Jump to content

Schnäppchen die man selbst nicht kauft

Bergfick
 Share

Recommended Posts

Leider ist die Qualität der Bilder nicht so richtig toll, von daher muß man sowas in der Realität genau anschauen, aber mein Eindruck nach den Bildern:

- bei dem Baujahr hat die original den aufgebördelten Kantenschutz, auf dem Bild sieht der aber nicht nach Alu aus, sondern wie der klare Plaste Kantenschutz, der durch Sonnenlicht vergilbt (kann natürlich täuschen, aber der Kontrast zu dem Alu der Trittleisten ist schon sehr ausgeprägt)

- an der Falz zum Tunnel sieht es nach Rost aus, auch stellenweise macht der Roller einem dem Alter entsprechenden Eindruck. Die Gabel sieht allerdings aus als wäre sie, zumannen mit der Bremsankerplate überlackiert.

- Kotflügel sieht ebenfalls nachlackiert aus, auch die Befestigungsschraube Kotflügel Gabel ist neu

- Seitenhaube links sieht dem Bild nach im unteren Bereich eingedellt aus.

All dies könnte auf einen schweren Sturz oder Unfall hindeuten, von daher sollte man, falls Interesse besteht genau hinschauen, vor allem Lenkanschläge kontrollieren, Rahmen u.s.w.

Sollte soweit alle in Ordnung sein, finde ich die VB jetzt auch nicht überzogen (im Gegensatz zum Großteil der aktuellen Angebote). Gerade für 125er Führerscheinaufstocker ist sowas doch interessant. 125er sind ja jetzt nicht unbegrenzt verfügbar und wenn dann meist doch deutlich teuer. Bei dem Baujahr ist dann aber auch eine Umrüstung / Umtragung auf 125er, falls gewünscht, möglich.

Am 5.6.2020 um 22:10 hat andi2k folgendes von sich gegeben:

Diesmal aber aus einer andere Region... vorher Mittelfranken (Fürth) nun probiert er sein glück unter neuer Adresse :whistling:

Jetzt in 30165 Hannover (Vahrenwald-List) ... ob man da die "guten Freunde" mal vorbeischickt, die sonst behilflich sind, die Portokasse vollzumachen?...:whistling:

vor 8 Minuten hat vespacar p2 folgendes von sich gegeben:

War das original? So eins mit dem Sechseck und dem Vespa Schriftzug drin hab ich bis jetzt noch nicht gesehen...

Möchte das nicht unterschreiben. Das Format und die Machart wirken authentisch. Der kleine Schriftzug ist tatsächlich eher seltsam. 

20200618_110015.jpg

vor 17 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

Habe dort  10min nach Veröffentlichung angerufen, da ist der Verkäufer bereits nicht mehr ans Telefon gegangen.

Hätte gepasst , nur 42km Entfernung für die Besichtigung.

Bei solchen Angeboten sind meist schon 10min zu spät :crybaby:

vor 12 Stunden hat Pazkal_13 folgendes von sich gegeben:

Hab das hier gerade gefunden, vielleicht ist das was für euch, kenne mich aber nicht aus :

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vnb-o-lack/1438561910-305-4175?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Klingt relativ fair, auf den ersten Blick. Nicht super günstig, aber fair.

vor 4 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Klingt relativ fair, auf den ersten Blick. Nicht super günstig, aber fair.

Ich find das ne Überlegung wert, Kohle zu verjuxen... wär was für Muddis Jung. Aber wieder krass weit weg für mich...