellt, das es ein mager ruckeln war. Habe es aber mit viel probieren nicht weg bekommen. Zusätzlich hatte ich das Problem, dass bei Vollgas Schieberstellung, trotz perfektem Lambdawert auf einmal die Kiste aus gegangen ist. Erst wenn man den Schieber wird ein wenig schliesst läuft wieder alles. 

Alles in Allem habe ich mich dann entschieden einen PHBL aus zu probieren. Mit dem habe ich leider immer noch das ruckeln, kurz nach Standgas, dafür läuft er in allen anderen Bereichen nahezu Perfekt. Da aber mein PHBL aus einer Aprilia stammt und eigentlich auch irgendwie anders ist, wie die Neueren kann man meine Ergebnisse auch nicht übertragen. 

Werde mir demnächst noch nen neuen PHBL besorgen und dann sehe ich mal was dabei raus kommt. 

Zündung schließe ich komplett aus....

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Hey Housefrau

Giuseppe kommt heute aus dem Urlaub zurück habe ihm gerade eben schon eine Whats App geschrieben wegen dem 24 PHBL was er dafür will. Kann dir gerne auch seine Handy Nummer geben und Ihr schreibt selbst hin und her wie du willst. Möchte die Nummer nur nicht hier im Forum rein schreiben.

 

Gruß Dieter

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Die Lösung des Problems mit der Zündung will ich auch gerne mitteilen. Einer der Stecker auf der CDI war sehr locker und sorgte für Zündaussetzer. Stecker fest, alles gut!

 

Zum Vergaser. Ich bin mit dem CP 23 auf der GS3 sehr zufrieden. Er ist deutlich alltagstauglicher als der schlecht zugängliche Originalvergaser.

 

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  • 10 Monate später...

Kann mir einer sagen, ob der 200er LTH-Box Auspuff ohne weitere Modifikationen (außer die eine Lasche entfernen) mit dem Bollag Auspuffkit an die GS3 passt? Würde gerne mal die 200er LTH Box testen und schauen, wie die im Vergleich zur kleinen Box ist.

 

 

Kann mir einer sagen, was dies für eine Sitzbank ist?

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  • 2 Wochen später...
Am 2.8.2018 um 12:08 schrieb dermarc:

Ralph von Bollag hat sich bei mir gemeldet und gesagt, dass am Krümmer 1-2 cm herausgetrennt werden sollten und die Schelle wieder angeschweißt werden muss.

 

Jemand eine Idee mit der Sitzbank?

 

Dank und Gruß

 

Bearbeitet von pafto5
Hier stand mist
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vor 37 Minuten schrieb pafto5:

Ich war am WE auch mal auf dem Prüfstand. Kingwelle mit ori. Zylinder gefräst und nagy Kopf mit 28. delorto gaser. Auspuff resi Box von meiner 200 px.  

EC8874D9-4BEA-4A44-AA8B-D665F948248E.jpeg

 

Das sieht doch nach einer sehr angenehm fahrbaren Kurve aus. Drehmomentverlauf wäre noch nett!

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  • 2 Wochen später...

Wohl Dank Falschluft am Kopf ist dem Kolben etwas warm geworden :repuke:

IMG_1211.thumb.JPG.635d3180ba266542c3d8a8992070e14a.JPG

 

Das war ein Grand-Sport Kolben mit 57,8mm Durchmesser. Da dies die größte Größe ist, kennt einer eine Alternative?

 

Gibt es vielleicht in nächster Zukunft einen Tuningzylinder für die GS mit 4 Stehbolzen?

 

Dank und Gruß

Marc

 

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Sowohl der GOL als auch der GPM sind russisches Roulette, würde ich mir nicht antun. îch würd zuerst mal checken ob sich der Zylinder "aufklaren" lässt ohne weiteres Aufbohren, wenn ja nur nen neuen Grand-Sport-Kolben wie gehabt und fertig. Wenn nicht, Wiseco 339M05800 kaufen (siehe hier) und bei Kolben-Wahl auf 15er-Kobo umarbeiten lassen. Kopf muss angepasst werden, aber der Mehrpreis/Mehraufwand macht sich defintiv bezahlt, allein schon weil für bestimmt 25tkm erstmal Ruhe ist. Such Dir für's Aufbohren des Zylinders jemanden der sein Handwerk versteht, die Laufbuchse muß beim Bohren unten geführt werden und der Zyli mit Brille gespannt werden, sonst wird das nix.

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Das kann ich nur bestätigen! Der GOL passt von der "Balligkeit"  im Bereich des Feuerstegs und KoBo überhaupt nicht ohne Modifikationen! Der GPM schon eher, ist aber von der Wandstärke zu dünn, daher nicht ausreichend temperaturstabil und nur mit erhöhtem Einbauspiel fahrbar. Dadurch kippt der Kolben zu stark und neben dem lauten Klappern hat man auch noch deutlich erhöhten Verschleiss.

Mach doch mal ein Bild von der Beschädigung an der Lauffläche!

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Vielen Dank für die Rückmeldungen. Den GOL-Kolben habe ich in 58,4 in meiner Messerschmitt. Den haben wir damals vermessen und der war sehr ballig. Das Laufspiel wurde daher etwas größer gewählt 15/100 und das klappert ein wenig.

Ich schaue mir am Wochenende mal den Zylinder an und lasse den mal vermessen, wenn er sauber ist.

 

Was ist denn mit dem SCK-Zylinder? Hat der nur schiefe Bohrlöcher für den Ansauger?

 

Das mit dem Wiseco Kolben muss ich mir anschauen. Hat er die gleichen Abmessungen und nur ein anderen Kolbenbolzendurchmesser?

Kommt von Pinasco kein160er Kit mit 4 Stehbolzen auf den Markt? :-)

 

Viele Grüße

Marc

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vor einer Stunde schrieb dermarc:

Ich schaue mir am Wochenende mal den Zylinder an und lasse den mal vermessen, wenn er sauber ist.

sonst schicke ihn mir, den krieg ich schon wieder hin ...

 

Was ist denn mit dem SCK-Zylinder? Hat der nur schiefe Bohrlöcher für den Ansauger?

tja... meine Idee mit der Nachfertigung wurde damals leider "billig" umgesetzt. Das ist dann das Inder-Ergebnis und zusätzlich war mein NOS Zylinder im O-Maß auch noch irgendwo in Maharashtra verschwunden...:crybaby:

Man kann ihn mit eine 57,8 Meteor hinbekommen...

 

Kommt von Pinasco kein160er Kit mit 4 Stehbolzen auf den Markt? :-)

Jetzt mach doch nicht so einen Druck.... Kann Dir gerne aber mit einem Nagy-Blechroller-Conversion helfen, wenn Dir 23PS reichen...:-D

 

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Hier mal die Bilder vom Zylinder. Ich denke, dass bekomme ich wieder sauber. Dann noch einen 57,8mm GS-Kolben bekommen und dann sollte das wieder laufen.

IMG_1219.thumb.JPG.699f33b261fab5576a31e37b5d6fff07.JPG

 

 

IMG_1221.thumb.JPG.b24f384ec7783489935845af487d6957.JPG

 

Gruß

Marc

 

P.S. Da dieser Zylinder noch nicht bearbeitet ist, was wären denn schicke Auslass- und Einlasszeiten mit dem LTH-Auspuff? Verrät mir das einer?

 

 

 

Bearbeitet von dermarc
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  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

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