Jump to content

Schnäppchen die man selbst nicht kauft

Bergfick
 Share

Recommended Posts

Also Angebote an der Ampel sind ja Klassiker und keine neue Entwicklung.

Aber dass was für 2.9 inseriert ist und jemand freiwillig 4.5 bietet ist ja schon meschugge irgendwie.

Warum sacht der nicht, “bin in 30 Minuten da”, legt die Patte cash aufn Tisch und macht mit den verbliebenen 1.6 was anderes? :lookaround:

vor 8 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

wurde darum das Inserat auf 4500 CHF angepasst?

Vielleicht hat sich ja aber auch überhaupt niemand gemeldet und irgendein schlauer Kumpel hat ihm dann gesagt, dass das ja auch viel zu billig ist, da werden die Leute skeptisch, das da was nicht koscher ist. So eine tolle alte Vespa muß viel teurer angeboten werden, damit die Leute sie kaufen.

(kein Witz, so eine Argumentation habe ich bereits mehrfach von verschiedenen Leuten gehört - ernstgemeint)

Da hast Du wohl Recht. 
Ich erledige fast 99% meiner Bewegungen mit einem Roller, nur der Familieneinkauf muss mit den Bürgerkäfig gemacht werden.

Dennoch bin ich zunehmend genervt, dass ich bzw. meine Fahrzeuge immer mehr Aufmerksamkeit bekommen. 
Wenn ich dabei bin kann sich das Kleinkind meinetwegen mal für ein Foto auf die Vespa setzen, in machen Situationen ist das sogar nett.
Aber wenn ich ungefragt von diversen Rollerfachleuten umringt werde, diese sogar auch schon mal Probesitzen oder eben direkt mit "kann ich den Ausleihen oder kann ich den Kaufen" reagieren, neige ich zunehmend zu Misantrophie.  
Vielleicht bin ich momentan auch dünnhäutig, aber mich nervt das Getue immer mehr. 

• Thanks 2

Ich habe bei mir auf der Arbeit auch ein Geräusch gehört, an das ich mich erinnern konnte, als mein Metalplast Beinschildspiegel an der SS kurz mit dem Garagentor Kontakt hatte. Als ich raussah, hebte grad ne fett Olle ihr Balg auf meine Karre, welches natürlich die eigenen Haxen nicht unter Kontrolle hatte. Ebenso der Fucking Hausmeister, der ungefragt die abgschlossen Kiste auf Seite zerrte um besser fegen zu können. Es ist scheissegal um welche Variante es sich handelt – das ist einfach nicht akzeptabel. Die Olle hat nen ordentlichen Einlauf erhalten – das kann sie ihrer Görre mal erklären. Der Hausmeister auch – den kann ich ja nicht ohrfeigen. In der Stadt allerdings, bei jemand unbekannten, würde ich inzwischen vermutlich erstmal davon ausgehen, dass da ein Diebstahlversuch vorliegt und eine Ohrfeige austeilen. Fragen was der Scheiss soll, kann man ja immer noch.

Kaufanfragen bekomme ich keine, vielleicht schaue ich grundsätzlich zu schlechtgelaunt.

Ach ja, früher gab's das auch schon mal, aber da hat mit der oben genannte Spiegel einen fünfer gekostet. Bleibt trotzdem unverschämt, aber entsprechend weniger hab ich mich aufgeregt. Hab meine Karren ja selber nicht so richtig ernst genommen.

• Thanks 2

Posted (edited)

...die Nachfrage nach ner schicken Vespa wird mit "Luca"* bestimmt auch nicht geringer.

*Der Disneyfilm, nicht die APP.

Edited by AAAB507
Ergänzung

Zum Glück sind meine Mopeten alle verranzt… keine Kaufinteressenten. Höchstens mitleidige Hilfeangebote, wenn ich einfach am Aussichtspunkt mal eine rauche.

Kann aber alleine rauchen…

• Like 2
  • Haha 1

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...