Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Walther folgendes von sich gegeben:

Fuffi PK in der Kleinanzeigen Welt....

image.thumb.png.cb7919f1bee816643230f89cc578419f.png

 

 

 

 

 

 

 

Fuck, ist wohl schon weg.

Und das, wo ich grad so eine suche und das gar nicht so weit weg wäre.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 19:26 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Fuck, ist wohl schon weg.

Und das, wo ich grad so eine suche und das gar nicht so weit weg wäre.... :-(

 

How dare you?! Die Moppe hat einen Verbrennungsmotor :aaalder: macht also Lärm. Wenn man sonntags damit fährt, lärmt sie sogar am Sonntag :crybaby: 

Vom Abgas gar nicht zu reden. Wenn alle so was fahren würden, wäre die Luft in Heidelberg so, wie domols in Karl-Marx-Stadt. :crybaby::crybaby::crybaby:

 

Wenn also ein Zweitaktroller gekauft wird, dann bitte gaaanz viel Ablass an Greenpeace zahlen. Oder besser bloß als Gartendeko nutzen. Umweltschutz lebt schließlich vom machen und nicht vom Verfassen ökiger Forenbeiträge. :thumbsup:

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ist deine eigene oder?

 

Eine Cosa mit 80.000 auf der Uhr ist für 700 garantiert kein Schnäppchen 

 

Ansonsten: Go for it!!

 

ich glaube wir müssen uns leider daran gewöhnen, dass eine Cosa für unter 1000 Euro so etwas wie ein Schnäppchen darstellt :blink:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

How dare you?! Die Moppe hat einen Verbrennungsmotor :aaalder: macht also Lärm. Wenn man sonntags damit fährt, lärmt sie sogar am Sonntag :crybaby: 

Vom Abgas gar nicht zu reden. Wenn alle so was fahren würden, wäre die Luft in Heidelberg so, wie domols in Karl-Marx-Stadt. :crybaby::crybaby::crybaby:

 

Wenn also ein Zweitaktroller gekauft wird, dann bitte gaaanz viel Ablass an Greenpeace zahlen. Oder besser bloß als Gartendeko nutzen. Umweltschutz lebt schließlich vom machen und nicht vom Verfassen ökiger Forenbeiträge. :thumbsup:

Gott, muss dein Leben traurig sein...

  • Like 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat TÜV folgendes von sich gegeben:

Gott, muss dein Leben traurig sein...

 

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben :thumbsup:

 

Ich finde es nur etwas lustig, wenn jemand einen auf Öko macht, und sich dann so 'ne sympathische kleine Dreckschleuder in die Garage stellt. Nichts gegen Dreckschleudern, ich fahre ja selber Roller.

Aber - da wir ja beim Thema Lebensqualität sind - fühlt man sich als Zweitakter fahrender Naturschützer nicht manchmal ziemlich zerrissen? Wie ist das, wenn man morgens in den Spiegel blickt? Flüstert man sich dann ein grimmiges "How dare you?“ zu? Oder kasteit man sich sogar, indem man sich regelmäßig von einer komplett in Naturlatex gewandeten Domina mit einem Fair-Trade-Hanfseil auspeitschen lässt? Ist man am Ende gar transökologisch - das heißt, man fühlt sich als Öko, wurde aber im Körper eines bestenfalls durchschnittlich umweltbewussten Normalos geboren? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich finde es nur etwas lustig, wenn jemand einen auf Öko macht, und sich dann so 'ne sympathische kleine Dreckschleuder in die Garage stellt.

Die Ente scheisst hinten. Soll heissen, besser geht's immer. Und wenn es bedeutet, dass Du im Winter die Heizung abdrehst und Dir ordentlich Klamotten anziehst, damit Du nicht frierst.

 

Also gibt es nicht nur Schwarz und Weiß und man kann selbst mit einer Dreckschleuder einen ökologisch sinnvolleren Alltag leben als die meisten Nachbarn. Dafür spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle, als dass ein Typenschild eine Rolle spielt. Gerne bin ich da zu einem Schwanzvergleich bereit – da würden sich einige wundern. Und das, obwohl ich mich mein Leben lang mit alten Karren beschäftige und nie etwas "umweltfreundliches" gefahren bin.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 5
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Dauerhaft? Nachhaltig? Getriggert? Ich glaube, da überschätzt du die Wirkung von deinem Geschreibsel etwas. :wheeeha:

Gut, dann lass doch einfach in Zukunft dieses hohle OT-Gebrabbel.

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

 

Zum Inhalt bleibt nicht mehr zu sagen als Motorhuhn es schon treffend formuliert hat. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Gerne bin ich da zu einem Schwanzvergleich bereit...

 

25 x 6cm oder was? :-D

 

Natürlich kann man eine Dreckschleuder fahren, und sich in anderen Bereichen des Alltags umweltfreundlich verhalten. 

 

Aber: Wenn jemand in diversen Diskussionen gerne mal einen Krawallbeitrag raushaut und davon ausgeht, dass der politische Kompass nur zwei Spektren hat, nämlich grün und "Stammtisch", darf man schon mal einen blöden Spruch über ihn machen. ;-)

Zumindest dann, wenn klar wird, dass Anspruch und Wirklichkeit nicht ganz so nah beieinander liegen. Okay? 

 

Ja, ich habe mich mit "hohlem OT-Gebrabbel" über ein Member lustig gemacht, dass Spezialist für hohles OT-Gebrabbel ist. Aber deswegen ist mein Leben nicht traurig, das ist auch kein Indikator dafür, dass ich "dauerhaft nachhaltig getriggert" wurde. Und nein, ich habe nichts gegen Ökos. Zumindest, solange sie mir nicht auf den Sack gehen. ;-)

 

Und damit es nicht vollends OT wird, hier noch ne PX für kleines Geld: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125-e/1449515565-306-764

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 diversen Diskussionen…

Entschuldige und nimm's nicht persönlich, aber da war ich dann zumindest in diesem Topic bereits raus. Die übereifrige Bereitschaft über alles bis ins letzte Detail zu diskutieren um anschliessend wieder am Anfang zu sein um wieder diskutieren zu können, habe ich in den letzten Jahren privat ausgereizt erleben dürfen – dafür ist mir meine Rest-Lebenszeit zu schade. Es findet sich immer etwas um nie zu einem Ergebnis kommen zu müssen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

... obwohl ich mich mein Leben lang mit alten Karren beschäftige und nie etwas "umweltfreundliches" gefahren bin.

 

Wobei sich ja die Frage stellt, wer tatsächlich umweltfreundlicher ist,  derjenige, der den Schuppen voll mit alten Karren hat, die vor 40, 50 oder 60 Jahren gebaut wurden, in die man in erster Linie persönliche Arbeitskraft investiert, natürlich auch ein paar Ersatzteile und Strom für's Schweißgerät und Kompressor, letztendlich im Schnitt mit allen diesen Karren aber nur eine überschaubare Kilometerleistung im Jahr fährt oder derjenige, der sich alle paar Jahre eine neues E-bike kauft, das auch nur als Spaßobjekt dient, welches am Wochenende auf den Heckträger vom 1 - 5 Jahre alten Golf, Touran oder Bulli gesteckt wird, damit dann 100 km fährt um dann 10 km mit dem E-Dings durch den Wald zu eiern.

 

  • Like 2
  • Thanks 7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich die Frage nicht wirklich – wie umweltfreundlich ich in meinem Falle im Vergleich zu anderen bin, lässt sich ja ohnehin nur bei Betrachtung aller Details klären. Ich bin da aber in der Summe gar nicht so schlecht unterwegs. Und wie gesagt, besser geht's immer. Am umweltverträglichsten dürfte man ohnehin sein, wenn man unter der Erde gelandet ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Pazkal_13 folgendes von sich gegeben:

Find jetzt nicht so voll der schnapper...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

Ich seh da nur Müll

 


Die Formulierung find ich jetzt vielleicht etwas zu hart, aber als Schnapper seh ich das auch nicht. Und interessant ist das Konvolut auch mMn nur für jemanden, der regelmäßig bzw. viele Roller schraubt/aufbaut oder den Kram weiterverkauft. Was will ich z.B. mit 10 Bremshebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information