Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Ich werde daa Gefühl nicht los, dass da was mit der Vordergabel nicht stimmt. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir um die Ecke wird grad eine VBC für günstige 2900 CHF angeboten.

Link

 

Ich brauch nicht unbedingt noch eine, aber bevor ich die an interessierte Freunde empfehl, nochmal kurz mit den Kumpelz ausm GSF checken...

 

Mir kommt die importiert (und zwar nicht nur aus Italien, wie's im Ausweis steht) und damit fischig vor.

Erstens fehlt ein "T" im Feld Fahrgestellnummer :-D und die stimmt nicht mit den jeweilgen Baujahren im Wiki überein (71 vs 77)

Zweitens sieht das Heck komig verbeult aus

Drittens is der Tacho sicher und der Lenkkopf höchstwahrscheinlich nicht original mit diesem umgedrehten Spoiler

Viertens steht im Ausweis eine Einzelabnahme

und fünftens kein Piaggio sondern nur Vespa, das kann aber auch am Prüfer liegen...

Und ein "Use 2 % Mixture" entspricht auch nicht der Landessprache in Genua.

 

Was meint Ihr? :whistling:

 

Bearbeitet von Arnelutschki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 18:26 hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Irre, wie die Preise durch die Decke gegangen sind seit Covid… :aaalder:

Das hat mit Covid nix zu tun. Ich werde mindestens 1 x in der Woche von Leuten angesprochen, ob ich nicht meinen Roller verkaufen würde oder ob ich nicht noch einen im der Garage hätte den ich verkaufen würde.
Wildfremde Leute bei denen irgendwie angekommen ist das, das Roller wohl "In" sind. 
Selbst der extra biedere Versichungsmukkel aus dem Nachbarort hat inzwischen ein Plakat vor seiner Niederlassung mit zwei ganz tollen Typen drauf, die freundlich winkend auf einer Vespa sitzen. 
Noch Fragen?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Das hat mit Covid nix zu tun. Ich werde mindestens 1 x in der Woche von Leuten angesprochen, ob ich nicht meinen Roller verkaufen würde oder ob ich nicht noch einen im der Garage hätte den ich verkaufen würde.
Wildfremde Leute bei denen irgendwie angekommen ist das, das Roller wohl "In" sind. 
Selbst der extra biedere Versichungsmukkel aus dem Nachbarort hat inzwischen ein Plakat vor seiner Niederlassung mit zwei ganz tollen Typen drauf, die freundlich winkend auf einer Vespa sitzen. 
Noch Fragen?
 

 

Den Trend, das so "coole" alte Vespas voll angesagt sind, gibt's schon einige Jahre. Durch die Corona Einschränkungen hat das ganze aber schon noch mal einen zusätzlichen Schub bekommen.

 

Viele Freizeitmöglichkeiten sind durch Corona weggefallen, von Festivals bis zum Musical-Trip, Kurzreisen, Stadiumbesuche u.s.w. Dadurch fehlt zum einen Beschäftigung, andererseits steht bei sehr vielen Menschen aber sogar mehr Geld zur Verfügung. Hört sich dekadent an, ist es auch, viele Deutsche wissen aktuell doch gar nicht wohin mit dem Geld. Da wird dann auch ohne mit der Wimper zu zucken mal ein Sümmchen für so ein Spaßfahrzeug hingelegt, bei dem man sich noch vor 2 Jahren niemals zu hätte durchringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Angebote an der Ampel sind ja Klassiker und keine neue Entwicklung.


Aber dass was für 2.9 inseriert ist und jemand freiwillig 4.5 bietet ist ja schon meschugge irgendwie.

Warum sacht der nicht, “bin in 30 Minuten da”, legt die Patte cash aufn Tisch und macht mit den verbliebenen 1.6 was anderes? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

wurde darum das Inserat auf 4500 CHF angepasst?

 

Vielleicht hat sich ja aber auch überhaupt niemand gemeldet und irgendein schlauer Kumpel hat ihm dann gesagt, dass das ja auch viel zu billig ist, da werden die Leute skeptisch, das da was nicht koscher ist. So eine tolle alte Vespa muß viel teurer angeboten werden, damit die Leute sie kaufen.

 

(kein Witz, so eine Argumentation habe ich bereits mehrfach von verschiedenen Leuten gehört - ernstgemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wohl Recht. 
Ich erledige fast 99% meiner Bewegungen mit einem Roller, nur der Familieneinkauf muss mit den Bürgerkäfig gemacht werden.

Dennoch bin ich zunehmend genervt, dass ich bzw. meine Fahrzeuge immer mehr Aufmerksamkeit bekommen. 
Wenn ich dabei bin kann sich das Kleinkind meinetwegen mal für ein Foto auf die Vespa setzen, in machen Situationen ist das sogar nett.
Aber wenn ich ungefragt von diversen Rollerfachleuten umringt werde, diese sogar auch schon mal Probesitzen oder eben direkt mit "kann ich den Ausleihen oder kann ich den Kaufen" reagieren, neige ich zunehmend zu Misantrophie.  
Vielleicht bin ich momentan auch dünnhäutig, aber mich nervt das Getue immer mehr. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir auf der Arbeit auch ein Geräusch gehört, an das ich mich erinnern konnte, als mein Metalplast Beinschildspiegel an der SS kurz mit dem Garagentor Kontakt hatte. Als ich raussah, hebte grad ne fett Olle ihr Balg auf meine Karre, welches natürlich die eigenen Haxen nicht unter Kontrolle hatte. Ebenso der Fucking Hausmeister, der ungefragt die abgschlossen Kiste auf Seite zerrte um besser fegen zu können. Es ist scheissegal um welche Variante es sich handelt – das ist einfach nicht akzeptabel. Die Olle hat nen ordentlichen Einlauf erhalten – das kann sie ihrer Görre mal erklären. Der Hausmeister auch – den kann ich ja nicht ohrfeigen. In der Stadt allerdings, bei jemand unbekannten, würde ich inzwischen vermutlich erstmal davon ausgehen, dass da ein Diebstahlversuch vorliegt und eine Ohrfeige austeilen. Fragen was der Scheiss soll, kann man ja immer noch.

 

Kaufanfragen bekomme ich keine, vielleicht schaue ich grundsätzlich zu schlechtgelaunt.

 

Ach ja, früher gab's das auch schon mal, aber da hat mit der oben genannte Spiegel einen fünfer gekostet. Bleibt trotzdem unverschämt, aber entsprechend weniger hab ich mich aufgeregt. Hab meine Karren ja selber nicht so richtig ernst genommen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden hat schnubbi2608 folgendes von sich gegeben:

 

Verkäufer ist schon gesperrt.

:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information