Zum Inhalt springen

Problem: Hupe und Blinkerkontrollleuchte P80X


BepoVespa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann mir jemand bei folgendem Problemen weiterhelfen: Wenn ich den Lenker (bei eingeschalteter Zündung) meiner Vespa (P80X) bewege ertönt die Hupe mit einem krächzenden Ton. Wo könnte ein Kabel defekt sein? Aus meiner Sicht funktioniert die Hupe auch nicht richtig, da der Ton ganz anders klingt.

Weiters ist mir aufgefallen, dass die Blikerkontrolleuchte beim Blinken nur einmal kurz aufleuchtet und dann nicht mehr funktioniert. Könnten die Problem zusammenhängen? Ist eventuell der Blinkergeber defekt?

Leider kenne ich mich bei der Elektrik nicht aus, daher bin ich für jede Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler 1:

das rosane Kabel ist im Bereich Lenker/ Rahmenübergang blank gescheuert

Fehler 2: Blinkerbirenen ziehen zuwenig Strom.... das hält das relais für eine durchgebrannte birne...

schlechter kontakt im Blinkerstromkreis... z.B. Haubenriegel ... oder am Masseanschluß der hinteren Blinker

Rita

Bearbeitet von Rita
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einmalige kurze Aufleuchten könnte ein Indikator dafür, dass entweder ein Blinker der entsprechenden Seite nicht funktioniert oder dass Birnen mit falscher (zuwenig) Leistung installiert sind.

Hupkabeldefekt: vermutlich im Bereich zwischen Lenker und Karosserie (Lenkerdeckel mal abnehmen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information