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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

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vor 59 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Und was macht man so durch die Serviceklappe?

Bremslichtschalter tauschen? :aaalder:

 

- Den Zustand der Bowdenzughüllen kontrollieren. 

 

- Dafür sorgen, dass Regenwasser in den Tunnel kommt, und es immer mal wieder was zu schweißen gibt. 

 

- Gewichtstuning

 

- Den Kabelbaum, den man ja ständig tauschen muss ;-) geringfügig leichter durchfädeln

 

- Ein peinliches Pornoheft zusammengerollt vor der Freundin verstecken

 

- Drogen schmuggeln

 

Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Gesehen habe ich diese Öffnung in Inseraten schon dutzende Male. Der Sinn und Zweck davon wird mir auf immer ein Rätsel bleiben. 

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Selbst ohne dieses hirnrissige Loch wäre der Dreckseimer KEIN Schnäppchen gewesen.

 

V50 unter 2K: Schnäppchen. :gsf_tumbleweed: Wenns ne Balstelbude aus Blätterkrokant ist: Trotzdem Schnäppchen. Am Arsch! Schrott ist Schrott, egal was da fürn Schild dranklebt. Ich werds nie verstehen.

 

Ein Fahrzeug mit guter Substanz darf gerne kosten. Aber doch nicht dieses ganze zerwichste Gebimmel!

 

Mittlerweile gehört es bei Ebay-Kleinanzeigen auch zum „guten Ton“ ein Angebot als verkauft zu markieren, wenn man seinen kriminellen Dreck eigentlich verschämt wieder hätte löschen sollen. Sieht halt viel erfolgreicher aus.

 

Naja, wenn man sich selbst betrügt, ist man irgendwie auch immer auf der Gewinnerseite…

Bearbeitet von Polinski
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vor 3 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Die vielleicht:


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-136ccm-malossi-gruen-piaggio-p80x-an-bastler-abzugebe/1891412502-305-18675?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

B84263C0-9E07-4645-A512-3128D860C9B2.png

...und schon verkooft.

 

 

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vor 27 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Ok, bei genauerer Betrachtung der Bilder relativiert sich mein Eindruck! Schon wieder eine mit „Revisionsloch“!

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vor 9 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Schon wieder eine mit „Revisionsloch“!

War sicher ein KFZler mit sehr viel Erfahrung

im Autobereich. Die haben gerne so tolle Ideen.

Sieht man ja immer wieder wenn die an Rollern

rummachen.

 

Bearbeitet von Kebra
Leerzeichen eingefügt.
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vor 15 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Ok, bei genauerer Betrachtung der Bilder relativiert sich mein Eindruck! Schon wieder eine mit „Revisionsloch“!

Finde ich bei der Primavera nicht so schlimm. Kann man zuschweißen und kommt dann eh die Fußmatte darüber.

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vor 55 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

War sicher ein KFZler mit sehr viel Erfahrung

im Autobereich. Die haben gerne so tolle Ideen.

Sieht man ja immer wieder wenn die an Rollern

rummachen.

 

Der Bremslichtschalter scheint da echt eine Schwachstelle zu sein bei den SF… :blink:

 

Also wenn mir demnächst einer die Bremsleitung beim Auto durchs Bodenblech hindurch repariert, sag ich dann auch, kann man ja wieder zuschweissen und lackieren. :thumbsup:

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  • 2 Wochen später...
vor 19 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Sehr schön und in diesem (nahezu) unberührten Zustand sicher nicht mehr all zu oft zu bekommen.

Find ich nicht. Vor allem nicht zu dem Preis.

 

aber wenn man „dem Jürgen seine“ anderen Auktionen so anschaut…

 

ein BILD einer PK 50 für €55??? 
 

zeugt schon irgendwie von Realitätsverlust…

 

aber wer weiß: „jeden Tag läuft ein Depp durchs isartor - du musst ihn nur finden!“

(zitat Karl Valentin Ende.:whistling:)

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vor 20 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also vom Zustand her schon lange Keine gesehen, die so unverbastelt und toll im Lack steht. Preislich sicherlich kein Megaschnapper, aber wer Sowas sucht, wird sicherlich tief in die Tasche greifen. 

Normalerweise tauchen Sie ja nicht bei Kleinanzeigen auf. 

Tieeef, ja. Sooooo tief aber eben auch nicht.

Nicht falsch verstehen: die Meinung über den Zustand teile ich schon auch!

allerdings ist es für mich im Kern was in deinem letzten Satz steht, nur anders interpretiert:

“versuchen wir es mal über das Portal - vielleicht findet sich ja ein depp!“ ;-)

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Am 22.10.2021 um 20:41 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Je nach Standort und Betrachtungsweise irgendwie vielleicht auch ein Schnäppchen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v98-originalzustand-conservato-konserviert-1947-bacchetta-/1908851690-305-9604
 

image.thumb.png.7ce46c525d8b5b02d4c633ed447686d1.png


Der Roller wurde in der entsprechenden Szene die letzten Tage hoch und runter diskutiert

Fazit: trotz Ülack und 3. Serie ist der Preis wegen den O Papieren absolut ok

und das ist auch der Grund warum sie bereits verkauft ist

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vor 42 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Für die Schweizer unter uns:

Vespa special 50
CHF 1'900.–
https://anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters--271/vespa-special-50--40910067.aspx
 

Würd sie ja gerne kaufen und elektrifizieren, bis es ein Kit für LF gibt, aber bei bevorstehendem Hauskauf ist da mein Bänkster dagegen… :shit:

 

denkst du dass ein eKit in einer SF in der Schweiz zulassungsfähig ist?

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vor 2 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Für die Schweizer unter uns:

Vespa special 50
CHF 1'900.–
https://anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters--271/vespa-special-50--40910067.aspx
 

Würd sie ja gerne kaufen und elektrifizieren, bis es ein Kit für LF gibt, aber bei bevorstehendem Hauskauf ist da mein Bänkster dagegen… :shit:

Ist das in CH ein Schnäppchen?

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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