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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

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vor 59 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Und was macht man so durch die Serviceklappe?

Bremslichtschalter tauschen? :aaalder:

 

- Den Zustand der Bowdenzughüllen kontrollieren. 

 

- Dafür sorgen, dass Regenwasser in den Tunnel kommt, und es immer mal wieder was zu schweißen gibt. 

 

- Gewichtstuning

 

- Den Kabelbaum, den man ja ständig tauschen muss ;-) geringfügig leichter durchfädeln

 

- Ein peinliches Pornoheft zusammengerollt vor der Freundin verstecken

 

- Drogen schmuggeln

 

Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Gesehen habe ich diese Öffnung in Inseraten schon dutzende Male. Der Sinn und Zweck davon wird mir auf immer ein Rätsel bleiben. 

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Selbst ohne dieses hirnrissige Loch wäre der Dreckseimer KEIN Schnäppchen gewesen.

 

V50 unter 2K: Schnäppchen. :gsf_tumbleweed: Wenns ne Balstelbude aus Blätterkrokant ist: Trotzdem Schnäppchen. Am Arsch! Schrott ist Schrott, egal was da fürn Schild dranklebt. Ich werds nie verstehen.

 

Ein Fahrzeug mit guter Substanz darf gerne kosten. Aber doch nicht dieses ganze zerwichste Gebimmel!

 

Mittlerweile gehört es bei Ebay-Kleinanzeigen auch zum „guten Ton“ ein Angebot als verkauft zu markieren, wenn man seinen kriminellen Dreck eigentlich verschämt wieder hätte löschen sollen. Sieht halt viel erfolgreicher aus.

 

Naja, wenn man sich selbst betrügt, ist man irgendwie auch immer auf der Gewinnerseite…

Bearbeitet von Polinski
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vor 3 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Die vielleicht:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-136ccm-malossi-gruen-piaggio-p80x-an-bastler-abzugebe/1891412502-305-18675?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

B84263C0-9E07-4645-A512-3128D860C9B2.png

...und schon verkooft.

 

 

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vor 27 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Ok, bei genauerer Betrachtung der Bilder relativiert sich mein Eindruck! Schon wieder eine mit „Revisionsloch“!

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vor 9 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Schon wieder eine mit „Revisionsloch“!

War sicher ein KFZler mit sehr viel Erfahrung

im Autobereich. Die haben gerne so tolle Ideen.

Sieht man ja immer wieder wenn die an Rollern

rummachen.

 

Bearbeitet von Kebra
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vor 15 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Ok, bei genauerer Betrachtung der Bilder relativiert sich mein Eindruck! Schon wieder eine mit „Revisionsloch“!

Finde ich bei der Primavera nicht so schlimm. Kann man zuschweißen und kommt dann eh die Fußmatte darüber.

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vor 55 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

War sicher ein KFZler mit sehr viel Erfahrung

im Autobereich. Die haben gerne so tolle Ideen.

Sieht man ja immer wieder wenn die an Rollern

rummachen.

 

Der Bremslichtschalter scheint da echt eine Schwachstelle zu sein bei den SF… :blink:

 

Also wenn mir demnächst einer die Bremsleitung beim Auto durchs Bodenblech hindurch repariert, sag ich dann auch, kann man ja wieder zuschweissen und lackieren. :thumbsup:

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  • 2 Wochen später...
vor 19 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Sehr schön und in diesem (nahezu) unberührten Zustand sicher nicht mehr all zu oft zu bekommen.

Find ich nicht. Vor allem nicht zu dem Preis.

 

aber wenn man „dem Jürgen seine“ anderen Auktionen so anschaut…

 

ein BILD einer PK 50 für €55??? 
 

zeugt schon irgendwie von Realitätsverlust…

 

aber wer weiß: „jeden Tag läuft ein Depp durchs isartor - du musst ihn nur finden!“

(zitat Karl Valentin Ende.:whistling:)

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vor 20 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also vom Zustand her schon lange Keine gesehen, die so unverbastelt und toll im Lack steht. Preislich sicherlich kein Megaschnapper, aber wer Sowas sucht, wird sicherlich tief in die Tasche greifen. 

Normalerweise tauchen Sie ja nicht bei Kleinanzeigen auf. 

Tieeef, ja. Sooooo tief aber eben auch nicht.

Nicht falsch verstehen: die Meinung über den Zustand teile ich schon auch!

allerdings ist es für mich im Kern was in deinem letzten Satz steht, nur anders interpretiert:

“versuchen wir es mal über das Portal - vielleicht findet sich ja ein depp!“ ;-)

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Am 22.10.2021 um 20:41 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Je nach Standort und Betrachtungsweise irgendwie vielleicht auch ein Schnäppchen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v98-originalzustand-conservato-konserviert-1947-bacchetta-/1908851690-305-9604
 

image.thumb.png.7ce46c525d8b5b02d4c633ed447686d1.png


Der Roller wurde in der entsprechenden Szene die letzten Tage hoch und runter diskutiert

Fazit: trotz Ülack und 3. Serie ist der Preis wegen den O Papieren absolut ok

und das ist auch der Grund warum sie bereits verkauft ist

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vor 42 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Für die Schweizer unter uns:

Vespa special 50
CHF 1'900.–
https://anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters--271/vespa-special-50--40910067.aspx
 

Würd sie ja gerne kaufen und elektrifizieren, bis es ein Kit für LF gibt, aber bei bevorstehendem Hauskauf ist da mein Bänkster dagegen… :shit:

 

denkst du dass ein eKit in einer SF in der Schweiz zulassungsfähig ist?

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vor 2 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Für die Schweizer unter uns:

Vespa special 50
CHF 1'900.–
https://anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters--271/vespa-special-50--40910067.aspx
 

Würd sie ja gerne kaufen und elektrifizieren, bis es ein Kit für LF gibt, aber bei bevorstehendem Hauskauf ist da mein Bänkster dagegen… :shit:

Ist das in CH ein Schnäppchen?

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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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