Zum Inhalt springen

Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

Empfohlene Beiträge

Am 22.3.2018 um 11:27 schrieb nlz:

Halt eine spanische Postgurke... von der Sorte habe ich schon einige aus der Nähe betrachtet, als ein Kölner Kollege noch diesbezüglich im Importgeschäft tätig war. Da war keine einzige Karre ohne Schäden dabei - in der Regel Risse oben am Rahmen von den vorderen Tankschrauben ausgehend, weil die dort befestigten Post-Gepäckträger doch "gelegentlich" überladen waren. Oder gerne auch parallel Risse am Rahmen im Bereich der Ständerschrauben, ebenfalls resultierend aus Überladung und/oder rabiatem Postbediensteten. Die genannten Schäden waren dann jeweils gern rustikal mit aufgebratenen Flacheisen in gelb übergepinselt "repariert". Jedenfalls taugten die Dinger in der Regel nur zur Schlachtung. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir persönlich furz egal was das für Dinger sind, smallframe interessiert mich nicht die Bohne. Hab das Ding nur gesehen mit dem gefährlichen Halbwissen dass Mega ranzige xl2en für knapp 1k über den Tisch gehen. Da fände ich jetzt den Preis nicht so schlecht für ne 125er zum schlachten 

 

soll mir aber auch egal sein :gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb edge26:

Eine interessante Versteigerung vom Dorotheum in Wien, schöne Lambrettas, exotische österreichische Roller (KTM Mirabell!!!:inlove:) und eine 59er GS um €300 als Startgebot.

https://www.dorotheum.com/auktionen/aktuelle-auktionen/kataloge/list-lots/auktion/13120-scootermania.html?currentPage=1

 

 

:aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

Wo kommen die Massen her? Ich bin überfordert.

[...] freuen sich die Bieter, die -innen. Im vorliegenden Fall jedenfalls. Der vorliegende Fall, das ist der Nachlass eines Lehrers, der mit Heinrich Scherak, dem letzten Lambretta-Importeur, befreundet war. -[..] Die Idee eines gemeinsamen Lambretta-Museums zerschlug sich, doch die private Sammlung wuchs und wuchs.

 

Hier ein kurzer Bericht darüber:

https://derstandard.at/2000076688878/Scootermania-im-Dorotheum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information