Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

Vielleicht sollte man mal sowas anbieten. Nicht jeder sitzt den ganzen Tag vorm Rechner......................

50SR

Ausserdem ist man ja unheimlich sozial........

MFG Bergfick

Edited by Bergfick
  • Like 1
Posted

Soweit ich weis, kam die 50 SR erst ab ´75 auf den Markt.

Die Leistungsangaben treffen eher auf ne normale V50 mit Versicherungskennzeichen zu. Und denkt dran, dass jeder der ne 50 Special und einen Primaveralenker hat sich ne 50 SR selber bauen könnte.

Also ich vermute mal, dass entweder jemand ne Special auf SR umgebaut hat, oder die Papiere und evtl. die Fahrgestellnummer von ner normalen V50 auf die SR "angeglichen" hat.

Auf jeden Fall ist da was faul.

...trotzdem, auf dem Bild schön anzusehen.

Posted (edited)

"Nein" worauf bezogen jetzt, auf die Blechkaskade bei SR (kann sein, daß ich tatsächlich die Sprinter meinte) oder auf Kleinkraftrad (50 ccm mit unbegrenzter v/max, daher Kennzeichen im 80er Format)?

Edited by sidewalksurfer
Posted
Auch nicht unbedingt wirklich teuer......

9 Zoll 50N

Kennt den jemand der hat ziemlich oft Karren zu verkaufen

Ja, is' bei mir um die Ecke ... viel Schrott, wenig gute Sachen und wirklich alles viel zu teuer ...

Vor ein paar Wochen hat er noch ca. 6 VNB / VBB rumstehen gehabt. Alle nicht sooo besonders, alle nicht komplett (irgendein Teil fehlte immer), keine Papiere, keine Funktionsgarantie, teilweise Motor fest, keine unter 800 Euro ... :plemplem:

Posted

PK 125 S Bei Mobile

EUR 250

Daten:

15.010 km, 5 kW (7 PS), EZ: 07/83, TÜV: 06/02, blau-metallic, keine Angabe

Beschreibung:

Guter Zustand, jedoch Tacho durch Hagel defekt, Schutzblech vorne zwei kleine Einschläge, Sitzbank kleiner Riss 1 -2 cm, Gepäckträger, kurz getestet läuft gut, Ersatzrad.

Anbieter:

Jürgen Neininger

D-78054 Villingen-Schwenningen

1.Tel.: +49 - (0)771 / 973063

2.Tel.: +49 - (0)170 / 2969747

Posted
Preislich im unteren Bereich alleine für den Motor zahlen welche die Kohle

PX200

MFG

BERGFICK

Für eine COSA? :-D

Leider passt der COSA-Motor nicht so einfach in eine PX, und die Chassis-Form ist echt hässlich. Für den Preis schon a bissle teuer... find ich...

Gruß Robin :-(

Posted

Zum weiter verscherbeln völlig ok.

Ich habe das wohl gesehen aber den nicht angerufen. Ob es wirklich eine COSA ist steht im Raum. Manche Leute haben es nicht so mit den Beschreibungen. Ich habe da schon lustige Sachen erlebt.

Wer Interesse hat kann den ja anrufen.

PREIS ist auch noch VB manchmal ist die Preisspanne ja recht gross. Und wenn man das Dingen für wenig Geld bekommen kann, lässt es sich mit leben.

Ne Cosa ist allemal besser als ne Automatikkarre.

Posted (edited)

Vieleicht nicht ganz billig aber evtl. kann man ja was am Preis drehen.

Rally`s werden ja immer seltener und soviel Rost kann da ja nicht dran sein wenn er schon 88 abgemeldet wurde. Zum Aufbauen denke ich mal völlig ok wenn sich halt am Preis was machen lässt. Und irgendwas Motormässiges leigt ja noch in der Kiste wenn ich mich nicht vergucke. Steppenrolf und ich haben zu seiner T5 auch noch alles einmal dazu bekommen und im Endefekt hat die Karre dann nur 200 Euro gekostet.

Rally 200

MFG

Edited by Bergfick
Posted (edited)

Joa bei egay schaue ich nie.

Man kann das halt auf Fotos nie richtig beurteilen, wie es um den Zustand steht. Wenn eh einer in Essen wohnt kann die ja mal beguckt werden.

Ich habe auch schon häufig die Karren stehen gelassen, weil es einfach der letzte Schrott war. Trotzdem hat man mit alten Roller häufig Gluck.

bei egay

Edited by Bergfick

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy