Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

So ging es mir auch, hätte Ihn für 550€ inklusive Versand nehmen können, aber mir auch zu riskant. Wäre ja interessant, ob ihn jemand aus'm Forum abgeholt hat. 

 

Was wäre denn die Zahlungsvariante gewesen? Rein interessehalber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Paypal! Nur Überweisung 

Hat der Kerl sich bei dir richtig artikulieren können?
Habe im zwei Fragen gestellt wo keine verständlich verwertbare Rückantwort kam. Von daher war ich raus, sowas wenn dann nur persönlich abholen sonst ist das Geld weg oder man bekommt ein Paket voll mit Backsteinen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

Jo dann hat der Kerl heute bestimmt 5 Mille gemacht. 10 Motoren verkauft:-(

Ich fürchte schon, bin leider schonmal auf so eine ähnliche Masche reingefallen.

 

vor 4 Stunden hat andi2k folgendes von sich gegeben:


Hat der Kerl sich bei dir richtig artikulieren können?
Habe im zwei Fragen gestellt wo keine verständlich verwertbare Rückantwort kam. Von daher war ich raus, sowas wenn dann nur persönlich abholen sonst ist das Geld weg oder man bekommt ein Paket voll mit Backsteinen.

Auf die Frage, was der Motor inkl. Versand macht kam nur: ,,Hallo 550EUR Mfg''

 

 

vor 4 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Konto bei der Postbank? Oder kam es nicht mehr zur Bekanntgabe der Bankverbindung?

Nee, mir war es dann doch zu Suspekt. Aber ich habe echt überlegt

 

 

Ich bin da leider ein gebranntes Kind. Ist in diesem Fall natürlich nur Spekulation. Bei meinem Fall damals lief es auch per Überweisung. Der Verkäufer hat sich aber weiterhin gemeldet und mich in gutem Deutsch ,,hingehalten''. Die Polizei hat mir dann bei der Anzeige mitgeteilt, dass man recht einfach ein gefälschtes Konto anlegen kann. Kohle wird dann abgeräumt und das Konto nachdem alle Geschädigten überwiesen haben aufgelöst.

 

Seitdem schaue ich zuerst auf das Anmeldedatum des Users und ob er mehr als einen Artikel verkauft. Abholen ist sicherlich immer schlauer, aber meist ja zu weit weg.

 

Ob das hier eine Betrugsanzeige war kann man nur spekulieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Ich fürchte schon, bin leider schonmal auf so eine ähnliche Masche reingefallen.

 

Auf die Frage, was der Motor inkl. Versand macht kam nur: ,,Hallo 550EUR Mfg''

 

 

Nee, mir war es dann doch zu Suspekt. Aber ich habe echt überlegt

 

 

Ich bin da leider ein gebranntes Kind. Ist in diesem Fall natürlich nur Spekulation. Bei meinem Fall damals lief es auch per Überweisung. Der Verkäufer hat sich aber weiterhin gemeldet und mich in gutem Deutsch ,,hingehalten''. Die Polizei hat mir dann bei der Anzeige mitgeteilt, dass man recht einfach ein gefälschtes Konto anlegen kann. Kohle wird dann abgeräumt und das Konto nachdem alle Geschädigten überwiesen haben aufgelöst.

 

Seitdem schaue ich zuerst auf das Anmeldedatum des Users und ob er mehr als einen Artikel verkauft. Abholen ist sicherlich immer schlauer, aber meist ja zu weit weg.

 

Ob das hier eine Betrugsanzeige war kann man nur spekulieren. 

 

Ich bin auch schon drauf reingefallen, ein Kollege auch.

 

Seitdem nurnoch PP

 

Das ist Betrug im großen Stil. Ebay-Konten kann man ja anlegen und ruhen lassen...:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

I

Seitdem schaue ich zuerst auf das Anmeldedatum des Users und ob er mehr als einen Artikel verkauft. Abholen ist sicherlich immer schlauer, aber meist ja zu weit weg.

 

Ob das hier eine Betrugsanzeige war kann man nur spekulieren. 

 

Hi; nicht mal Anmeldedatum des Users und die Anzahl der angebotenen Artikel sind leider ein Indiz für die Seriösität. Bin letztens (bei einem Vitamix Kauf) auf eine ´Userin´ reingefallen, die seit 2009 registriert war.......

Momentan ballt es sich auf ebay kleinanzeigen :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat winklepicker folgendes von sich gegeben:

 

Hi; nicht mal Anmeldedatum des Users und die Anzahl der angebotenen Artikel sind leider ein Indiz für die Seriösität. Bin letztens (bei einem Vitamix Kauf) auf eine ´Userin´ reingefallen, die seit 2009 registriert war.......

Momentan ballt es sich auf ebay kleinanzeigen :wallbash:

Ja klar das kann auch immer mal sein. Aber wenn sich jemand am gleichen Tag der Anzeigenschaltung angemeldet hat, ist die Wahrscheinlichkeit noch größer.

 

Diesmal hab ich dann wohl Glück gehabt, es nicht zu nehmen.

Eigentlich müsste man da ja auch besonnener rangehen, vor allem, wenn man schon ein paar hundert Euro Lehrgeld bezahlt hat. Aber die Gier nach dem Schnapper ....:whistling:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat nudl folgendes von sich gegeben:

Wenn kein Fake. Leider zu weit weg..

9E5B232A-58B6-4304-AD6A-908F1FB3446B.png

Seltsam, dass er erst seit 2 Monaten angemeldet ist und dass die Kiste schön fertig verpackt auf der Palette steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Seltsam, dass er erst seit 2 Monaten angemeldet ist und dass die Kiste schön fertig verpackt auf der Palette steht.

Auf der Palette steht ne andere aber Überweisung würde ich nicht machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man solchen Typen das Leben erschweren, indem man sich die Bankverbindung geben lässt, dann 1 Cent überweist und in den Verwendungszweck nette Dinge schreibt?

 

“Betrugsversuch, Konto ggf. mit falschen Ausweisdokumenten erstellt“ o.Ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man solchen Typen das Leben erschweren, indem man sich die Bankverbindung geben lässt, dann 1 Cent überweist und in den Verwendungszweck nette Dinge schreibt?
 
“Betrugsversuch, Konto ggf. mit falschen Ausweisdokumenten erstellt“ o.Ä.?

Würde sagen, wenn du die Überweisung klassisch auf Papier abgibst, so dass ein Angestellter das einkloppen muss - dann schon.
Aber man bewegt sich da natürlich recht schnell im Bereich der falschen Verdächtigung...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat vespe79 folgendes von sich gegeben:

Sicher Fake, hat auf alle Fragen schnell geantwortet. Ruhe war als ich speditionsversand mit Treuhandservice angeboten habe:))

Hat mir gar nicht geantwortet, wobei ich nur gefragt hatte wo das Fahrzeug steht. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat vespe79 folgendes von sich gegeben:

Sicher Fake, hat auf alle Fragen schnell geantwortet. Ruhe war als ich speditionsversand mit Treuhandservice angeboten habe:))

 

vor 16 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hat mir gar nicht geantwortet, wobei ich nur gefragt hatte wo das Fahrzeug steht. :???:

 

Ihr habt es echt drauf! :muah: Mag ja sein, dass das Inserat mit der LU ein Fake ist. Aber auch ich hätte (bei einem ganz realen Verkauf) absolut keinen Bock auf Speditionsversand und Treuhandservice. 

Und wenn mich jemand bei Ebay-Kleinanzeigen fragen würde, wo mein Moped steht, wüsste ich auch nicht so recht, ob ich antworten sollte. 

 

Hier mal eine gaaanz listige Taktik, mit der man verhindern kann, dass man beim Rollerkauf Fakern auf den Leim geht. 

 

1. Man ruft den Verkäufer an (Alternativ kann man ihm auch eine E-Mail schicken) und sagt: "Hey, ich hätte Interesse an deinem Moped. Wie sieht es aus, hast du Zeit?" 

 

2. Jetzt wird er aller Wahrscheinlichkeit nach so etwas sagen wie: "Klar, komm vorbei!" 

 

3. Dann setzt man sich in sein Auto, fährt zu der vom Verkäufer genannten Adresse, gibt ihm den vereinbarten Kaufpreis in bar und nimmt die Moppe direkt mit. Voll easy eigentlich. 

 

  • Thanks 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

1. Man ruft den Verkäufer an (Alternativ kann man ihm auch eine E-Mail schicken) und sagt: "Hey, ich hätte Interesse an deinem Moped. Wie sieht es aus, hast du Zeit?" 

 

2. Jetzt wird er aller Wahrscheinlichkeit nach so etwas sagen wie: "Klar, komm vorbei!" 

 

3. Dann setzt man sich in sein Auto, fährt zu der vom Verkäufer genannten Adresse, gibt ihm den vereinbarten Kaufpreis in bar und nimmt die Moppe direkt mit. Voll easy eigentlich. 

 

 

Und das soll wirklich funktionieren? :wow:

 

Abzocker hassen ihn für diesen Trick... 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Ihr habt es echt drauf! :muah: Mag ja sein, dass das Inserat mit der LU ein Fake ist. Aber auch ich hätte (bei einem ganz realen Verkauf) absolut keinen Bock auf Speditionsversand und Treuhandservice. 

Und wenn mich jemand bei Ebay-Kleinanzeigen fragen würde, wo mein Moped steht, wüsste ich auch nicht so recht, ob ich antworten sollte. 

 

Hier mal eine gaaanz listige Taktik, mit der man verhindern kann, dass man beim Rollerkauf Fakern auf den Leim geht. 

 

1. Man ruft den Verkäufer an (Alternativ kann man ihm auch eine E-Mail schicken) und sagt: "Hey, ich hätte Interesse an deinem Moped. Wie sieht es aus, hast du Zeit?" 

 

2. Jetzt wird er aller Wahrscheinlichkeit nach so etwas sagen wie: "Klar, komm vorbei!" 

 

3. Dann setzt man sich in sein Auto, fährt zu der vom Verkäufer genannten Adresse, gibt ihm den vereinbarten Kaufpreis in bar und nimmt die Moppe direkt mit. Voll easy eigentlich. 

 

 

 

Hab ich schon mal versucht, nach langem hin und her kam raus das Fahrzeug steht in London. Kein Problem, da bin ich übermorgen sowieso, komischerweise plötzlich Funkstille.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information