Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat entfest folgendes von sich gegeben:

Naja wenn die Strecke lang genug ist reicht auch eine org. V50. Nach 50-100km stehen doch die Hengste mit ihren potenten Geschossen entweder auf dem Seitenstreifen oder auf´m ADAC Sevice Wagen 😂✌️

Rischdisch 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Mauricio folgendes von sich gegeben:

Ich sehe kein Schnäppchen. Da fehlen die Schlüssel und es ist eine Automatik. Wer will den sowas haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Das muss sich erst noch zeigen. 700 Euro waren ein fairer Preis. 1150 finde ich hingegen ganz schön viel für eine indische Möchtegern-T5 ohne Papiere, die mattweiß übergejaucht wurde. 

Sehe ich genauso; die wäre ideal zum Schlachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Aus optischen Gründen kauft man sowas aber nicht, oder? 

 

Also ich persönlich bin jetzt nicht so der T5-Fan, aber es gibt auch welche, die auf die Optik stehen. Ich sag mal in gutem Zustand sieht so was auch schon ganz anders aus. Den T5-Motor haben auch nur die italienischen und spanischen Modelle verbaut. Diese hier hat einen normalen PX-Block. Das ist übrigens auch kein LML-Membraner, sondern wirklich noch das olle Drehschieber-Triebwerk. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Also ich persönlich bin jetzt nicht so der T5-Fan, aber es gibt auch welche, die auf die Optik stehen. Ich sag mal in gutem Zustand sieht so was auch schon ganz anders aus. Den T5-Motor haben auch nur die italienischen und spanischen Modelle verbaut. Diese hier hat einen normalen PX-Block. Das ist übrigens auch kein LML-Membraner, sondern wirklich noch das olle Drehschieber-Triebwerk. 

 

Die Optik ist das einzig geile an der T5. Der Motor war mir viel zu sehr auf Drehzahl ausgelegt. Das Fahren machte mir wenig Spaß. Für mich ist die ideale Kombi T5 Chassis mit PX200 Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Die Optik ist das einzig schlimme an der T5. Der Motor war mir perfekt auf Drehzahl ausgelegt. Das fahren machte mir reichlich Spaß. Für mich ist die ideale Kombi PX200 Chassis und T5 Motor. 

:-D

das nennt sich dannT5 Classic

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Die Optik ist das einzig geile an der T5. Der Motor war mir viel zu sehr auf Drehzahl ausgelegt. Das Fahren machte mir wenig Spaß. Für mich ist die ideale Kombi T5 Chassis mit PX200 Motor.

also ist die TX Dein Wunschroller

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2022 um 12:30 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Das muss sich erst noch zeigen. 700 Euro waren ein fairer Preis. 1150 finde ich hingegen ganz schön viel für eine indische Möchtegern-T5 ohne Papiere, die mattweiß übergejaucht wurde. 

 

Von den Problemen neue Papiere für eine LML Bj. 90 zu bekommen ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Von den Problemen neue Papiere für eine LML Bj. 90 zu bekommen ganz abgesehen.

 

Ist das echt so das Problem? Die LML-Mopeds wurden doch bei diversen Shops damals angeboten. Und die Abgas- und Geräuschwerte sind ja ohnehin bekannt, da identisch mit der PX. Du wirst es aufgrund deines Berufs natürlich besser wissen, aber ich hätte jetzt gedacht, das wäre nicht so das Thema. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ist das echt so das Problem? Die LML-Mopeds wurden doch bei diversen Shops damals angeboten. Und die Abgas- und Geräuschwerte sind ja ohnehin bekannt, da identisch mit der PX. Du wirst es aufgrund deines Berufs natürlich besser wissen, aber ich hätte jetzt gedacht, das wäre nicht so das Thema. 🤷‍♂️

 

Die sind alle mit Einzelbetriebserlaubnis in den Verkehr gekommen, deshalb gibt es keinen Zugriff auf die Abgasdaten. Ich wäre da nicht so sicher das die Motoren 100% baugleich zur PX sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information